Suchen Menü

@ Tragetuch-Erfahrene

Hallo!
ich übe derzeit fleißig mit meinem Didymos und wollte mal wissen, ob von Euch jemand schon die Rucksacktrage ausprobiert hat. Alleine traue ich mich nicht, und der Teddy hat irgendwie nicht das richtige Gewicht zum üben.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das mit der Rucksacktrage ab besten hinbekommt??
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: @ Tragetuch-Erfahrene

Am Besten auf den Wickeltisch legen und von dort aus langsam auf den Rücken ziehen. Eine Hand unterm Popo des Kleinen. So klappts bei mir, war auch ein Tip von meiner Stillberaterin. Liebe Grüße von Tabbi die die Rückentrage erst wieder macht, wenn Kaya nicht mehr so sabbert. Hatte einen ganz nassen Rücken...

Ihr habt anscheinend alle mehr Hände als ich :-(((
Ich werde es wohl erstmal mit meinem Mann probieren, denn wenn ich sie von hinten auf die Schultern ziehe habe ich Angst, das sie mir "durchrutscht" zudem sie ja kaum noch auf dem Rücken liegen bleibt - sie kullert ewig durch die Gegend. Da habe ich schon ANgst, das sie sich zur Seite gedreht hat und ich sie dann hochnehme (hab ja hinten keine Augen). Hast Du es schon mal mit dem Sessel probiert (das Kind aufs Tuch setzen???) Das scheint mir einfacher zu sein...
Gruß Olive

Nein, noch nicht.

Aber der Trick ist halt, das Tuch von vornherein richtig zu legen und zu wickeln. Naja, unsere Mäuse sind schon ganz schön mobil. Ich trag sie jetzt wieder in der Doppelkreuztrage, das klappt ganz gut. Meist will sie ihr Vormittagsschläfchen im Tuch machen. Hüfttrage geht echt nur für kurze Strecken. Mir rutscht immer das Tuch den Arm wieder hoch, find ich nicht optimal. Liebe Grüße Tabata

Tuch auf den Wickeltisch legen, Kind dann in der Mitte plazieren. Dann beugst Du Dich etwas mit dem Rücken nacht hinten, nimmst vorher die Enden vom Tuch in die Hände und ziehst Dir dann das Kind langsam rauf. Dann beugst Du Dich mit Kind, so wie beim Pferd spielen, nach vorn und rollst vorsichtig das Tuch etwas ein. Danach führst Du das Tuch links und rechts unter Deinen Armen durch und knotest unterm Po vom Kind das Tuch.
So hab ich es immer mit beiden Kindern gemacht.
LG Savi

Hallo Olive,
ich habe die ersten Übungen mit meinem Mann zusammen gemacht. Eine helfende Hand ist da ganz gut gewesen.
Später habe ich dann im Schlafzimmer vor dem Spiegel probiert und wenns gar nicht funktioniert hat (bzw. zum wieder aufbinden), konnte ich Lea ganz einfach auf das Bett rutschen lassen.
Viel Spaß beim Üben!
LG, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen