Suchen Menü

*Mist*...alles geht von vorn los *schnüff*

Hi !
Habe vor ein paar Tagen hier gepostet das meine Maus so heftige Schreiattaken beim Essen hat.
Ich habe hier dann von euch diverse Tips bekommen was es sein könnte und vieles davon klang auch schlüssig.
Wir waren dann Freitag beim Kinderarzt der supernett war.
Der Doc wiegelte alles ab ( Reflux etc. ) und meinte nur sie hätte zu viel Luft im Oberbauch und das würde drücken und weh tun.
Ich gab bis dahin in jede Pulle Carminativum Tropfen und war verwundert, dass diese Luft überhaupt Zustande kam.
Der Doc sagte ich solle die Absetzen und verschrieb mir Lefax.
Zwei Tage war es wirklich besser und ich dachte der Doc hat absolut Recht...
Seit eineinhalb Tagen geht der ganze Stress von vorne los.
Sie sieht die Flasche und fängt an zu schreien.
Zwischendurch so heftig das sie komplett rot und völlig steif ist.
Ich habe versucht meine Hebamme zu erreichen. Sie kann momentan nicht weil ihre Mutter im Hospitz liegt. Die Telefonnummer der Vertretung ist falsch...meldet sich nur ein Fax...
Ich weiß nicht ob das jemand kennt. Sie tut mir so leid und ich grusel mich wieder vor jeder Mahlzeit.
Gleich nach der Flasche lächelt sie wieder und ist das liebste Kind.
Da das Flasche geben ca. 45 Minuten dauert,sind es lange Schreiattaken.
Mein Mann will das wir ins Kinderkrankenhaus fahren um sie genauer durchchecken zu lassen, aber ist das nicht zu übertrieben? Natürlich passiert sowas immer Mittwochs wo kein Doc zu erreichen ist.
Will aber auch nciht das die mich im KH für überempfindlich halten, weil ich deswegen ins Krankenhaus fahre.
Aber der normale KInderarzt konnte mir ja auch nicht helfen.
Mit den Saugern stimmt alles, ist auch die richtige Größe.
Die Nahrung so sagt der Arzt ist auch ok.
Was bitte ist es dann.... halte ich sie vielleicht doch falsch ?
Bin nervlich ziemlich runter..zum Glück schreit sie nur beim Essen... was mach ich bloß...
Muss wieder um Tips bitten..sie tut mir so unendlich leid,weil ich ihr nicht helfen kann...
Bin wirklich für JEDEN Tip dankbar...
LG alex
Bisherige Antworten

Re: *Mist*...alles geht von vorn los *schnüff*

Hallo Alex,
mich wundert es, dass sie während des Trinkens schreit, denn ich würde vermuten, die Luft im Bauch tut eher hinterher weh? Was benutzt du denn für Flaschen? Ich habe (allerdings bei zwei nahezu voll gestillten Kindern) Avent benutzt, das ja die Luft anders ansaugt und hergibt als die klassischen Nuk-Flaschen, das zischt immer total beim Saugen. Verschluckt sie sich denn beim Trinken? Denn ich würde sagen, dass das Schreien ursächlich mit der Flasche zu tun hat, wenn sie schon schreit, sobald sie sie sieht.
Doch, ich würde ruhig zum KH fahren, wenn es so heftig ist und ggf. tatsächlich Reflux abchecken lassen. Sag einfach, du weißt nicht, was los ist, dein Arzt sei nicht erreichbar. Würde seine vielleicht falschen Diagnosen gar nicht erwähnen. Für überempfindlich hält dich da keiner, dafür sind die schließlich da!!! (und wenn doch einer zickt, alles auch nur Humanoide ;-) )
Liebe Grüße,
Nicole

@arianamania

Hallo !
Ich benutze die normale NUK Flaschen mit den ersten Saugern.
Ich wechsel zwischen Silikon und Latex.
Verschlucken tut sie sich nicht beim Essen.
Ich hatte damals mal Avent benutzt und da hat sie sich ständig verschluckt.
Meine Hebamme riet mir dann von Avent ab, weil ich ja eh nicht gestillt habe.
Meistens rät man ja den Frauen die zwischen Stillen und Fläschen geben wechseln Avent zu benutzen, damit es nicht zu irretationen beim Kind kommt.
Komisch ist auch das es ja zwei Tage besser war und nun fängt es wieder an...
Ich weiß ehrlich nicht weiter...
Aber lieben Dank...vielleicht werde ich mich doch durchrungen und ins KH fahren...
LG alex

Hallo Alex!
Ich schleich mich mal ein, weil ich mal gelesen habe, dass da ein Fall von Milchunverträglichkeit vorliegen könnte. Was fütterst Du?
Ich habe gelesen, dass diese Milch dann zu tierischem Brennen in der Speiseröhre führt, weil sie allergisch reagiert. Vielleicht reagiert sie deshalb schon panisch auf die Flasche?
Ich weiß nicht, ob der Arzt das mal checken sollte.
Viel Glück und LG Conny

@Conny...

Hi !
Ich gebe Milupa Aptamil 1.
Ich habe den Doc auch auf Unverträglichkeit angesprochen und er meinte wenn sie es wirklich nicht verträgt würde sie ja anschließend weiter weinen und reagieren...aber anschließend is ja nichts...
Das ist wirklich wie angestellt und ausgeknipst..
LG alex

Re: @Conny...

Hmmm....
Das ist ja wirklich merkwürdig.
Schmerzen beim Schlucken? Ohren okay? (Die tun auch weh beim Schlucken?)
Oder sie zahnt schon (kein Scherz, der Sohn meiner Freundin bekam den ersten Zahn mit 12 Wochen) und ihr tut das Saugen weh?
Mehr fällt mir auch nicht ein!
GLG Conny

Hi Alex!
Das tut mir leid. ich kenn das zu gut von niclas der hat den reflux und trinken wollt er auch nicht. zu dem lefax das hat bei ihm nicht geholfen sondern wie ich finde alles schlimmer gemacht. lager deine kleine beim spielen schlafen trinken mal im 30° winkel und wickel sie vorm füttern vielleicht hilft es! aber zum arzt würde ich noch mal gehen vielleicht hilft es!
lg Nicole

Hi Alex!
Schade, ich dachte, bei Euch wäre es jetzt besser geworden!
Ich würde auch auf jeden Fall noch mal ins Krankenhaus fahren. Glaube auch nicht, dass die blöd reagieren. Und wenn,..., es geht hier immerhin um Euer Kind!
Ich habe Lara Aptamil Pre gegeben, nachdem ich abgestillt hatte. Das hat sie leider überhaupt nicht gewollte! Nach ca. 30 ml ging das Geschrei los! Und da sie dann auch nicht weitergetrunken hat, hat sie natürlich wegen Hunger geschrien. Aber irgendwie hört sich das bei Deiner Maus noch ein wenig anders an.
LG Anna

@Anna

Hi !
Doch doch...austrinken tut sie die Flasche...aber nur mit tierischem Gezeter und ich bin anschließend fertig mit der Welt.
Psss.... ich habe schon Oropax drin...weil ich sie ja auch regelmässig zum Bäuern hochnehme und sie mir dann volles Kaliber ins Ohr brüllt.... das es echt schon hinterher piepte !
Ich kann nur froh sein das sie zwischendurch nicht schreit und das ist das was mich so wundert...
Ich habe schon ganz blöd gedacht das ich ihr vielleicht was einzwänge, abdrehe oder so ?
Weißt du...das ich sie falsch halte oder das Köpfchen...man kommt ja auf tausend Gedanken.
Ach Mensch... hatte gedacht es wird besser..
LG alex

Hallo Alex,
meine Kleine hatte auch schon mal zu viel Luft im Bauch und beim trinken nur geschrien.
War dann auch beim Arzt. Ihr bauchwar richtig gewölbt. Er hat ihr dann ein Fieberthermometer in den Po gesteckt - da kam die ganze Luft raus. Da sie auf die Liege gepieselt hat haben sie gleich den Urin untersucht und einen Magen-darm-infekt festgestellt.
Also geh auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Auch wenn sie dort super lieb ist (wie unsere)
LG Romy

Liebe Alex!
Ich kann dir leider keinen Tipp geben - nur mein vollstes Mitgefühl aussprechen, denn Lotti hatte diese Schreierei ja auch.
Ich würd auf jeden Fall noch heute ins Krankenhaus fahren - ist doch egal, wenn die meinen, dass du dich anstellst!! Es geht schließlich um euer Kind!!!
Liebe Grüße von Steffi

Wir haben das Problem auch....

Liebe Alex,
ich habe deinen Beitrag erst heute gesehen, möchte aber dennoch antworten.
Mit unserer Carmen haben wir auch so ein grosses Trinkproblem, und zwar schon seit Wochen! Sie mag generell nicht gerne trinken, und im Wachzustand schreit sie auch nur. Es sieht so aus, als wenn sie trinken möchte, aber irgendwie Schmerzen dabei hat. Sie nimmt ein paar Schlucke, schreit dann wieder, nimmt wieder ein paar Schlucke etc...
Inzwischen füttere ich sie oftmals schlafend, denn dann geht es ganz gut. Nur ist das auch keine gute Lösung, denn ich habe noch einen 2-jährigen Sohn, und der kann nicht immer still sein, damit Carmen schlafend trinken kann.
Ich fühle mich von dieser Situation ziemlich gestresst. War auch schon bei Aerzten, im Krankenhaus etc. - niemand konnte helfen. Dort meinte man einfach, sie trinke halt wenig, sei sehr leicht aber sehe nicht krank aus. Wegen Unverträglichkeit sagte man nur, dann hätte sie Durchfall - klärte aber leider nichts ab. :-(
Erzählst du mir mal, wie es bei euch weitergeht? Denn ich bin froh, mit dem Problem nicht die einzige zu sein. Uebrigens hat Carmen irgendwie verändertes Zahnfleisch, man sieht überall breite weisse Flächen, ob es wohl der "Zahneinschuss" ist? Sie hat auch ständig die Hände im Mund und jammert.
Liebe Grüsse,
Sandra mit Carmen 16 W. und Manuel 2 J.
Hast du schon mal versucht, sie im Halbschlaf zu füttern?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen