@ Stillmamas: Schlafen Eure Zwerge durch?
Joel ist jetzt 6,5 Monate und wurde bis vor 3 Wochen voll gestillt. Danach haben wir mit Beikost angefangen, was sich als recht schwierig rausgestellt hat, denn Joel ißt nichts, wo Karotten drin sind. Er ißt nur Kürbis mit Reis *würg*.
Seit die Zähne eingeschossen sind, hat er keine Nacht mehr durchgeschlafen (kam zwischen 3 und 6x/Nacht). Jetzt haben wir mit "Jedes Kind kann schlafen Lernen" es immerhin geschafft, daß die nächtlichen Mahlzeiten auf 1-2 reduziert sind (wo er aber auch wirklich gut und ausdauernd trinkt). Er schläft dann gut 5 Stunden am Stück und danach auch nochmal etwa 4-5.
Wie ist das bei euren Kindern. Schlafen die durch. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß Stillkinder weniger oft durchschlafen. Hätte mich interessiert, wie das bei euch so ist...
LG
Eva
Re: @ Stillmamas: Schlafen Eure Zwerge durch?
Isabel kommt eigentlich seit sie ca. 6 Wochen alt ist, 1x in der Nacht. Es sei denn, sie ist in einem Entwicklungsschub, dann will sie alle 2-3 Std. trinken.
Bis jetzt hat sie ein einziges Mal durchgeschlafen, d.h. von 20.00 bis 6.30, und zwar letzte Woche.
Ansonsten meldet sie sich zwischen 3-4 Uhr morgens zum trinken, dann hat sie aber in der Regel auch schon 7-8 Stunden am Stück geschlafen.
Mach Dich nicht verrückt, iregndwann pennen sie alle durch *hoff*
Lieben Gruß
Petra & Isabel*25.07.04
Also Pia is das erste Stillkind, was bei uns durchschläft (außer, wenn Zähne kommen oder sie krank ist). Sie schafft dann 8 bis 9 Stunden ohne Stillmahlzeit in der Nacht. Trinkt meißt so gegen 8, wenn ich dann aufstehe um den großen in den Kiga zu bringen. Bei Florian, der hat erst mit 14 Monaten durchgeschlafen und Lea, da war sie fast 1,5 Jahre. Aber Pia is eh ne ganz geduldige, bin mal gespannt, wir wollen in 1 Woche, den ersten Brei füttern!
LG Steffi
Lotti kommt 18.30 -8Uhr ca 3-4mal zum Trinken
Theresa hat noch in ihren 6 Lebensmonaten durchgeschlafen. Wir
haben auch voll gestillt und sie kam und kommt nachts (ich zähle
das von 0h bis 7h, wo ich selbst schlafe) zwei- bis dreimal...
Die bisher eingeführte Karotte-Kartoffelmahlzeit hat noch nichts
geändert! Ach ja, ich freue mich schon auf den Überraschungs-
und Ausschlafeffekt, wenn ich morgens auf die Uhr sehe und es
bereits 7h sein sollte!!!!!!!!!!!!!
GGLG Simone
Im großen und ganzen sind wir ganz zufrieden, und ich wiederlege so die These das Stillkinder nicht durchschlafen :-)
Seit 3 Wochen bekommt er abends Brei, da ich wieder arbeite, und was ist, er wacht wieder 1-2 mal die Nacht auf, kann aber auch am Zahnen liegen :-)
GGGLG Silvi und Nicolai heute 25 Wochen
LG Kathi
lg Diana
Kendrick vollgestillt schläft von 21 bis 7 Uhr
nein ........
NEIN! Er will ca. alle 2 h trinken...LG Henrieke
Ja, von ca. 21:30-08:00 Uhr ....
Unsre Leonie schläft fast immer durch, selten wacht sie so gegen 23:00 Uhr noch mal auf und möchte "Naschen". Früh trinkt sie dann aber wie verrückt - zwischen 250-280ml, und danach ist sie richtig platt und schläft noch mal ne Stunde. Die Menge weiß ich, weil ich eine zeitlang vor und nach dem Stillen gewogen hab, weil Leonie über einen Zeitraum von 3 Wochen nix zugenommen hat. Sie trinkt am Tag so 700-750ml.
Liebe Grüße
Irena & Leonie (23w0t)
still fast die ganze nacht durch...
lg anke
Schön wär`s !! *gäähn* z.Zt. alle 2-2,5 Stdn :o(
Simon schläft manchmal durch, meistens aber nicht. Was mir aber lieber ist, denn dann trinkt er um ca. 4 h und schläft dann sofort weiter bis ca. 8h. Wenn er durchschläft wird er zwischen 6 und 6.30h wach und die Nacht ist beendet. Die letzten Nächte schläft er sehr unruhig. Ich hoffe das wird bald wieder besser.
LG Petra
Ja, von ca. 21.00 - ca. 8.30Uhr! LG
Nein, Lea kommt zw. 19-7 ca 2-3 x zum Trinken...
LG Carola
Nein...
LG Anja
Naja, aber so schlimm find ich 2 - 3 x in der Nacht stillen auch nicht, denn Sie schläft ja gleich ohne murren weiter...
LG Micha
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!
Sie zahnt derzeit, allerdings ist der Zahn schon draußen und es wird und wird nicht besser.
Mir hängen die Augenlider auf den Füßen ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooo müde... Ist stille auch noch voll und werde erst Anfang Februar mit Beikost starten. Aber allen Erfahrungen nach hilft auch der Abendbrei nicht unbedingt beim Durchschlafen...
Gruß Olive
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen