Suchen Menü

@Peepmatz, wegen Job am PC, bitte Hilfe!

Hallo Sandra,
ich hab gestern (in den Postings die leider mal wieder gelöscht wurden) noch gelesen, das Du jetzt einen Job hast den Du am PC erledigen kannst (nebenbei; jetzt ist natürlich klar weshalb Du so oft im Netz sein kannst ;-)).
Das finde ich total super! Jetzt zu meiner Frage. Meine Freundin ist schon länger arbeitslos und hat zwei Kinder. Ein Heimjob am PC wäre also ideal. Wie bist Du da dran gekommen? Zeitung, Arbeitsamt? Lohnt es sich auch (will natürlich keine genauen Zahlen wissen:-))?
Sie ist übrigen auch Zahnarzthelferin, genau wie Du, deshalb ist es wohl besonders schwierig. Die nehmen wohl lieber ausgebildete "Bürokräfte". Hmm..
Wäre wirklich lieb, wenn Du mir einen kleinen Tip geben könntest *liebguck*.
Danke schonmal!
GGLG Kathy
P.S. Konnte Deine Antwort gestern nicht mehr lesen, war schon gelöscht, war es was wichtiges?
LG
Bisherige Antworten

Ui, das würde mich auch interessieren!

Re: @Peepmatz, wegen Job am PC, bitte Hilfe!

Hallo Sandra!
Für mich wäre das auch interessant!
Da ich ja nun viel Zeit hab ;-)
Lg Nicole

Ja, mich interessiert das auch!!!!!

Das würde mich auch seeeeeeeeehr interessieren!

Hallo Kathy,
erstmal zum Job:
Ich arbeite in Heimarbeit, das schimpft sich direkt so. Es ist genauer gesagt ein Telefonjob, der mit Computerarbeit verbunden ist.
Das kann man in Teil- und Vollzeit machen. Ich habe Vollzeit gewählt. Leider bekomme ich aber weniger, wie Vollzeitkräfte, weil ich ja ein Baby zu versorgen habe. Ich kann mir aussuchen, wann ich ans Telefon gehe.
Um ehrlich zu sein, ich muss Daten der Anrufer aufnehmen und mir in den PC eintragen.
Ich bin über die Tages/Wochenzeitung daran gekommen. Einfach angerufen und ich habe sofort per Post meinen Arbeitsvertrag bekommen. Mir wurde dann auf meine ISDN-Leitung eine Ringschaltung der Telekom geschaltet und dann gings schon los. Die Daten übermittel ich dann immer per e-mail, weil die Firma nicht in meiner Stadt ist. Es gibt zig taused dieser Jobs in Zeitungen, es ist nur leider schwer, an eine seriöse Firma zu gelangen!
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass gerade Versicherungsfirmen ungelernte "Heim-Mamis" suchen, weil diese nicht so teuer sind wie gelernte Fachkräfte.
Einfach mal in die Zeitung gucken, da ist meist immer eine solche Stelle drin. Die bieten neben Telefon-Arbeiten auch für PC-Junkis *ggg* "PC-Spiele und Programme testen" an.
Mit 2 Kindern kann das aber schwierig werden und irgendwann mal nerven (ständig bimmelt das Telefon) :-)
Ich arbeite mit Vertrag, ohne Verpflichtungen und kann jederzeit aufhören (1 Woche vorher telefonisch kündigen). Ich finde das gut.
Zum gelöschten Posting:
Ich habe mich über das Wort "Zicke" muckiert. Nur, weil man Widerworte äußert und nicht ständig einer Meinung ist, ist man nicht gleich zickig. ich hasse es, denn meist kommen die MÄNNER mit: "Ist das ne´Zicke." Demnach wären alle Frauen Zicken, denn wir lassen uns ja nicht alles gefallen, oder?
Ich finde das Wort grauenvoll, denn zickig ist Definitionssache. Man könnte es auch sauer, geladen oder traurig nennen.
LG Sandra

Sorry für die späte Antwort, aber

ich hab es erst heute geschafft mal wieder den PC anzumachen. Beide Kiddis sind krank ;-(
Lieben Dank für Deinen Tip, hab ihn gleich weitergegeben.
Vielleicht ergibt sich ja was vernüftiges *hoff*.
GGGLG Kathy
P.S. Entschuldigung für die "Zicke" ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen