@ Tragetuchnutzer
ich habe zwar einen Babybjörn, aber da passt unser Kind noch nicht rein. Da ich ein kleines Auto habe und das Verladen mit dem Kinderwagen der Mega-Act ist habe ich mir überlegt, mir ggf. doch noch ein Tragetuch zuzulegen. Dann könnte ich wenigstens mal in die City zum Einkaufen / Bummeln und müßte nicht erst stundenlang den Kinderwagen verladen (Die Stillabstände sind derzeit zwischen 2-3 Stunden tagsüber, d.h. ich schaffe es nicht hin und zurück ohne zu stillen, brauche aber (noch) die Ruhe der eigenen vier Wände dafür. Ich habe aber auch soviel negatives über das binden gehört, das ich doch sehr unsicher bin, zumal die Tücher ja auch sehr teuer sind. Im Online-Shop bei Didymos kostet die Größe 7 ca. 120 Euro (je nach Muster) Sonderangebote mit Fehlern gibt es schon ab 100 Euro. Lohnt sich das?? Bei Ebay habe ich auch geschaut, da muss ich aber unter Umständen mehrere Tage mitbieten und bekomme dann ein gebrauchtes Tuch auch nicht viel günstiger als ein neues.
Muss es Didymos sein?? Es gibt auch Nachahmer Produkte?
Wie sind Eure Erfahrungen???
Re: @ Tragetuchnutzer
ich bin mit Didymos sehr zufrieden. Länge 7 ist möglicherweise zu lang (hängt von Deiner Statur ab). Habe ein Tuch mit Fehlern, konnte diese aber bislang nicht entdecken.
Eine Freundin hat ein beiges Tuch von Lotties, und ärgert sich jetzt über ihre Sparsamkeit, weil ihr die warmen Farben von meinem Tuch viel besser gefallen.
Das Binden geht ab dem 3. Mal (spätestens) ruck-zuck. Beim Baby Björn sind ja auch Verschlüsse zu schließen...das fand ich beim ersten Mal auch eher umständlich. Ein Tragetuch kann man unterwegs auch mal als Zudecke verwenden. Du hörst es schon, ich bin ein Fan von den Tüchern ;-)
Gruß
Christina
Ich habe ein Didymos und würde es nichtmehr hergeben. Bei Didymos im Internet bekommst Du aber die Tücher auch wesentlich günstiger. Ich habe eins in der Länge 5,20 m (Reicht für alle Tragearten auch für meinen "Bär" von Mann locker aus) im Muster Vögel hellblau für 82 Euro incl. Versand bestellt. Das Muster ist ein Auslaufmodell und die werden so günstig verkauft. Schau doch einfach mal nach.
LG Gret
also, wir haben beides: Didymos-Tuch und Baby-Björn. Ich finde die Qualität des Tuches sehr gut, schön fester Stoff - habe aber keinen Vergleich zu billigeren. Das Binden - zumindest auf den Bauch - geht z. B. mit der Wickelkreuztrage sehr einfach, finde ich, und ist auch schnell zu erlernen. Bei der Hitze und für kurze Strecken nehme ich aber lieber den Baby-Björn, der geht noch schneller und ist halt etwas luftiger. Für längeres Tragen würde ich Dir aber immer zum Tuch raten, weil das m. E. für Deinen Rücken und den Deines Kindes (und auch dessen Hüfte) besser ist.
LG Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen