@ Stillende - ZUFUETTERN - womit???
ich hatte neulich wg. Brustentzuendung gepostet. Ich habe mir jetzt eine Hebi gesucht & die meinte, dass ich wohl nicht mehr genug Milch habe und Frederik deshalb total verzweifelt saugt und staendig an die Brust will, was wiederum zu den wunden Brustwarzen und dadurch zu Infektionen fuehren koennte. Ich wollte jetzt mal probieren, ihm eine Flasche mit kuenstlicher Milch zu geben. Koennt Ihr mir da ein Produkt empfehlen?? Geht es jemandem hier vielleicht auch so??
Vielen lieben Dank schonmal
Henrieke & Fredi
Re: @ Stillende - ZUFUETTERN - womit???
Alina bekommt seit der 14. Woche Milupa Milumil Pre (jetzt 2) zu essen. Ich habe vorher auch gestillt - Alina wollte dann aber nicht mehr an die Brust.
Ich bin mit Milumil zufrieden..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 19w2t
wieviel beinhaltet denn eine Mahlzeit?? Reichen 120 ml aus?
danke! henrieke
eine komplette Milchmahlzeit besteht bei Alina aus ca. 180 ml. 2er Milch. Pre war zum Schluß aber genauso viel...
Steht hinten auf der Packung drauf. Wenn Du willst, tippe ich es schnell ab..
Liebe Grüße
Andrea
ich bin gestern noch losgezogen & habe milch erstanden - bei uns im ort hatten sie aber nur hipp, babyvita und ein anderes (viel billigers produkt). ich habe dann die biomilch 1 von hipp gekauft - mich hat das alles total verwirrt, PRE kann man ab geburt geben, milch no. 1 auch - wirklich kompliziert!!! :-)) naja, ich habe das dann genau nach vorschrift fuer sein alter (160 ml) zubereitet. es gab aber riesengeschrei, weil fredi sich geweigert hat, diese milch zu trinken. mein mann hat es fast eine stunde lang versucht. erst, als ich aus dem zimmer gegangen bin, hat er etwas davon getrunken (auch unter gejammer). naja, ich hoffe, dass die entzuendung schnell abklingt & ich wieder stillen kann....vielleicht gewoehnt er sich aber auch daran.
dir ganz lieben dank
viele Gruesse von henrieke und fredi
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Kendrick bekommt noch genug Milch, unser Essen interessiert ihn auch nicht.
Ich wollte Dir dennoch viel Glück wünschen und drücke die Daumen das Du wenigstens noch etwas Stillen kannst.
LG Savi
eigentlich habe ich auc genug milch, aber ich hatte vor kurzem auf der linken seite eine leichte brustentzuendung, die sich dann zu einer bakteriellen infektion weiterentwickelt hat - auch die brustwarzen waren total mitgenommen. Daher hat mir die Hebamme empfohlen, auf der Seite nur abzupumpen, um sie zu schonen. Die Milch von dieser Seite scheint aber anders zu schmecken - auf jeden Fall weigert Fredi sich, sie zu trinken. Als Uebergang soll ich daher etwas zufuettern, bis alles wieder OK ist. Mit nur einer Seite ist Frederik nicht satt zu kriegen!
Liebe Gruesse von Henrieke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen