@ Sandra 78
Also mir sind jetzt fast die Augen rausgefallen. Ich hab grad so die Postings hier durchstöbert, da stoß ich auf einen Beitrag zwecks Jungennamen und da hast du geschrieben dass ihr unter anderem auch Merlin zur Auswahl hattet. Merlin ist nämlich schon seit ich denken kann für mich als Jungennamen festgestanden, und jetzt wo es ernst wird trau ich mich nicht ihn wirklich zu verwenden. Also wir wissen zwar noch nicht was es wird (wahrscheinlich eh ein Mädchen *g*) aber ich wollte immer einen Merlin haben (wenn es ein Junge wird). Mein Hase war sofort dabei, aber ich hab solche Skrupel wie die Umwelt darauf reagiert. Wenn mich jemand fragt dann trau ich mich gar nicht sagen dass wir unser Kind Merlin nennen, ich sag dann immer dass wir da noch nicht so fix sind. Und von denen die es wissen kamen bisher nur blöde Meldungen zurück. (Drum werden in meinem Verwandten und Bekanntenkreis die Namen auch nicht preis gegeben.) Ich will mich ja nicht beeinflussen lassen. Aber ich dachte bis jetzt dass ich wohl die einzige auf dieser Welt bin die ihr Kind Merlin taufen will. Du kannst dir gar nicht vorstellen was mir das jetzt bedeutet hat dass ich das von dir gelesen habe. Danke *g* Das hat mir jetzt richtig Mut gemacht.
Alles liebe und schönen Tag noch, Chrie.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen