@Stillmamis:Verweigert plötzl.Flasche(abgepumpt)?
Seit 2 Wochen haben wir echt ein Problem, ich kann die Leonie nicht mehr bei Papa, Patin oder so lassen, da sie aufeinmal strikt die Flasche mit der abgepumpten Muttermilch verweigert. Sie nippelt immer kurz dran und dann fängt sie das Schreien an. Irgendwie schafft sie dann mit Ach und Krach gerade mal 80ml zu trinken, hat vor 2 Monaten bereits 150-180ml getrunken. Dann wird sie nach 1-1 1/2 Stunden total grandig, weil sie wahrscheinlich wieder Hunger hat und schreit wie am Spieß.
Ich hab mir überlegt vielleicht kommt der Leonie einfach zu wenig aus dem Sauger raus. Wir benutzen Avent Gr. 2 (mit 2 Löchern) angeblich geeignet für Stillbabies. Soll ich vielleicht mal Gr. 3 (mit 3 Löchern ab 3. Monat) oder sogar Gr. 4 (mit 4 Löchern ab 6. Monat) ausprobieren?! Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Irena & Leonie (24w2t)
Re: @Stillmamis:Verweigert plötzl.Flasche(abgepumpt)?
LG Kathi
wir hatten seit Weihnachten dasselbe Problem, auf einmal nahm Isabel ihre Abnedflasche mit abgepumpter MuMi nicht mehr. Da sie ja ansonsten noch vollgestillt wird, habe ich sie abends dann auch wieder gestillt. Nach 2 Wochen haben wir die Flsche nochmal probiert und sie trank vielleicht 30 ml daraus. Dann wieder eine Woche später hat mein Mann ihr nochmal eine Flasche angeboten und sie hat wieder daraus getrunken.
Ich hatte das Gefühl, daß sie vor allem von mir die Flsche nicht mehr wollte, da ich ja was "besseres" dabei habe. warum sollte sie dann aus der Pulle trinken ;o)
Seit dem fasse ich die Pulle nicht mehr an und von meinem Mann nimmt sie sie, wenn ich abends mal weg möchte.
Ach ja, wir haben auch die 2er Avent Sauger. Die 3er haben wir mal ausprobiert, aber da hat sie sich so oft verschluckt, daß sie völlig sauer war. Mit den 2er Saugern trinkt sie wieder super!
Wie macht ihr das denn?
Gruß
Petra
Re: @Stillmamis:Verweigert plötzl.Flasche(abgepump
Ich hab noch nie probiert der Leonie eine Flasche zu geben, macht in der Regel immer der Papa!
Glaub wir werden doch mal die 3er Sauger probieren, falls das auch nicht klappt, weiß ich wenigstens, dass es daran nicht liegen kann.
Liebe Grüße
Irena
bin zwar mittlerweile keine Stillmami mehr, aber würde Dir raten, die Löcher nicht zu groß zu wählen, da Du dann vielleicht das Problem bekommst, dass sie Dir nicht mehr von der Brust trinkt, wenn es mit Flasche einfacher geht.
Ich hatte das Problem auch, erst Avent hat super geklappt und dann schrei..... Habe dann auf NUK-First-Choice (Größe 2, ab 6 Monaten und Lochgröße S für flüssige Nahrung)umgestellt und siehe da, hat wieder super geklappt! Probier´s doch mal.
LG
Moni
Danke für Eure Tips :-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen