@Stillmamis: Hilfe!
heute brauche ich eure hilfe, denn ich weiß nicht wie ich aus meinem teufelskreis rauskommen soll:
meli weigert sich etwas anderes ausser mumi zu nehmen. mal knabbert sie an einem keks, mal nimmt sie 2-3 löffelchen gläschen, welches ich ihr täglich anbiete. fläschen und trinkbecher mit milch verschmäht sie! versuche ich sie zu "zwingen", haut sie mir den löffel um die ohren. das schlimmste ist aber die nacht. ich habe ihr leider angewöhnt (aus eigener bequemlichkeit :-(((() im liegen zu stillen, d.h. in der nacht landet sie bei mir im bett und "bedient" sich quasi mehrmals kurz selbst. ich mag aber nicht mehr! da sie ja auch noch nur mit brust einschläft (sie brüllt ungelogen 1 std. wenn sie sie nicht bekommt!)ist alles irgendwie murks :-((((.
wie kriege ich die situation gelöst? alle guten tips wie rituale, wach ins bett legen etc. haben wir ausprobiert und sind erfolgreich daran gescheitert...
nebenbei habe ich auch das problem, dass sie, wenn ich sie tagsüber stille nickerchen dabei macht und deshalb erst gegen 22.00 uhr ins bett geht! aber wie schaffe ich es, dass sie wach bleibt????
ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, auch wenn ich so durcheinander geschrieben habe..
danke für eure hilfe
sandra mit melissa 24.7.2004, 10 kg, 80 cm
Re: @Stillmamis: Hilfe!
das ist nicht einfach;-) Hannah konnte irgendwann auch nicht mehr
alleine in ihrem Bett einschlafen. Ich habe sie dann gestillt( allerdings ißt
sie normal Abendbrot) und abgenommen sobald sie nicht mehr richtig
gezogen hat...eben das sie nicht an der Brust einschläft. Habe sie dann
wach ins Bett und sitze bei ihr bis sie schläft. Ich nehme sie aber nicht
mehr raus. Natürlich ging das nicht ganz ohne Gebrüll. Aber so nach 2
Wochen ging es. Das mache ich heute immer noch und es geht völlig
ohne Gebrüll. In ca 10 min schläft sie und ich habe wenigstens mal den
Abend für mich. 22Uhr wird sie meißt wach( also nach 3h) und ist aber
mit kurzen Tragen zu beruhigen, Nachts ist sie auch bei uns im Bett und
kommt mehrmals zum stillen oder nuckeln. Ich habe inwzischen meinen
Frieden damit gemacht und es geht mir viel besser. Ließ oder frag mal
im Lanzeitstillforum;-) Vom Eßverhalten Deiner Tochter würde ich mal
sagen sie ist es noch nicht soweit richtig zu essen.
glg, Malati
deine worte haben mir mut und angst gemacht. 2 wochen gebrüll? oh weia....aber es muss sich was ändern. aber anscheinend wird es mit dem nachts stillen wohl so bleiben...
danke dir auf jeden fall
sandra
ich fürchte, eine schnelle Lösung gibt es für die Situation nicht :-(
Sarah (27.07.04)ißt auch schlecht und drinkt dafür noch viel Milch (allerdings aus der Flasche).
Ich werde jetzt konsequent die Milchmahlzeiten reduzieren (Abstände vergrößern) und hoffe, dass sie dann aus Hunger mehr ißt.
Aber nicht zu sehr bedrängen mit Essen, damit sie nicht die Lust dran verliert. Am besten geht es noch, wenn sie sieht das wir essen, dann will sie meistens auch probieren.
Ich denke, wir werden etwas Gelduld brauchen.
Viele Grüße
Tinky
versuchst du es auch täglich? wann bietest du ihr denn etwas an?
liebe grüße
sandra
ich versuche ihr zu festen Essenszeiten etwas anzubieten.
- direkt nach dem Aufstehen (meist 6 Uhr) bekommt sie ihre Milch
- ca. 9 Uhr meist eine Banane (ißt sie ein bißchen)
- zum Einschlafen nochmal ne Milch (ca. 10 Uhr)
- 12-13 Uhr Mittagsgläschen (wird am häufigsten verweigert)
- 15 Uhr meist eine Brezel im Kinderwagen (ißt sie am liebsten)
- ca. 18 Uhr etweder Wurstbrot oder das verweigerte
Mittagessen
- nochmal Milch
Ich hatte ihr bisher nach jeder Mahlzeit (sie ißt entweder ganz wenig oder gar nichts zu den Mahlzeiten) noch eine Milch gegeben. Dadurch ist sie natürlich immer ziemlich satt.
Ich werde mich erstmal auf diese 3 Milchmahlzeiten beschränken und später die Mittagsflasche auch weglassen.
Berichte doch mal, wie es euch ergeht.
LG
Tinky
aaaber bei den Maßen Deiner Tochter kannst Du sicher nicht sagen, daß Deine Milch nur mehr gehaltloses Wasser ist :-) - wird ja oft nach einem halben Jahr stillen fälschlicherweise gesagt...
nimms nicht so schlimm, biet ihr einfach immer was zu essen an und wenn sie nicht mag auch gut, setz sie zu Euch an den Tisch, vielleicht mag sie das lieber als Brei oder versuch es mit Obst und Brot (ist auch gut zum knabbern, falls sie zahnt).
Maya isst zwar schon auch neben dem stillen, aber nicht mehr als die Hälfte von einem Gläschen (maximal!!!) - leben tut sie wohl immer noch von Mumi - und sie stillt auch noch in der Nacht... das ist wohl ganz normal...
bzgl. ins Bett bringen schläft Maya zwar beim Stillen nicht mehr ein, ich muss sie aber tragen damit sie zur Ruhe kommt. Im Bett schläft sie nicht ein, steht sofort auf, auch wenn sie noch so müde ist aber mit ein bißchen trage (oft nicht mehr als ein paar Minuten) ist dann alles ok...
falls Du noch nicht hast: ein suuuuper Buch: Mein Kind will nicht essen von Gonzales,bekommst Du über LLL
alles Gute und liebe Grüße
Iris und Maya *30.08.2004, ca. 70cm auf 8,5 kg :-)
Danke für die tröstenden Worte,..
Wenn bloß die Umwelt und quasi ALLE mir nicht immer sagen würden, dass das so nicht sein kann. Und bei meinem Sohn hat sich auch alles nach 7 Monaten eingependelt.
Liebe Grüße
Sandra, die sich nun eben mal in Geduld üben muss.....es wird schon werden :-)
Re: Danke für die tröstenden Worte,..
Du hast das beste Argument überhaupt: einer Tochter, die so gut gedeiht, kann nicht wirklich was fehlen!!! Da hab ich eher was zum schlucken, denn 70 cm ist schon eher klein aber sie ist super fit und läuft schon und dass sag ich dann immer allen, die meinen, dass sie vielleicht so klein ist, weil sie nicht genügend Nährstoffe bekommt... - obwohl Mumi ja wie kein anderes Nahrungsmittel alles hat, aber das glaubt ja eh keiner...
Alles Gute für Dich und Deine Kinder,
liebe Grüße
Iris
Raphael hat als erste Beikost GERNE Obst gegessen. Möhrchen, Zucchini, Erbsen, Kartoffeln egal ob in Stückenh, püriert, selbstgekocht, gekauft spuckt er wieder aus.
Sehr gerne ist er Toastbrot mit Wurst..
GLG
Marion
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen