@Mehrfachmamis/bald Mehrfachmamis
Im August wird unser zweites Kind auf die Welt kommen. Nun überlegen wir, was für eineGeschwister bzw. Zwillingskinderwagen gut wäre. Unsere "Große" wird im August 1 Jahr alt. Vielleicht könnt ihr mir ja Eure Erfahrungen mitteilen, ob voreinander sitzen oder nebeneinandersitzen usw.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Stephie
Re: @Mehrfachmamis/bald Mehrfachmamis
also ich tendiere zum Quinny Freestyle 4XL oder 4Plus. Den finde ich klasse. Schau mal auf der Homepage von Quinny nach. Die langen Geschwisterwagen sagen mir nicht zu und Zwillingswagen, wo die Kinder nebeneinander sitzen, sind mir zu breit. Wir haben kein Auto und mit so einem Teil in den Bus stell ich mir schwierig vor.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks(in?) 24+1
wenn das Baby kommt, ist Alina 13,5 Monate alt. Wir haben uns für den TwinnerTwist von TFK entschieden (Bild im Profil).
Ich wollte einen nebeneinander haben, da ich dann beide Kids sehe u. nicht einer immer hinten sitzen muß. Wir fahren nicht mit öffentl. Verkehrsmitteln, daher ist das kein Problem. Der TWinnerTwist ist übrigens "sehr schmal" - 79cm u. ich glaube 17kg "leicht".
Liebe Grüße und bei Fragen einfach melden...
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+5
hintereinander sitzen ist praktischer, weil man damit wenigstens noch im Supermarkt durch die Kassen kommt, wenn die Kleinen nebeneinander sitzen, passt das nur in ganz wenigen Geschäften. Außerdem kann der Große dann den Kleinen nicht so leicht wecken, wenn dieser schläft, das hat auch Vorteile. Klar, die Länge stört natürlich etwas, aber zwei hintereinander geht ja noch. Bei unserem Drillingswagen sitzen auch alle hintereinander, da muss man bei manchen Straßen schon aufpassen, das der vordere nicht schon auf der Fahrbahn ist, bevor man diese vernünftig einsehen kann.
LG
Tuffi mit
Bär 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen