Suchen Menü

@Mehrfachmamis, sagt mal, geht es ...

euch auch noch so, daß die "Großen" in euren Gedanken noch immer Platz 1 einnehmen? oder bin ich da unnormal? Franziska ist jetzt 3 Jahre alt und mich beschäftigen ihre Entwicklung, ihre Erlebnisse ...zeitlich gesehen mehr als die von Johanna. Johanna wird irgendwie so nebenbei groß, sie ist sehr ausgeglichen, schreit nicht viel, ist ansonsten aber fit und wach. Aber es passiert eben noch nicht so viel, während bei Franziska zur Zeit so richtig die Post abgeht - große Entwicklungssprünge, jeden Tag neue Ideen, kreatives Spielen, Diskussionen...Und das beschäftigt mich dann auch abends, wenn die Mäuse im Bett sind und ich mit meinem Mann darüber spreche - da ist Johanna bei weitem nicht so oft Gesprächsthema wie Franziska. Wenn mir das dann bewußt wird, schäme ich mich direkt ein bißchen dafür, dabei liebe ich Johanna aber genauso sehr. Versteht ihr, was ich meine und geht es euch vielleicht auch so?
LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis, sagt mal, geht es ...

Hi Kathi!Das ist ganz normal!!Warts ab,wenn die Johanna erst mal herumrennt und mit Franziska zusammen die Wohnung unsicher macht,sind diese Gedanken vergessen!Die Babys brauchen einen noch nicht so sehr wie die grösseren(ok,sie brauchen Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit,aber die Grösseren brauchen Kommunikation und Auseinandersetzung)und deshalb "laufen sie so nebenher mit".Aber achtung,bald krabbeln unsere Kleinen und spätestens wenn sie die Schubladen ausräumen "laufen"sie nicht mehr nebenher!Ganz liebe Grüsse Susi

Re: @Mehrfachmamis, sagt mal, geht es ...

Bei mir ist es eher andersrum, oder bin ich nicht normal!?
Léan läuft momentan eher so nebenbei, denke aber es hängt mit der blöden Entbindung von ihr zusammen. Habe das Ganze immer noch nicht verkraftet.
Kendrick wird teilweise viel mehr betüdelt und bespielt.
Es tut mir total leid für Léan, aber ich kann einfach nicht mit ihr spielen. Ich kann es auch manchmal nicht ab das sie mich in den Arm nimt. Echt ne komische Situation.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (6 Monate)

Re: @Mehrfachmamis, sagt mal, geht es ...

Oh das finde ich hört sich aber ganz schrecklich an und würde da sehr aufpassen! Sorry will dich nicht verletzten aber es ist sehr schwierig für sie dass sie ihren platz jetzt auch noch streitig machen muss. Ich versuche sehr viel zeit mit liliana zu verbringen.
Lg kats
mit liliana *27.11.02 und leander *06.08.04

Re: @Mehrfachmamis, sagt mal, geht es ...

Hallo,
darüber habe ich so bewusst eigentlich noch nie nachgedacht... Ich glaube aber, dass es recht ausgeglichen ist. Thurid musste in den letzten Monaten sehr viele Veränderungen akzeptieren, früher habe ich mich den ganzen Tag mit ihr beschäftigen können und da das nun weniger geworden ist, habe ich manchmal eher das schlechte Gewissen ihr gegenüber als meinem Kleinen...
Aber sicher ist es so, dass in ihrem Leben (sie ist 2,5) mehr los ist durch Turnen, Spielgruppe, Kommunikation und auch kleinen Machtkämpfen ;-) Da wird Konstantin immer mitgeschleppt und muss zugucken ;-)
Andererseits habe ich mehr Bekannte mit Kindern in seinem Alter, sodass alles wieder ausgeglichen ist und ich mich gedanklich und zeitlich mit beiden gleich beschäftige (empfinde ich jedenfalls so)
Weiß aber, was Du meinst und kann es auch verstehen!
LG Tanja

Re: @Mehrfachmamis, sagt mal, geht es ...

Bei mir ist es eher umgekehrt.
Julia ist so anstregenden, weil sie so eifersüchtgig ist, und ich bin manchmal richtig wütend auf sie, weil sie die Kleine immer so maßregelt...
beschämend, ja, aber man kann es wohl nicht ändern.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen