*Träller* Tragetuchumfrage!!
bin heute in Forum-Laune...
Kurze Umfrage für Tragetuchnutzerinnen:
1.) Welches Tuch habt ihr?
2.) Welche Trageweise nutzt Ihr am häufigsten
3.) Wie oft nutzt Ihr das Tuch?
4.) Seit wann nutzt Ihr das Tuch?
5.) Hat sich die Trageweise im Laufe der Zeit verändert?
Hier meine Antworten:
1.) Didymos
2.) Wickelkreuztrage, weil ich die am besten kann und die für mich am bequemsten ist.
3.) zur Zeit täglich
4.) Erst wieder seit ca. 1er Woche, vorher war es nicht nötig bzw. Franzi brüllte in der WKT wie am Spieß...
5.) Nicht wirklich, siehe Antwort 2 und Antwort 4
Gruß Olive
Re: *Träller* Tragetuchumfrage!!
1. Didymos
2. Bis Weihnachten haben wir sie regelmäßig im Tuch getragen (auf den Weihnachtsmärkten...). Wie die Wickeltechnik hieß, weiß ich nicht mehr.
3. Seit Weihnachten gar nicht mehr, weil wir den Eindruck haben, Theresa ist uns jetzt zu schwer zum Tragen.
4. Hmmm, weiß ich nicht mehr genau, ich schätze, von ca. Mitte November an (da war sie 3 1/2 Monate alt)
5. Ja - wir benutzen das Tuch nicht mehr. Für den Haushalt stelle ich es mir schon praktisch vor, ich weiß aber nicht, wie ich das Tuch binden soll, damit ich ihr (ja noch nicht soooo großes) Gewicht von 7,4 kg schaffe. Vielleicht kann ich ja aus den Antworten hier Erkenntnisse gewinnen.
LG Anja
Probiers doch mal mit der Wickelkreutztrage, da verteilt sich das Gewicht sehr gut und ich schaffe Justin (knapp 10 kg) noch ca. 2 Stunden am Stück. Mit dieser Variante hatte ich ihn die ersten 4 Monate fast 10 Stunden täglich getragen (wegen den Blähungen)
LG Manu
*michanschließ* WKT ist SUPER!
2. WKT für Justin und Rucksacktrage für Joana
3. jetzt nicht mehr so viel, viel. 1 mal pro Woche. Anfangs hatten wir es ca. 10 Stunden täglich in Gebrauch aber Justin ist schon so schwer(kanpp 10 kg) und vergnügt sich zu Hause lieber auf dem Boden. Für Joana nehm ich es unterwegs öfter weil sie sehr gut auf dem Rücken sitzt und mir nicht mehr an den Haaren zieht
4. von Geburt an
5. Bei Justin noch nicht aber Joana hatte ich Anfangs in der WKT und jetzt in der Rucksacktrage
GGLG Manu
hier meine Antworten:
1. Didymos
2. Wickelkreuztrage
3. anfangs praktisch immer, inzwischen nur noch in den (Quengel-)Abendstunden
4. von Anfang an
5. benutze in letzter Zeit zunehmend den Ergo baby carrier als Rückentrage, da ich mit Jonas vor dem Bauch aufgrund seiner Größe nicht mehr viel hinkriege
LG Nicole und Jonas (7,5 Monate)
Hallo - echter Fan...
hier sind meine Daten:
1. Didymos, Länge 7
2. Kreuztrage - ist nicht so viel Stoff "drumm-rumm"
3. jeden Tag wenn ich meinen Großen in den Kindergarten bringe
und abhole - wohnenur 3 min vom Kindertgarten entfernt -
geht schneller als mit dem Wagen, selten tagsüber wenn sie
sehr unruhig ist (beruhigt sich dann sofort)
4. ab der 4. Woche
5. sie wird schwerer!!!! *g*
Liebe Grüße
Simone (die jetzt nach einer schlaflosen Nacht ein Nickerchen machen will...)
1.) Didymos
2.) Wickelkreuztrage
3.) Mehrmals die Woche
4.) Seit Geburt
5.) Nein ***ggg***, möchte demnächst aber die Rucksacktrage ausprobieren
GLG silvi
1. didymos JETZT: Ergo baby carrier als Rückentrage
2. wickelkreuztrage,vor ein paar wochen dann rucksacktrage und jetzt den Ergo baby carrier als Rückentrage
3. mehrmals die woche.und immer wenn ich nur mit der kleinen unterwegs bin.
4.mit ca. 2 monaten angefangen zu tragen
5.nur wkt und rucksacktrage
für alle tragetuchfans,denen das tragen zu schwer wird MUSS ich den Ergo baby carrier als Rückentrage emfehlen. die beinchen sind gespeizt und der rücken gut gestützt. das teil hat sogar eine kopfstütze. echt klasse,aber wie das tuch nicht ganz billig...
1. Hoppediz
2. Wickelkreuztrage
3. gar nicht mehr, da Josi ein ruhiges Kind ist
4. von 4 Wochen bis 12 Wochen
5. ich wollte jetzt mal den Hüftsitz probieren, bin aber nicht so überzeugt, dass Josi gut gehalten wird.
Tschüß Lydia
2 früher* immer WKT, manchmal einfacher Hüftsitz im kurzen Tuch (schnell aus dem Auto und in die Sparkasse rein o.ä.)
3 früher* fast täglich
4 von Anfang an
5 erst Wiege, dann rumprobiert mit Känguru, schnell nurnoch WKT. Rückentrage rumprobiert, da schiebt sie die Ärmchen immer durch, ist mir zu gefährlich
*früher: jetzt haben wir einen Ergo Baby Carrier, bei meinem 9125kg-Kind viiiiiiiiiiiiiiiel bequemer als die WKT, die ja doch sehr viel Gewicht auf die Schultern ablädt. Lann man vorne und hinten tragen und ist supergemütlich.
Für uns die perfekte "Ablöse" fürs Tuch. Selbst der GG trägt sie darin stundenlang auf dem Rücken. Anschauen + testbestellen kann man das Teil auf der Seite babygerecht
gruß, kazita
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen