Suchen Menü

@Mehrfachmamis

Ist es bei Euch auch so, daß Euch Eure großen Kinder ziemlich auf die Palme bringen und Ihr dann arg schimpft?
Ich bin in dieser ss viel schneller auf 180 und mecker ständig rum. Léan bekommt es leider oft ab, da sie momentan auch eine echt nervige Phase hat. Habe sonst fast nie mit ihr geschimpft. In letzter Zeit hört sie nicht, lacht mich aus und schläft kaum.
Heute habe ich wieder ganz doll mit ihr geschimpft und jetzt tut es mir leid. Habe ein richtig schlechtes Gewissen ihr gegenüber, denn sie ist doch erst 2 und versteht das bestimmt garnicht.
Ich kann ja nichts dafür das ich so bin, liegt echt nur an der ss. Sonst habe ich mich unter Kontrolle und gehe lieber aus dem Raum.
Kennt Ihr das auch?
Ihr dürft mich gern "auseinander nehmen".
traurige Grüße Savi
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Savi, ich werde Dich mit Sicherheit nicht auseinander nehmen. Mir geht es ähnlich mit Tim. Ich bin reizbarer und er wird im Moment auch trotziger. Besonders schlimm ist es seit zwei Tagen. Ich glaube, wir schaukeln uns gegenseitig hoch. Ich habe ihn öfter mal angeschrien (mache ich sonst nicht) und er ist extrem schwierig:o( Ich fühle mich auch ganz grässlich und habe mir vorgenommen, mich wieder besser zu beherrschen.
Das liegt wirklich an den Hormonen. Ich bin viel unberechenbarer. Einerseits gerate ich schneller in Wut und andererseits schmachte ich Tim oft einfach nur an, weil er sooo süss ist.
Ich kann Dich gut verstehen. Mich macht das auch ganz traurig. LG, Sylvia

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Savi,
mir geht es ähnlich wie Dir! Celine ist auch 2 Jahre. Sie versteht natürlich gar nicht was mit ihrer Mama los ist und auch ich habe oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder mit ihr geschimpft habe, obwohl ich eigentlich weiß, daß sie es noch gar nicht versteht. Ich denke das wird wieder, die Schwangerschaft dauert ja nicht ewig an, aber ob es danach leichter wird?! Ich weiß es nicht, aber es gibt bestimmt keinen Grund Dich "auseinander zu nehmen".
LG Suse 16+1

Re: @Mehrfachmamis

Hallo,
meiner ist 6 und hat auch eine schlimme Phase im Moment, mein mann sagt am wochenende wenn er heim kommt immer wir seien wie ein altes Ehepaar. Wir kappeln uns schlimm und 5 Minuten später sitzen wir kuschelnd da als wäre nix gewesen.
Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen weil ich im Moment so reizbar bin, aber er schafft es auch immer wieder ;-). Aber hey, kennst du eine Familie wo imme rnur Friede,Freude Eierkuchen ist?
GGGGLG
Chick+Drops 15+1

Re: @Mehrfachmamis

Auch mir geht es so!
Das geht schon seit einigen Wochen so.
Was Besserung gebracht hat, ist ein geregelter Tagesrytmus.
Aufstehen 7:30 Frühstücken danch Haus aufräumen (Zimmer für Zimmer, was halt so anfällt) danan 11:30 "Mein Baby" auf RTL gucken (da steht sie zur zeit voll drauf) danach ab ins Bett so gegen 12:00 (schläft dann so 2-3 Stunden) danach ist sie erst zu Mittag, dann eine wenig spazieren gehen und von 16-19 Uhr ist sie bei der Nachbarin, so habe ich auch ein wenig zum ausspannen. Und dieser Rytmus wird von Mo-DO (Freitag und Wochenende sind nicht geregelt) eingehalten.
Sie hat sich jetzt schon daran gewöhnt und ist viel Ruhiger geworden, muss fast gar nicht mehr schimpfen :-)
Also kein schlechtes Gewissen haben weil du gerade so gereizt bist..geht uns ja anscheindend auch so :-)
lg
Christina+Stefanie(2)+Krümel(19+3)

Re: @Mehrfachmamis

Ja, das kenne ich auch, Nando ist auch 2 und ein riesen Schlitzohr! Vorallem in den ersten 12 SSW war's schlimm! Mir war 24 Stunden schrecklich übel und Nando hatte eine mega Trotzphase! Zudem hat er schlecht geschlafen und ich somit natürlich auch! Ich hab Ihn oft angeschrien, was sonst auch nicht meine Art war! Danach hat er mir immer so leid getan und dann hab ich Ihn wieder geknuddelt! Ich hatte dann auch oft Selbstzweifel, ob ich das denn mit 2 Kindern schaffen würde, wenn ich so mies daruf war und keine Nerven hatte! Ich fühlte mich total als Versagerin! Manchmal musste ich mich wahnsinnig zusammennehmen um Ihn nicht zu schüttlen (schäm) oder so! Zum Glück konnte ich mich damit immer zurückhalten! Mit der Zeit wurde es immer schlimmer, je genervter ich war, desto frecher wurde er, es war ein richtiger Teufelskreis! Gott sei Dank hat das nun nachgelassen und ich bin wieder wie vorher! Ich denke mir, das sind die Hormone und das Problem wird sich spätestens nach der SS von selbst lösen, hoffendlich schon früher wie bei mir! Alles Liebe Meta (Nando 23Mt & Böhnli 18+3)

Re: @Mehrfachmamis

Hallo Savi, also bei mir ist es ähnlich nur, daß mich meistens mein Großer(er ist 4,5) auf die Palme bringt. Er hört überhaupt nicht was ich sage und ärgert immer den Kleinen (15Mon.)manchmal merke ich aber auch, daß cih total gereitzt und manchmalauch ungerecht ihm gegenüber bin! Es wird sich wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht vermeiden lassen, aber ich versuche ruhig zu bleiben!
Langsam fülle ich mich überfordert, aber was ist wenn erst das Dritte kommt?!
GLG Beate

ich habe Glück ;-)...

habe zwar viele Schwangerschaftsbeschwerden, aber Stimmungsschwankungen gehören nicht dazu und von daher kann ich das jetzt nicht bestätigen. Valentina ist aber auch - zum Glück - in einem sonnigen Alter und ich muss eigentlich nie mit ihr schimpfen.
Mach' dir nicht zu viele Gedanken. Hab' mal gehört zweijährige sind die Süßen eh nicht einfach und schwanger ist das bestimmt nicht leichter.
Versuch' eben auch möglichst erstmal bis 10 zu zählen bevor du loslegst. Wütendes Schimpfen hilft bestimmt nur in den seltensten Fällen.
liebe Grüße
Nicole

Re: @Mehrfachmamis

Hallo,
bei uns war es vor zwei/drei Wochen so, daß ich um 8:30 am Ende mit meiner Geduld für den gesamten Tag war - wer sie aufgebraucht hat, war Juliane (2). Seit letzter Woche ist sie wieder ein Goldstückchen. Von daher denke ich eher, es liegt zu einem guten Teil auch an den Kindern. Und ich glaube, die Zwerge können durchaus auch erleben, daß die Eltern kein unendliches Faß an Geduld sind und mal ausflippen können (solange es nicht handgreiflich wird!). Sie erleben dann ja auch, daß man sich wieder beruhigt und das ganze eine Situation ist, die vorbei geht.
Also langer Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht, ob ich unschwanger mit Engelsgeduld auf die Launen meiner Tochter hätte reagieren können...
Gruß
Christina

Re: @Mehrfachmamis

Hi Savi!Ich hab dein Posting eben erst gelesen.Erstens drück ich dich mal ganz doll und zweitens möchte ich dir versichern,dass es normal ist,dass man nicht immer die gleiche Geduld für die Kinder aufbringt.Wenn ich schlecht geschlafen habe,bin ich manchmal auch ziemlich ungeduldig und es vergeht kein einziger Tag an dem ich nicht mit einem meiner 3 Weiber schimpfen muss!Im Moment ist es am ehesten die Grosse,die mir mit ihrem Pubertären getue schon manchmal ziemlich arg auf den Wecker geht!Wir sind beide "Hormonmonster"im Moment und da fliegen schon mal die Fetzen.Die Kleinste kommt auch gerade in die Trotzphase(das getue deiner Kleinen kommt mir also bestens bekannt vor ;-))mit 2 1/2 und auch sie muss lernen,sich zu benehmen.Ausserdem bemerken die kleinen,dass mit Mama etwas los ist und reagieren darauf mit individuellen Eifersuchtsattacken.-Ich bin der Meinung,dass es ohne Schimpfen manchmal einfach nicht geht und dass man die Kinder ja auch erziehen muss.Du musst kein schlechtes Gewissen haben deswegen.Liebe Grüsse und einen entspannteren Tag wünsch ich dir!susi

*hihihi*

Hallo :-)
Wirklich so zum lachen ists ja nicht - aber kommt mir bekannt vor.
Bin zwar noch immer sehr gelassen (das heisst ich schimpfe ganz feste - aber wenn ich mich umdrehe hab ich auch ein Grinsen im Gesicht ;-) )..Aber Lilly beeindruckt das nicht wirklich...Sie hat ganz viele neue Ideen, und ich frage mich manchmal schon, ob das einfach die Entwicklung ist,oder ob das mit dem Baby im Bauch zu tun hat!
Lg
Mia

Re: @Mehrfachmamis

Kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Alina auch 2 Jahre, schafft es zur Zeit wirklich mich auf 1.000 zu bringen. Sie fängt jetzt mit Sachen an, an die hat sie früher im Traum nicht dran gedacht. Aber zur Zeit vergeht kein Tag an dem sie nichts angestellt hat. Und natürlich meckere ich sie an, und was mich dann zur Weißglut bringt, sie schaut mich an und lacht und macht gerade weiter wo sie aufgehört hat.
Sonst hatte ich mich auch immer unter Kontrolle und hab ihr ruhig erklärt das sie das nicht darf, aber jetzt. Diese SS-Hormone machen mich echt kirre. Meine arme Alina muss schon ziemlich viel durchmachen mit mir in letzter Zeit. Aber ich hoffe, dass sich das bald wieder legt.
GLG Alex

Re: @Mehrfachmamis

Gott sei Dank ich dacht schon ich wäre die einzige.
*seiliebumarmt
Mir geht es genauso Niklas bringt mich sowat auf die Palme und ich habe derzeit wirklich keine Geduld. Und bin froh wenn mein Mann abends da ist und ihn übernimmt.
Ich habe nichtmal mehr die Geduld alles 3 mal zu sdagen nach dem 2x flippe ich schon aus. Mir tut das auch so leid und ich versuche das zu unterdrücken, aber manchmal geht es mit mir durh. Und auch mir tut das dann immer schrecklich leid, dabei ist er eigentlich ganz pflegeleicht und lieb.
Ich hogffe es wirGGGLG Nina

Re: @Mehrfachmamis

hallo, traurig sein brauchst nicht, wenn du meinst du hast übertrieben, dann geh halt zu ihr und nimm sie in den arm und erklär ihr das du ein baby im bauch hast und dich mehr ärgerst, und dass es dir sehr leid tut, und sie trotzdem dein großes mädchen ist , dass du sehr sehr lieb hast. dann wird sie es dir nicht übel nehmen. aber red mit ihr und sag ihr das du sie liebst. auch wenn sie erst 2 ist. und lass dich nicht so auf die palme bringe, lach lieber, sei nicht so streng, freu dich an ihrem getue. es ist voll ok wie sie ist. und es ist auch ok wenn du mal abgehst. aber nimm nicht alles so genau. ich drück dich, isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen