Suchen Menü

@Stillmamis: Wie lange trinken Eure pro Seite

Hallo Zusammen!
Bin heute wieder einmal etwas verwirrt. Leonie trinkt 5x täglich (3-4Std.-Rhythmus) und seit heute extrem kurz, nur 3-4min pro Seite, sonst 4-6min pro Seite.
Mach mich da immer so schnell verrückt, da Leonie doch so ein Leichtgewicht ist (ca. 5.300gr./18.Woche) und ich Angst hab, dass sie nicht genug trinkt!
Ich weiß, die Zwerge holen sich schon das was sie brauchen, aber ich finds halt extrem kurz. Sie trinkt total schnell ohne Pause - kriegt sie jetzt vielleicht mehr raus?!
Gruß
Irena und Leonie (18.Woche)
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis: Wie lange trinken Eure pro Seite

hallo, lenny trinkt im schnitt alle 2 stunden, manchmal auch 2,5 stunden. rund um die uhr. er trinkt meist nur eine seite, und da saugt er so ca 3-5 min mal alles raus, und dann nuckelt er noch so 5 min nach. das ist aber nurmehr "liebhaben". an der 2. seite die er sehr selten dann noch mag, trinkt er max 10 schluck und dann fängt er zum plauschen an. nur lenny ist 19 wochen und wiegt 7150.... also hat er sicher genug. was sagt der kia zu ihrem gewicht, wie schwer war sie bei der geburt? es kommt mir auch wenig vor. denn die meisten kinder haben so mit 4 mon ihr geburtsgewicht verdoppelt. so auch lenny. alles liebe isa

Hi!
Leonie hat ihr Gewicht verdoppelt. Sie war bei der Geburt eine ganz Kleine - 45cm und 2.480gr! Ich bin auch voll klein (1,55m) und zierlich, die Hebammen haben gemeint, dass das okay ist.
Gruß
Irena

hallo irena, na das passt eh. das zeigt ja das sie gedeiht. du musst da echt immer von ihren geburtsmaßen ausgehen und dich nicht irritiren lassen, von den gewichten von babys die von haus aus schwerer waren. mir haben die ärzte auch immer "zierliche" kinder versprochen weil ich ja auch so ein strich in der landschaft bin (159/ 44 kg) hat aber nie gestimmt.meine buben waren beide 3680 und 53 bzw 51 lang, ku 35,5... aber rausquetscht hab ich sie trotzdem. sah nur mit bauch komisch ausd, als hätte ich nen medizinball geschluckt *ggg*. trinkt sie heut auch noch anders? glg isa

Tarja trinkt alle 2 bis 3 Stunden an jeder Seite 4-5 Minuten, selten länger.
Sie wird morgen 16 Wochen alt und wiegt fast 7 kg!!
Habe mir auch immer Sorgen gemacht, aber da Tarja auch immer sehr gierig ist, bin ich sicher, sie bekommt genug (sieht man ja am Gewicht).
Manche Babys trinken eben genüsslicher, dann dauert es auch länger, andere gierig und sind kurzer Zeit satt.
Wenn Leonie zunimmt, solltest du dir keine Sorgen machen!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia (morgen 16 Wochen alt)

Hallo Irena,
Sara trinkt relativ schnell, hat sich aber auch mit zumehemendem Alter gesteigert. Die Hebamme meinte bei der Babymassage, dass es normal ist und alles was über drei Minuten geht mehr Nuckeln ist denn tatsächlich Hunger.
Wenn du dir aber wirklich Sorgen machst sprich doch deine Hebamme an oder eine Stillberaterin zusätzlich zum KiA.
LG, Silke mit sara 5Monate und Jona 22 monate

HI,
unsere süße trinkt so in etwa 10 min an jeder seite, hab ich irgendwann mal angefangen drauf zu achten, mal sind es 8 min, mal 12.
LG Kirsten + Elif (21 W u 6200 g)

Hi,
also ich hab da einen richtigen Brummer. Max trinkt ca. alle 3 Stunden 15 Minuten an jeder Brust. Nachts weniger, da schläft er schon 7 Stunden am Stück. Er ist 14 Wochen und wiegt 7500g.
Grüße
Angelika

liebe irena!
robin ist auch ein schneller trinker und trinkt insges. ca. 8-12 min (je nach laune) beide seiten!
er ist immer schneller geworden und ich hab mir auch schon gedanken gemacht. aber er wiegt genug (20w-über 8kilo), wobei er jetzt aber langsamer zunimmt.
ich besuche 2x im monat eine stillgruppe und diese unterstützung tut sehr gut. die stillberaterin ist eine kompetente fachfrau, die bei fragen und unsicherheiten rat weiß und vor allem beim stillen (nicht beim abstillen oder zufüttern wie sehr viele kia!!!) unterstützt.
ich täte dir raten, dich da mal umzuhören... (kostet nichts!), vielleicht gibt es ja bei euch auch solche gruppen! außerdem ist der austausch nett*g*
liebe grüße aus österreich!
karin mit robin *23.07.
so als faustregel gilt, dass die kleinen im ersten halbjahr ihr geburtsgewicht verdoppeln und im ersten jahr verdreifachen. bei schweren kindern darf es weniger sein, bei leichtgewichten auch mehr...

Lennard 17+6 5xtgl. ca.10 min pro Seite . . .

Hallo, Irena
manchmal aber auch nur so kurz wie Leonie und dann plappert er drauflos, auch gern mit der Brust im Mund. Er läßt sich auch sehr schnell von allem möglichen ablenken, der Schlingel ;-)))
Trotzalledem nimmt er stetig zu, hatte bei der U4 6300 g.
LG Ines

Hallo Irena!
Theresa ist auch eine Schnelltrinkerin. In etwa 5-7 Minuten sind
beide Seiten leer.... Aber wir stillen auch so 8mal über 24h. Sie
bekommt genug, ist ein richtiges Moppelchen!!
Mach dir keine Gedanken - solange sie zunimmt ist alles ok!!
GGLG Simone mit Theresa 21W 2T

Hi Irena!Bei mir ist das unterschiedlich.Mal trinkt er ca 10 Min an jeder Seite,mal nur 3 Min an einer seite...Ich glaube das ist schon in Ordnung so,deine Kleine würde sich schon melden,wenn sie zu wenig abkriegen würde.Lg Susi

Danke für Eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen