"Selbst aufsetzen"
mich würde mal interessieren, welche Krümel sich schon alleine aufsetzen können und wann sie dies ungefähr das erste Mal konnten.
Alles liebe Peachi und Dimo
Re: "Selbst aufsetzen"
Alina hat sich letzte Woche das erste mal hingesetzt. Seitdem probiert sie es immer wieder. Seit Samstag setzt sie sich grade hin und ist nur noch am krabbeln.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 18+0
glückwunsch zur Krabbel-Alina!Du hattest ja auch geschrieben,das ihr am WE die Wohnung Kindersicher machen wolltet-ist es Euch gelungen??Bei Maja dauerts bestimmt auch nicht mehr lang,dann wird sie bald sitz,weiss nicht hab auf einmal so ein gefühl das alles ganz schnell geht.glg sandra mit Maja
wir sind irgendwie immer zur gleichen Zeit online ;-))
Bei Alina gings auch ruck zuck. Ja, wir haben einiges Kindersicher gemacht. Steckdosen etc. Den Laufstall werden wir Morgen aufbauen. Gestern hat sie schon den Zeitungskorb umgeworfen u. sich über die Zeitungen her gemacht ;-) Heute Morgen konnte ich nicht so schnell gucken u. sie hat sich vom Wohnzimmer in den Flur geschlichen (das ist eine ganze Strecke) u. hat versucht den Müllsack auseinander zu machen, den ich grade raus bringen wollte. Jetzt muß man echt aufpassen.
So, ich werde jetzt noch ein bißchen Fern schauen. Unsere Lieblingsserie Edel&Starck - heute letzte Folge. Hole schonmal die Taschentücher raus. Im Schwangeren Zustand ist das romantische noch weniger zu ertragen *grins*
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Andrea
*nochmehrTaschentücherrüberschmeiss*
ich bin´s nochmal-auch wenn Du jetzt Edel und Starck guckst;-)
Um diese Zeit online sein ist einfach die Beste-das Kind schläft,ich bin entspannt und hab ruhe,tagsüber hab ich irgendwie selten langeweile....
Ein Laufstall ist echt praktisch,wir ahben auch einen im Wohnzimmer stehen und darauf möchte ich echt nicht mehr verzichten!
Jetzt darf man die Kleinen echt nimmer aus den Augen lassen,sonst stellen sie wieder mal was an und gucken dann schelmisch, hach ist das schön....
glg sandra mit Maja
Die Antwort hab ich bekommen ;O)
Entschuldigung*nichbössein*!
Seit dem 30.03. konnte sich Ann-Catrin selber setzen!
Sie sitzt allerdings selten vielleicht kommt das noch .
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Lara kann das seit gut 3 Wochen würde ich sagen!
GGLG Anna
Halli Hallo !
Also Julchen macht es selbstständig seit sie 8 Monate alt ist.
Das Ding ist nur, sobald sie sitzt ist sie auch gefesselt *lol*
Sie sitzt da und befindet sich in einer sehr misslichen Lage, weil sie weiß nicht mehr wie sie von "sitzen" wieder zu "liegen" kommt !
Nun gut, hin und wieder klappt es aber zwischendurch zieht sie imemr wieder die "Gesichtsbremse".. und da muss ich höllisch aufpassen das sie das nicht auf dem Laminat tut *aua*
Manchmal sind die Beinchen aber auch gemein.... liegen immer im Weg rum *wutschnaub*..aber wir arbeiten dran *grins*
Grüssle alex mit Jule 8 M und 13 T alt
Felicia ist 9 Monate, 11 Tage alt und kann sich noch nicht selbst hinsetzen, überhaupt kann sie nicht sitzen.
Sie krabbelt, steht, zieht sich überall hoch und läuft auch an der Couch entlang, aber sitzen kann sie noch nicht!
LG Sandra
mit 7 Monaten hat Eva sich das erste Mal hingesetzt. Da hatte sie allerdings die Laufstallstäbe als Hilfe. Beobachtet habe ich sie dabei leider nicht, ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Dann war ein Weilchen Pause und ich schätze, seit 1-2 Wochen, d.h. mit gut 8 Monaten kann sie sich routiniert hinsetzen.
Gruß
Christina mit Eva (* 20.7.04)
Lara hat das etwas andere aufsetzen zu ihrer Lieblingsbeschäftigung erklärt. Sie zieht sich irgendwo hoch, steht dann einen Moment und läßt sich dann auf den Po fallen und bleibt so sitzen. Das macht sie etwa seit sie 7 1/2 Monate ist.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Leider noch nicht!! LG Micha mit Anna, 8 Monate
lieben gruß, karin mit robin *23.juli
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen