@Rostock & Umgebung
Ganz lieben Gruß,
Jana & Stöpseline (24+0) aus dem November/Dezember-Forum 2004
Re: @Rostock & Umgebung
ich bin gebürtige Rostockerin, wohne aber schon seit Jahren nicht mehr dort, aber meine Eltern. Also mit den Ärzten an sich kenn ich mich nicht mehr aus. Such dir einen in der Nähe, wo ihr dann wohnt. Kliniken gibt es zwei: das Südstadtklinikum und die Universitätsfrauenklinik. Die Südstadtklinik wurde bzw wird zur Zeit noch saniert. Aber die neue Gyn ist schon fertig mit neuem Kreißsaal etc. Ich war selber mal dort, als ich Probleme in der SS hatte. Ist alles sehr schön gemacht und die Hebammen dort sind auch ganz nett. Meine ganze Familie hat dort entbunden (außer meiner einer... *gggg) Aber die Frauenklinik hat auch einen sehr guten Ruf, da sie an die Uniklinik angeschlossen ist. In beiden Häusern gibt es Infoabende und letzten Endes entscheidet dein persönlicher Eindruck.
Dann wünsch ich dir viel Spass in Rostock und das der Umzug nicht so stressig wird. Ich würde auch gern wieder zurückziehen, aber ohne Job dort gehts leider nicht.
Liebe Grüsse!
Christin mit Lenny und Krümel SSW 39+0
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen