Suchen Menü

@Puck-Mamas! HILFE!

Hallo,
habe ein Problem. Lilli wird gepuckt, so schläft sie super ein, ganz ruhig und zufrieden. Aber nach ca. 30 Minuten hat sie es irgendwie geschafft sich zu "entpucken" und hat sich wieder wachgefuchtelt. Das Spiel geht dann ca. 4 Mal noch so, bis sie so müde ist und tief schläft. Nun meine Frage. Habt Ihr Tips und Tricks womit (und wie) man am besten pucken kann und vor allem so, dass es länger als 30 Minuten hält???
Wäre so dankbar für ein paar Tips!
GLG
Tati
Bisherige Antworten

Re: @Puck-Mamas! HILFE!

Also ich hab immer einen Stoffgürtel um das Paket gewickelt, das hielt meistens bis morgens *g* - sieht ein bisschen fies aus, ist aber echt sinnvoll!
Hab ein Bild davon in meinem Profil, kannst ja mal gucken!
LG
Doro+Julius 6 Monate

Re: @Puck-Mamas! HILFE!

Hallo Doro,
tausend Dank für Deinen Tip. Habe gerade meinen Bademantel-Gürtel zur Hilfe genommen und hoffe, dass sie nun schläft ohne sich zu entpucken.
GLG
Tati

Re: @Puck-Mamas! HILFE!

Hallo Tati,
also wir haben immer zwei 80x80-Mulltuch-Windeln zum Pucken gnenommen. Bei der einen wurden oben und unten die Ecken eingeschlagen, so dass ein ca. 25 cm breiter Streifen übrig blieb. Darauf haben wir Annika gelegt. Dann den linken Arm gerade gemacht und seitlich fest an den Körper gedrückt. Tuch von links drüber geschlagen, über den Bauch und direkt rechts unter den Körper geschlagen (rechter Arm noch frei). Dann rechter Arm gerade an den Körper, Tuch von rechts über den Arm und den Bauch und links unter den Körper geschoben. Dann haben wir das zweite Tuch genommen und es so gefaltet, dass es zu einem ca. 8 cm breiten Streifen wurde. Dieses haben wir praktisch als Gürtel benutzt. Also wieder Baby drauf, und dann einfach fest ziehen und oben mit einem Doppelknoten festmachen.
Das hat meist ganz gut funktioniert; so gegen Morgen hat sie es manchmal geschafft, sich zu befreien, aber das war dann auch okay.
Die Beine haben wir immer frei gelassen.
LG Trixie

Re: @Puck-Mamas! HILFE!

Hallo Trixie,
vielen Dank für Deinen Tip. Habe eben einen Bademantel-Gürtel zur Hilfe genommen (Dank Doro´s Tip) und hoffe, dass sie nun besser schläft und sich nicht mehr wachrüttelt.
Sollte das auch nicht funktionieren probiere ich Deinen Molltuch-Tip aus. Bin ja mittlerweile für alles offen.
GLG
Tati

Re: @Puck-Mamas! HILFE!

Hallo Tati, wenn Lilli sich immer wieder ausstrampelt, mag sie
vielleicht das pucken gar nicht. Ich habe das auch bei Lara
versucht. Sie hat sich auch immer wieder entpuckt. Bis ich gemerkt
hatte. Lara möchte diese Enge gar nicht haben. Sie liegt lieber frei
im großen Bett und möchte mit dem Armen rudern können.
Hast du mal versucht, ob sie genauso gut einschlafen kann, wenn
sie nicht gepuckt wird?
Ansonsten kannst du versuchen, ein größeres Tuch zu nehmen,
das man dann mermals umschlagen kann. Ich habe bei Lara (sie
lag dann auf dem Bauch) diese Ecken immer hinten ineinander
gesteckt und sie draufgelegt.
LG Tina

Re: @Puck-Mamas! HILFE!

Hallo Tina,
Danke für Deine Antwort. Wenn Lilli nicht gepuckt ist, schläft sie weder ein, noch ruhig (wenn ich es mal so geschafft habe sie in den Schlaf zu wiegen!). Sie fuchtelt so viel mit den Armen und hat einen sehr leichten Schlaf (und wir haben sehr laute und ignorante Nachbarn!). Wenn sie gepuckt wird (was ihr zu Anfang nicht so recht passt) ist sie viel ruhiger, nur hört das gefuchtel im Schlaf auch durch das pucken nicht auf und daher "entpuckt" sie sich immer.
Ich werde Eure Tips alle mal ausprobieren, bis ich DEN ultimativen Trick für Lilli gefunden haben, denn nur so bekommt sie einen erholsamen Schlaf.
GLG
Tati

Re: @Puck-Mamas! HILFE!

hallo,
ich binde einfach einen schal um das paket :-)
hält super!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen