Suchen Menü

*Schnuller-Umfrage*

Hi,
können eure Mäuse sich schon die Nuckel selbst wieder zurück in dem Mund stecken oder ihn im Bett/am Boden finden und in den Mund stecken?
Wie alt waren eure Mäuse da, als sie es konnten?
Meine Antworten:
Felicia ist 30w 2t alt und steckt sich den Schnuller seit einiger Zeit in den Mund, sobald sie ihn sieht. Egal wo er liegt, sie schnappt sich ihn und steckt ihn meist auch noch richtig rum in dein Mund :-)
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: *Schnuller-Umfrage*

hallo Sandra,
Amelie ist heute 25 Wochen alt.
Sie steckt sich den Schnuller seit ein paar Wochen auch selbst in den Mund. Allerdings braucht sie dafür einige Zeit. Ich habe sie allerdings schon ein paar Mal (wenn ich nochmal ins zimmer bin um nach dem Rechten zu sehen)gesehen dass sie ihn drin hat, obwohl sie ohne ihn eingeschlafen ist. Wird ihn wohl im Schlaf reingefrimelt haben *gg*
LG
Sil mit Amelie *13.08.04

Hallo, meine Leonie ist wohl eines der sehr seltenen Kinder, die eigentlich keinen Schnuller benutzen! Die ersten paar Wochen schnullerte sie praktisch die ganze Nacht. Aber dann nach einiger Zeitbegann sie jedesmal, wenn ich ihr einen Schnulli zur Beruhigung geben wollte, diesen wieder ganz empört rauszuspucken, so nach dem Motto "ich will jetzt nicht ruhig gestellt werden" und mittlerweile verwenden wir eigentlich gar keinen Schnuller mehr. lg. Andie

Im Gegensatz zu ihrer Schwester Alina 2 1/2 Jahre nimmt Fabienne keinen Schnuller. Worüber ich sehr sehr froh bin. Bei Alina ist es im Moment gerade ein Kampf ihn ihr abzugewöhnen, welchen wir regelmäßig verlieren.
Habe schon versucht Fabienne den Schnuller zu geben, gerade wenn sie quengelig war, aber sie würgte nur und spuckte ihn jedesmal wieder aus.
LG Alex mit Alina und Fabienne

Seit sie 5 Monate alt ist...

..weiß das nicht mehr in Wochen *schäm*
Grüssle

Hallo!
Ann-Catrin 5 Monate und 2 Wochen macht das jetzt auch!
lg sylvi

Unsere Mäuse 26W klauen sich seit einiger Zeit gegenseitig die Schnuller...ist echt witzig...die andere guckt dann immer ganz doof,lol
LG nicole mit Zwillis

Hi Sandra!
Kendrick macht es seit dem er 4,5 Monate alt war. Er schafft es jetzt sogar schon ohne Hände, er liegt auf dem Bauch und steckt sich den Schnuller in den Mund :o).
LG Savi

Nicolai nimmt keinen Schnuller ;-)

Ja, das macht Milena auch schon was länger. Aber wie lang genau weiß ich nicht mehr. Ich glaub so mit vier Monaten hab ich sie das erste Mal mit Schnuller im Bett gefunden, obwohl ich sie ohne hingelegt hatte.
Lukas hatte damals gar keinen Schnuller gewollt, Milena liebt ihren :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen