Suchen Menü

@ Stillmamis - Hilfe

Momentan macht mich Justin echt WAHNSINNIG. Er verweigert total die Brust, er brüllt sie an, schmeißt den Kopf von einer zur anderen Seite und stämmt sich auf. Bis gestern hat er wenigstens Nachts normal getrunken, aber da hat er heute Nacht auch Zirkus gemacht. Hatten/haben eure das auch? Wenn er Flasche bekommt, dann ist alles ok (er hatte Abends sowieso immer 1 Flasche Pre bekommen so dass der Papa auch mal füttern kann, der war schon ganz neidisch auf mich *gg*). Was kann ich denn tun??? Meine Milch wird schon weniger weil er ja kaum noch trinkt (auch nicht, wenn ich ihn im Halbschlaf anlege). Langsam gehen meine Nerven und meine Kräfte zu Ende. Wenn es so weiter geht, dann bekommt er bloß noch die Flasche, ich will ihn ja nicht an die Brust zwingen. Ist das bloß eine Phase???
GGLG von einer müden Manu
mit Joana (1,5 Jahre) und Justin (knapp 21 Wochen)
Bisherige Antworten

Er stillt sich ab?

Hallo Manu,
der Sohn meiner Schwester hat das auch so gemacht. Irgendwann war ihm die Brust zu blöd. Pech! Ist doch aber nicht so schlimm, Du stillt ja schon über 5 Monate. Wenn Du Dir den Stress machen willst, kannst Du ja immer noch Abpumpen. Ansonsten still doch einfach ab.
Anna (die auch gerade abstillt)

Re: Er stillt sich ab?

hallo. sowas hatten wir auch schon 3 -4 mal. dauert bei uns etwa eine woche ,warum lilly das macht weiß ich nicht. habe ihr dann ab und an auch mal mumi aus der flasche gegeben, da hat sie auch nicht gemeckert....komisch..(wachstumsschub???).aber wir stillen immer noch voll :o)
gruß kati

Re: @ Stillmamis - Hilfe (lang )

Hallo Manu!
Wenn ich Deine Zeilen lese, muss ich an die Zeit vor 8 Wochen denken. Das tut mir leid, aber das hört sich für mich wirklich so an, als wenn er sich abstillt! Bei meiner Tochter hat das auch so angefangen. An einem Tag habe ich fast 6 Stunden probiert sie anzulegen, aber sie hat die Brust weggeschubst und hat nur geweint. Habe ich die Brust rausgezogen, war Ruhe. Tee hat sie dann aus den Avent-Flaschen getrunken und später dann auch abgepumpte Muttermilch. Die hat sie dann getrunken, nur nicht aus der Brust. Morgens früh, abends und nachts hatte sie dann noch ein paar Tage getrunken, aber das "Theater" (nicht falsch verstehen, sonst wird man in den Foren als Rabenmutter bezeichnet) ging dann auch zu den Zeiten los. Hab mich dann überreden lassen und Pre-Nahrung gekauft und irgendwann habe ich sie dann auch benutzt, weil ich nicht mehr konnte. Ich habe mir dann gesagt, dass meine Tochter die allerwichtigsten 3 Monate Muttermilch bekommen hat und wenn sie nicht mehr will, was soll ich machen? Ich habe alles probiert, aber wenn die Kinder nicht mehr wollen...
Ach so, pump doch mal ab und schau, ob Du noch genug Milch hast. Bei mir hat sich dann herausgestellt, dass ich nach 8 Stunden gerade mal 30 ml Milch hatte und damit war auch klar, warum meine Tochter so viel geweint hat. Ich brauchte auch keine Abstilltabletten, die Milch hat sich von allein zurückgebildet.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe für Dich, dass ihr es doch noch schafft, denn wenn Du keine Kraft mehr hast, merkt das auch Dein Kind und die Milchproduktion geht automatisch zurück. Wenn es nicht mehr klappt, still ab!
Liebe Grüße
Steffi + Sarah

Re: @ Stillmamis - Hilfe

Hi Manu!_Genau dasselbe ist mir bei meiner 1.Tochter passiert!Sie hat sich sozusagen selber abgestillt...ich konnt irgendwann auch nimmer mit dem Stillstress und hab auf Fläschchen und Brei umgestellt.Sie war danach wie ausgewechselt!Ich würde dir raten,stress dich nicht allzu lange,es gibt Kinder die nichr so lange die Brust nehmen wie andere,keine Ahnung wieso...Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen