Suchen Menü

@Stillmamis:Verweigert plötzl.Flasche(abgepumpt)?

Hallo Zusammen!
Seit 2 Wochen haben wir echt ein Problem, ich kann die Leonie nicht mehr bei Papa, Patin oder so lassen, da sie aufeinmal strikt die Flasche mit der abgepumpten Muttermilch verweigert. Sie nippelt immer kurz dran und dann fängt sie das Schreien an. Irgendwie schafft sie dann mit Ach und Krach gerade mal 80ml zu trinken, hat vor 2 Monaten bereits 150-180ml getrunken. Dann wird sie nach 1-1 1/2 Stunden total grandig, weil sie wahrscheinlich wieder Hunger hat und schreit wie am Spieß.
Ich hab mir überlegt vielleicht kommt der Leonie einfach zu wenig aus dem Sauger raus. Wir benutzen Avent Gr. 2 (mit 2 Löchern) angeblich geeignet für Stillbabies. Soll ich vielleicht mal Gr. 3 (mit 3 Löchern ab 3. Monat) oder sogar Gr. 4 (mit 4 Löchern ab 6. Monat) ausprobieren?! Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Irena & Leonie (24w2t)
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis:Verweigert plötzl.Flasche(abgepumpt)?

Hallo, ich kenne zwar den Sauger nicht, aber 2 Löcher scheint mir doch etwas wenig (kommt jetzt natürlich noch auf die Größe der Löcher an). Aber die Brustwarze hat ja auch mehrere "Milchausgänge) - bei mir ca 6-8, wenn die Milch richtig läuft. Es kann daher schon sein, daß es deiner Tochter einfach zu mühsam ist, aus den 2 Löchern die Milch zu ziehen. Versuch es doch mal und nimm einen Sauger mit mehr Löchern. nsonsten kann es ja auch sein, daß sie den Gummigeschmack (oder das Material) nicht mag, wobei das eher unwahrscheinlich ist, wenn sie schon ohne Probleme daraus getrunken hat. Ich würde erst mal den Sauger mit 4 Löchern ausprobieren.
LG Kathi

Re: @Stillmamis:Verweigert plötzl.Flasche(abgepumpt)?

Hallo Irena,
wir hatten seit Weihnachten dasselbe Problem, auf einmal nahm Isabel ihre Abnedflasche mit abgepumpter MuMi nicht mehr. Da sie ja ansonsten noch vollgestillt wird, habe ich sie abends dann auch wieder gestillt. Nach 2 Wochen haben wir die Flsche nochmal probiert und sie trank vielleicht 30 ml daraus. Dann wieder eine Woche später hat mein Mann ihr nochmal eine Flasche angeboten und sie hat wieder daraus getrunken.
Ich hatte das Gefühl, daß sie vor allem von mir die Flsche nicht mehr wollte, da ich ja was "besseres" dabei habe. warum sollte sie dann aus der Pulle trinken ;o)
Seit dem fasse ich die Pulle nicht mehr an und von meinem Mann nimmt sie sie, wenn ich abends mal weg möchte.
Ach ja, wir haben auch die 2er Avent Sauger. Die 3er haben wir mal ausprobiert, aber da hat sie sich so oft verschluckt, daß sie völlig sauer war. Mit den 2er Saugern trinkt sie wieder super!
Wie macht ihr das denn?
Gruß
Petra

Re: @Stillmamis:Verweigert plötzl.Flasche(abgepump

Hi Petra!
Ich hab noch nie probiert der Leonie eine Flasche zu geben, macht in der Regel immer der Papa!
Glaub wir werden doch mal die 3er Sauger probieren, falls das auch nicht klappt, weiß ich wenigstens, dass es daran nicht liegen kann.
Liebe Grüße
Irena

Re: @Stillmamis:Verweigert plötzl.Flasche(abgepumpt)?

Hallo Irena,
bin zwar mittlerweile keine Stillmami mehr, aber würde Dir raten, die Löcher nicht zu groß zu wählen, da Du dann vielleicht das Problem bekommst, dass sie Dir nicht mehr von der Brust trinkt, wenn es mit Flasche einfacher geht.
Ich hatte das Problem auch, erst Avent hat super geklappt und dann schrei..... Habe dann auf NUK-First-Choice (Größe 2, ab 6 Monaten und Lochgröße S für flüssige Nahrung)umgestellt und siehe da, hat wieder super geklappt! Probier´s doch mal.
LG
Moni

Danke für Eure Tips :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen