Suchen Menü

@Peepmatz

Hallo Sandra,
na, du gibst der Möhren-Tante ja ordentlich Gas...
Lass es, da kannst du genau so gut mit der Wand sprechen.
Es gibt einfach Leute, die WOLLEN nix verstehen.
Sag mal, was bist du eingentlich für Sternezeichen?
Ich glaub wir sind uns ehr ähnlich und würden uns sicher gut verstehen, auch wenn ich anfangs den gegenteiligen Eindruck von dir hatte...
Aber schön langsam wirst du mir immer sympatischer...
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: @Peepmatz

Hallo christina,
hmm, also ich muss gestehen, dass ich durch lesen und Zeitungen und Forum "studieren" einfach schlauer geworden bin. Ich habe schändlicher Weise meiner Tochter auch mit 4,5 Monaten ein paar Tage Karotten gefüttert.
Sie war nicht so wirklich begeistert! Ich habe es dann gelassen, weil ich nicht überzeugt war davon. Zwar drängte die doofe KiA zu Milchbrei, aber ich bin jetzt völlig überzeugte Pre-Milch-geberin :-)
Ich füttere auch keine 1er, 2er oder 3er Milch, weil ich deinen Beitrag seeehr interessant fand über deinen Besuch bei einer Ernährungsberatung!
Ich weiß, ich war anfänglich auch so "Na warum denn nicht mit 4 Monaten Möhern füttern???" Aber ich habe mich erkundigt und muss sagen, ich finde es richtig, die Beikost so lange wie möglich herauzuzögern!!!
Die Möhren-Tante ärgert mich noch immer, sie stellt uns als Deppen hin *grrr*
Ich bin Löwe, am 08.08 geboren und werde dieses Jahr 22 Jahre alt.
Allerdings finde ich das LZS-Forum nach wie vor unheimlich und könnte mich immer amüsieren... für mich wäre das nüscht, auch wenn ich gerne gestillt hätte *jammer*
Liebe Grüße aus Berlin
Sandra

darf ich mich mal dazwischen drängen? um welchen Beitrag mit
der Möhren-Tante geht es denn da? LG Tina

Hallo Tina

Ja, na sicher :-)
Es geht um spice´s Beikost-Posting im Sep/ Okt-Forum, wo die liebe AylaPart2 behauptet, man könne/ solle enem 12 Wochen alten Baby Möhrenbrei mit in die Flache geben, weil das Kind sich dran gewöhen muss. Ab dem 5. Monat soll dann gelöffelt werden.
Auch findet sie 2-3 stündliches füttern falsch und stillen sowieso!
Die Tante ;-) denkt, wir sind bekloppt! Ihr KiA und ihre Freundinnen sagen ja was ganz anderes....
LG sandra

Re: Hallo Tina

Ach du dicke Scheiße!!!! Das Posting kenne ich doch. Habe mich
auch aufgeregt, wie man einem 12 Wochen alten Säugling Brei
geben kann...
Habe gar nicht mitbekommen, das das Posting noch so ausgeartet
ist. Werd es mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen...
LG Tina

Re: Hallo Tina

Ja, kannst du laut sagen, dicke Schei**
Hier zur Vereinfachung:
http://kind.qualimedic.de/Q-6341894.html
Musst dich mal runterlesen, ist eine ganz schöne Menge!
LG sandra

Ich bin übrigens ganz angetan von der "Von der Brust/Flasche an den Tisch"-Methode!!!!
Ich finde das toll! So werde ich es auch handhaben, weil ich das Breifüttern als sehr lästig empfinde! Totales Gemantsche und alles geht daneben, Gläschen muss man kaufen und dann hängt das Zeug überall!
Ich werde Felicia, wenn sie sitzen kann, sie in den Hochstuhl setzen und ihr von unsrem Mittag was babygerechtes abgeben!
Zur Zeit akzeptiert Felicia keinen Brei, ich biete ihr immer mal wieder was an, aber sie will nicht. Sie ist ja schon 6 Monate alt, aber immer noch mein kleines Baby. Sie muss keinen Brei essen!!!! Sie macht den Mund nicht richtig auf und schluckt nicht, sondern sammelt im Mund :-)
Ich warte einfach, vielleicht beginne ich einfach mit dem sogenannten Fingerfood...?!
Meine SM betitelt mich schon als faul, ich müsse ihr endlich Brei füttern und mich nicht darauf ausruhen, ihr nur die Flasche zu geben. Wusstets du, dass stillen schädlich ist? Man soll auch Flasche geben, wenn man Milch in der Brust hat... warum konnte mir die liebe SM nicht beantworten... sagt ja schon alles, gell?
LG sandra

Hihi,

schick die gute mal zu mir, ich werd ihr was erzählen...
wir haben freunde in berlin, wenn wir mal wieder dahinkommen, dann sag ich dir bescheid.
ich bin ja aus oberösterreich.
unsere berliner freunde kommen im mai wieder zu uns. haben uns hier vor fast 4 jahren bei 9 monate kennengelernt.cool, was?
lg
Christina

Re: Hihi,

Hallo Christina,
na das wäre ja mal was! In welchem Stadtteil wohnen eure Berliner Freunde?
Sowas ist toll, dass ist dann mal richtig interessant, wenn jemand sogar aus einem andren Land dabei ist!
Wann besucht ihr Berlin? Wo liegt der Unterschied zwischen Österreich und Oberösterreich? Ist das ein eigenes Land/ Staat?
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen