Suchen Menü

"Schub" seufz.....

war die Arie gestern doch nicht "nur" Verdauung... Mia ist offenbar auch
gerade in dem gleichen Wachstumsschub angekommen wie alwagns
Julian... also, Mias Lungen sind jetzt REIF würde ich sagen, und zwar so,
daß sie bald abfallen. ;)
Zwischen halb 12 und 20 Uhr Genörgel, Gejammere, Geheule,
Saufgelage, viertelstündchenweise Pseudoschläfchen... mannmannmann
war das Baby heute grätig. Schließlich ist sie dann völlig ermattet im
Tragetuch eingeschlafen. Und ich habe Migräne seit eute morgen.
Aber da ich mich so leicht nicht unterkriegen lasse, habe ich parallel
Rechnungen geschrieben, eine Beerenaprikosenvanilleschmandtarte
gebacken und mit der Wäsche und den Regenschauern haschmich
gespielt.
Man muß nur den einen Klingelton im Gehirn deaktivieren....
Die Süße nimmt ganz schön Raum ein!
lg kazita
Bisherige Antworten

Re: "Schub" seufz.....

Hi !
Sach wo habt ihr die süßen bestellt ?.... dann nehme ich einen anderen Lieferanten *grins*
Ach je...wie gut ich es doch noch habe....
Laß dich mal drücken und wie sagt meine Mama immer zu mir...
Kind sag dir immer " Es ist nur eine Phase "... *lach*
Ich wünsche euch das es nur eine "Phase" ist...
LG alex mit Julchen

Huhu Kazita,
ja ist schon ein ganz anderes Leben mit Kind. Aber wenn sie einen dann so lieb anlächeln ist alles wieder vergessen. Meint Mann meinte gestern dazu: dann weiss man wieder warum man Kinder hat...
Aber ich hab grad auch zu kämpfen mit einem fordernden 17 Monate alten Wirbelwind und ner kleinen Dame (3 Wochen)die partout nur im Tragetuch Ruhe gibt und wehe ich leg sie mal ab weil ich Jona wickeln muss...
Heute sind sie bei erstmal gnädig und schlafen beide noch, damit die Mama in Ruhe nen Kaffeee schlürfen kann...
LG, Silke

Hallo Alex,
lass dich mal ein bisschen trösten, ich weiss wie Du dich jetzt fühlst.
Bei uns hat sich der Wachstumsschub jetzt über ein Woche hingezogen, allerdings mit unterbrechungen letzte Woche. Und was soll ich sagen, seit gestern Nachmittag ist Julian wieder der Alte. Er schläft wieder länger, und ist glücklich und zufrieden. Das war eine richtig stressige Woche, aber es stimmt wirklich, es geht vorbei.
LG
Alexandra und der wieder glückliche Julian, heute genau 1 Monat alt

achja....

und wenn der Schub vorbei ist, dann wirst Du damit belohnt, dass Mia wieder etwas neues kann.
Ich habe Julian gerade so´n kleines Spieltrapez in Kopfhöhe ans Bett gemacht, und jetzt hör ich das geklöder und gerassel aus dem Kinderzimmer und freu mich wie blöd, weil er jetzt wohl interesse an Spielzeug hat.
Gruß
Alexandra

Bin noch mittendrin...

he alexandra
freut mich für dich dass die erste fiese phase überstanden ist,... ich bin seit knapp 2 wochen mittendrin, der höhepunkt war gestern mit schreien von 8uhr morgens bis ouhr nachts...ohne pause, ach ja trinkpausen natürlich ;)
Aber dann bin ich ja guten mutes dass wir da bald durch sind... ich meine die süße wär auch schon viel wacher.. Kennst du das buch:ohje ich wachse??? da sind die phasen gut erklärt, hat mir meine Freundin als trost geschenkt...
lg
babs mit emma-sophie auf den schoß

Re: Bin noch mittendrin...

Hallo Babs,
ohje Du also auch. Ist aber bestimmt bald vorbei bei euch. Zwei Wochen ist wirklich eine lange Zeit.
Das Buch wurde mir auch schon empfohlen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass Emma bald wieder die alte ist.
LG
Alexandra+Julian

Auweia, das hört sich ja nicht nach Erholung an, grins. Aber Tragetuch ist obergenial, oder?! Ich hab mir eins erst mal geliehen und wir sind beide hin und weg. Kaya schläft sofort ein, sobald sie drin sitzt. Hätte nicht gedacht, daß das so gut funktioniert. Und beide Hände frei für die Hausarbeit (Negativaspekt, lach!). Wünsch Dir, daß Mia den Wachstumsschub schnell hinter sich bringt. LG Tabata

Wo stellt man den Klingelton bitte ab????

hallo alex
bin auch noch mittendrin in der schubphase plus mörderblähungen seit 2 wochen, echt heftig..seh aus wie eine alte frau..jammer ;)
läßt du sie dann auch mal schreien zwischendruch??? ich hab dann immer ein mega schlechtes gewissen..abert man muß ja mal duschen oder so...
grad liegt sie mir selig quer auf dem bauch, tja man lernt sogar so zu tippen ;)
lg
babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen