@ Stillmamis und Abpumperinnen
ich habe mal eine Frage an die abpumperfahrenen von Euch:
Wie oft und wann pumpt Ihr ab?
Wieviel pumpt Ihr ab?
Aus einer Brust oder aus beiden?
Legt Ihr Euch einen richtigen Vorrat an?
Wir sind heute in einer Woche auf einer Hochzeit von sehr guten Freunden eingeladen. Da ich nicht weiß, wie die Gegebenheiten auf der Feier sind, möchte ich Isabel dort lieber die Flasche geben (ich habe ausschließlich die Avent Sachen).
Muß ich das trinken aus der Flasche mit ihr vorher mal üben, oder kann sie das direkt???
Bin über jede Antwort sehr dankbar!
Lieben Gruß
Petra und Isabel 4W+6T
Re: @ Stillmamis und Abpumperinnen
Also....
Meine Maus konnte und mochte beides von Anfang an, Brust und Flasche.
Ich pumpe jedoch zu 90% ab, da sie immer an der Brust einpennt und so nie anständig und länger satt ist.
Abpumpen tue ich nach Bedarf, also derzeit so alle 3 bis 5 Stunden. Habe auch immer einen Vorrat von ca.2 bis 3 Flaschen à 100ml (mehr mag sie nie) im Kühlschrank. Hunger hat meine Maus aber unterschiedlich, also mal am Tag schon nach 2 Stunden, mal auch erst wieder nach 6 Stunden.So pumpe ich eben ab, wenn ich Zeit und Lust habe. Immer ca. 10 Minuten, habe eine elekt. Doppelpumpe, die mir die Versicherung für die gesamten Moante bezahlt (aus Apotheke geliehen). Je öfter man abpumpt, um so schneller hast Du auch wieder Milch in der Brust - Angebot und Nachfrage.
Du kannst also ruhig Deiner Muas dort die Flasche geben, wenn es Dir lieber ist, ich pers. kenne noch kein Kind, was die abgelehnt hat. Nur solltest Du die Milch nie lange stehen lassen, falls sie nicht mehr mag. Hier schrieb mal eine, die sie wieder aufwärmt und stehenläßt und so. Das ist absolut ungesund, da sich in Mumilch schnell Bakterien bilden. Für solche Fälle wie heute kannst Du Dir aber auch Milch einfrieren, hält bis zu 3 Monaten.
Grüße und viel Spaß, Anja und Kiera Julie (8 1/2 Wochen)
Re: @ Stillmamis und Abpumperinnen
ich pumpe nur, weil Felicia nicht an der Brust trinken will/kann.
Ich pumpe alle 3-4 Stunden ab. Nachts alle 4-6 Stunden.
Ich pumpe aus beiden Brüsten jeweils etwa 40- 50 ml ab nach 3-4 Stunden. Nach 6 Stunden sind es je Brust etwa 80 ml.
Generell solltest du immer BEIDE Brüste abpumpen, wenn du kannst.
Ich habe einen kleinen Vorrat im Kühlschrank (immer 1-3 Flaschen auf Vorrat) und einen großen Vorrat im Gefrierschrank (ca. 25 Beutel MuMi zwischen 80-150 ml).
MuMi hält sich im Kühlschrank 24 Stunden (NICHT 72 Std, ist ja nicht wie Tetra Pack´s sterilisiert!) und im Gefrierschrank in vorsterilisierten Beuteln zwischen 3- 6 Monaten.
Ich würde das Flasche gebe zu hause in Ruhe erst mal üben, denn manche Kinder verweigern die Flasche total! es hilft ja nix, wenn du dir Hoffnungen machts, sie nimmt die Flasche und dann klappt es nicht und du machst dir den totalen Stress.
Ausprobieren :-)
LG sandra
Einschleich..
LG
BErit
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen