@ Stillmamis - Hilfe
GGLG von einer müden Manu
mit Joana (1,5 Jahre) und Justin (knapp 21 Wochen)
Er stillt sich ab?
der Sohn meiner Schwester hat das auch so gemacht. Irgendwann war ihm die Brust zu blöd. Pech! Ist doch aber nicht so schlimm, Du stillt ja schon über 5 Monate. Wenn Du Dir den Stress machen willst, kannst Du ja immer noch Abpumpen. Ansonsten still doch einfach ab.
Anna (die auch gerade abstillt)
Re: Er stillt sich ab?
gruß kati
Re: @ Stillmamis - Hilfe (lang )
Wenn ich Deine Zeilen lese, muss ich an die Zeit vor 8 Wochen denken. Das tut mir leid, aber das hört sich für mich wirklich so an, als wenn er sich abstillt! Bei meiner Tochter hat das auch so angefangen. An einem Tag habe ich fast 6 Stunden probiert sie anzulegen, aber sie hat die Brust weggeschubst und hat nur geweint. Habe ich die Brust rausgezogen, war Ruhe. Tee hat sie dann aus den Avent-Flaschen getrunken und später dann auch abgepumpte Muttermilch. Die hat sie dann getrunken, nur nicht aus der Brust. Morgens früh, abends und nachts hatte sie dann noch ein paar Tage getrunken, aber das "Theater" (nicht falsch verstehen, sonst wird man in den Foren als Rabenmutter bezeichnet) ging dann auch zu den Zeiten los. Hab mich dann überreden lassen und Pre-Nahrung gekauft und irgendwann habe ich sie dann auch benutzt, weil ich nicht mehr konnte. Ich habe mir dann gesagt, dass meine Tochter die allerwichtigsten 3 Monate Muttermilch bekommen hat und wenn sie nicht mehr will, was soll ich machen? Ich habe alles probiert, aber wenn die Kinder nicht mehr wollen...
Ach so, pump doch mal ab und schau, ob Du noch genug Milch hast. Bei mir hat sich dann herausgestellt, dass ich nach 8 Stunden gerade mal 30 ml Milch hatte und damit war auch klar, warum meine Tochter so viel geweint hat. Ich brauchte auch keine Abstilltabletten, die Milch hat sich von allein zurückgebildet.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe für Dich, dass ihr es doch noch schafft, denn wenn Du keine Kraft mehr hast, merkt das auch Dein Kind und die Milchproduktion geht automatisch zurück. Wenn es nicht mehr klappt, still ab!
Liebe Grüße
Steffi + Sarah
Re: @ Stillmamis - Hilfe
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen