@ Reflux.- Mamis! Würdet ihr....
Also ich hab da mal ne Frage! Niclas hat ja den Reflux aber ich denke der ist schon verwachsen denn er hat seit ca 4 Wochen nicht mehr gespuckt!! Nun er schläft nachts immernoch erhöht tagsüber schläft er in der normalen waagerechten. Meint ihr ich könne ihn nun nachts auch wieder normal hinlegen oder würdet ihr vorsichtshalber raten ihn noch erhöht schlafen zu lassen? Wenn tagsüber normal schläft hat er auch keine Trinkprobleme ( Sodbrennen wegen Magensäure) Was würdet ihr tun? Ich wollt ihn eigentlich nicht immer so schlafen lassen!
LG Nicole und Niclas 5Mo+5Ta
Re: @ Reflux.- Mamis! Würdet ihr....
Nestargel an und sie spuckt jetzt auch fast gar nicht mehr.
Wir erhöhen Lara nicht mehr. Weder im Kinderwagen noch im Bett
oder Laufstall. Sie ist in ihrer Wiege immer nach unten unter die
Decke gerutscht. Jetzt schläft sie im großen Bett in ihrem Zimmer.
Das können wir nicht so einfach mit Keil erhöhen.
Sie hat sich anfangs doch etwas schwer getan mit dem
waagrechten. Nicht dass sie gespuckt hätte, für sie war es nur
ungewohnt und konnte anfangs schlecht einschlafen.
Hat sich aber sehr schnell wieder umgewöhnt.
Versuch es doch einfach mal und lege ein Kissen in den Rücken,
damit er etwas seitlich im Bett liegt (wenn das noch geht, oder
dreht er sich schon im Bett??). Dann kann auch mal etwas
hervorkommen ohne dass du um ihn Angst haben mußt.
LG Tina
PS. Was hast du denn gegen den Reflux unternommen? Auch
angedickt? Und seit wann ist das besser geworden? Bekommt er
schon Brei?
Ich würde gerne mal wieder Lara die Flasche ohne Gel geben.
Denn sie soll ja bald auch Tee trinken und der bleibt überhaupt
nicht drin. Ich hoffe das gibt sich bei ihr auch bald.
Er hat Aptamil Ar bekommen das ist ja extra für Spuckkinder aber davon hat er tierische Blähungen bekommen schlimmer als er die eh schon hatte. Dann hab ich nach Rücksprache mit dem Arzt auf Alete 2 Plus gewechselt das ist genauso dickflüssig und oh wunder die blähungen sind futsch.
Niclas dreht sich nachts im bett. wenn er quer liegt meldet er sich denn so kann er anscheind nicht pennen. Seit ca 4 Wochen spuckt er gar nicht mehr. Nichts auch wenn er so im Laufstall oder aufm Boden liegt! Deshalb dachte ich das ich den Keil endlich rausnehmen kann.
Niclas bekam schon recht früh Beikost. Mit 7 Wochen das erste Mal da er Durchfall hatte und die KÄ im KH das mit Reisschleim nicht unter Kontrolle bekamen haben sie im dann Möhrchen gegeben. Und nun ist er fleißig dabei. Brei ist er also auch schon und Fleisch etc.
Lg Nicole
du dich da etwas aus? Mein KA sagte, wenn sie festere Nahrung
zu sch nehmen kann wird alles besser.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit dieser
Speißeröhrenklappe besser wird duch das Andicken, oder ob der
Muskel dadurch nur noch müder wird.
Bekommt Niclas jetzt auch noch die dickere Milch?
Bin echt schon am verzeifeln. Habe schon versucht, die Milch
überhaupt nicht mehr anzudicken. Das ging 2 Tage super gut. Am
dritten Tag hat aber das Sodbrennen und Spucken wieder
angefangen. Und ich dachte schon wir hätten es gepackt.
Sie suckt nie direkt nach dem Füttern. Vielleicht mal ein bisschen
bei einem Bäuerchen. Aber es kommt manchmal nach 3!! Stunden
wieder hervor. Halb verdaut und total sauer. Machmal unmittelbar
vevor sie die neue Flasche bekommt.
Ich verstehe das alles nicht. Als sie noch gestillt wurde, war die
Milch ja noch dünner und die Probleme hatte ich da nie!
LG Tina
Niclas bekommt immer noch Alete 2 und wir fahren damit gut. Niclas hat meist immer einen Teil direkt nach dem füttern gespuckt und wie bei euch noch 3-4 std später wenn die nächste Flasche eigentlich dran wäre wieder einen Teil. Das roch dann aber auch schon verdammt nach Magensäure und ich empfand es immer sehr unangenehm wenn er mir ins gesicht pustete denn durch diese blöde magensäure hatte er mundgeruch. aber das ist jetzt gott sei dank *klopfaufholz* weg.!!!
Niclas hatte von geburt an schon immer ein wenig gespuckt aber mit 7 wochen wurde es ganz ganz schlimm so das er damit auch im KH lag und 5 Wochen später dann noch mal. Da hatte er durchs Sodbrennen denn er wollte die Flasche partout nicht 1kg abgenommen und mein damaliger KA hat das nicht erkannt! Als ich ihn dann zu hause hatte bekam er gleich im anschluss ne magen und darmgrippe und so konnte ich ihn nach 9 std wieder im KH abliefern.
LG Nicole
ich habe sie in der Nacht nie hochgelegt, da es mit der AR-Milch viel besser wurde.
Probieren geht über studieren!
LG Petra + Jessica
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen