@MiaB
ich habe Dein Schwärmen über das Krankenhaus gelesen :-). Wo hast Du denn entbunden? Ich bin zwar nicht privat versichert, aber höre mich trotzdem überall ein bisschen um.
Bei Amon war ich ambulant in der Maternité Triemli. Ich war zwar sehr zufrieden, weiss aber nicht, ob ich wieder dort entbinden möchte, da ich leider nicht so gute Erinnerungen an die Geburt habe (es gab einige Komplikationen) und nicht weiss, wie ich mich wieder am selben Ort fühlen werde..
Grüessli, Anna, 23.Wo, auch aus Zürich
@Anna
Ich habe im Bethanien entbunden und war, wie gesagt total zufrieden :-)
Super Hebammen, wunderschöne Geburtszimmer - gross, Hell, mit Wanne etc...Das einzige was mich ein bisschen getört hat, war der häufige Hebammenwechsel im Wochenbett. aber immerhin sind dort NUR Hebammen, das ist auch schon eine gute Sache :-)
Sie Behandeln vor und wärend der Geburt auch mit Akkupunktur, Homöopathie, Aromatherapie etc, das sagen sie nicht nur, das wird auch gemacht.. Natürlich hängt alles immer noch ein bisschen davon ab, mit welchem Arzt du hin gehst - du brauchst ja deinen Arzt dort, sonst kannst du da gar nicht hin.
Ich bin Halbprivat versichert, das reicht - aber allgemein geht nicht, dann muss man selber bezahlen und das wäre sehr teuer.
Ansonsten würde ich mich auf jeden Fall fürs Delphys interessieren - sofern alles in Ordnung ist.
Vom Triemli hab ich ganz verschiedenes gehört. ...
Bethanien ist einfach echt wie ein Hotel mit medizinischer Ausrütung - und zwar ein echt schönes Hotel mit 5*Essen *g*
Liebi grüessli
Mia 22.SSW auch aus Zürich
Re: @Anna
Hast Du schon was vom Zollikerberg gehört, wie soll das sein? Grüessli, Anna, die nachher an den See geht :-)
Re: @Anna
Ja, ich kenne total viele die im Zollikerberg entbinden, oder entbunden haben...Es ist auch sozusagen die "Partnerklinik" vom Bethanien, wenn man vor der 36.SSW "dran" ist, kann man ja nicht ins Bethanien - dann gehen die meisten ins Zolliberg.
Also die Zimmer, die ich gesehen habe, waren alles sehr schön..Die Geburtszimmer sind wohl auch ok, hab ich aber nicht richtig gesehen. Ich habe auch einiges nicht so tolles gehört ...Aber das ist hörensagen und sowas kennt man ja von fast jedem Krankehaus.....
Aber wenn mit meinem Baby evt. etwas nicht ganz ok wäre, würde ich definitiv ins USZ gehen, nirgendwo anders hin...
Kuck dir doch das Zollikerberg mal an - die Maternite vom Triemli hab ich nie persönlich gesehen. Kenne auch nur Freundinnen von Freundinnen die dort waren ;-)
Liebe Grüsse und viel Spass am See - bei dem tollen grauen Wetter ;-)
Mia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen