Suchen Menü

@ Stillmamis: Tragt ihr noch Stilleinlagen?

Hi zusammen,
sagt mal, tragt ihr noch Stilleinlagen? Und wenn ja, wieso?
Ich trage sie immer noch... allerdings nicht wegen auslaufender Milch (das Problem habe ich NICHT WIRKLICH), sondern als Stoßdämpfer, weil mir meine Brustwarzen durch das Stillen immer noch weh tun (obwohl es jetzt schon viieeeeel besser ist, seit ich drei Mahlzeiten ersetzt habe und nur noch selten ganze Nächte durchstille).
LG Trixie
Bisherige Antworten

Re: @ Stillmamis: Tragt ihr noch Stilleinlagen?

Hallo Trixie,
ich benutze schon monatelang keine mehr. Ich bin ja auch nicht so die Milchkuh und das Problem auslaufende Milch hatte ich beim Stillen selber an der Brust die gerade nicht dran war.
Ich habe allerdings nachts länger welche getragen als tagsüber, da kam doch mal etwas raus weil teilweise sehr lange geschlafen hat.
LG Petra und Simon

Hallo Trixie,
nachts trage ich auf jeden Fall noch welche, da ich sonst auslaufe, tagsüber wenn ich alle 2 Stunden stille brauche ich keine mehr, da kann ich sogar ohne BH laufen zu hause rum :-)
GLG silvi

Ich trage schon lange keine mehr.
GSD, ich fand das immer schlimm,w eil ich im Bett immer die Dinger gesucht hab :o)

Ich trage schon lange keine mehr. Zum Glück, denn jetzt kommt die T-shirt Zeit und ich finde man hat die immer gesehen. Ich laufe nur noch während des Stillens ein bißchen aus. Das trocknet so schnell, das ichs ignorieren kann. LG Nicole

Hab nie welche benutzt.

Ich hab nur selten welche getragen, weil ich keinen Still-BH tragen mochte (laufe auch sonst ohne BH rum), aber ich hatte dafür ständig nasse Flecken auf den Sachen *nerv* Bin ein "Auslaufmodell"... Irgendwann habe ich von einer genialen Erfindung namens "Lily Pads" gehört, das sind so selbst haftende Silikondinger, die man sich auf die Brust pappt, und dann ist alles dicht und nix reibt mehr an der Kleidung und nichts drückt und ziept... und diese Wunderdinger hab ich mir dann gleich mal in den USA bestellt (keine Ahnung obs die mittlerweile auch in D gibt) und bin seitdem sooooo glücklich damit. Haben umgerechnet 22 Euro gekostet und halten schon seit mehr als 2 Monaten und hoffentlich noch lange, lange weiter :-)
Viele Grüße,
Maja & Amelie 08/04

nur noch nachts, da laufe ich aus, wenn...

Johanna an einer Seite trinkt (die andere Seite läuft dann)
LG Kathi und Johanna (fast 8 Monate)

nein...

aber manchmal sollte ich das besser. Z.B. an Ostern waren wir bei nem Familentreffen, Sara brüllte und ich lief aus. Zwar die Famile aber dennoch unangenehm...
LG, Silke

seit neuesten nicht - stille nur noch morgens! glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen