@ Mehrfachmamis: Was würdet Ihr machen?
ich habe am Montag ET für unseren 2. Sohn und überlege, Emanuel bereits am Sonntag zu den Großeltern zu bringen, die 1,5 Stunden entfernt wohnen. Sie lieben sich gegenseitig und der Aufenthalt dort wäre kein Problem. Außerdem wäre es für uns einfacher, die Kindunterbringung nicht mehr organisieren zu müssen, wenn's mit den Wehen losgeht. Wir wohnen ja noch relativ neu in Köln und haben da noch nicht die zufriedenstellenden Kontakte, bzw. unsere Freunde sind dann nicht unbedingt kinderfahren (wickeltechnisch, Autositz umbauen, Buggy zusammenklappen). Und der Kleine hat mit mir und meinen letzten Schwangerschaftswehwehchen tagsüber echt keinen Spaß mehr. Ich kann mich nicht mehr viel bewegen, erst recht nicht gerne draußen in der Sonne und habe massive Wassereinlagerungen... Mehr Spaß hätte er definitv im großen Garten bei Oma und Opa.
Andererseits kann's ja noch ein bisschen dauern mit der Entbindung... Meine FÄ prognostizierte, dass wir uns wohl in einer Woche nicht mehr sehen - aber MuMu ist noch zu, wenn auch butterweich. Und ich möchte, dass unsere vierköpfige Familie dann bald zusammenwächst und dass da kein großer Zwischenraum ist... Dass der Umschwung nicht zu hefig ist, für Emanuel. Er soll doch bald dabei wieder dabei sein können. Außerdem werde ich gerade wehmütig, weil die intensive Phase mit nur einem Kind wohl zu Ende geht und ich so schlecht loslassen kann. Hach, ich bin hin- und hergerissen! Was würdet Ihr machen?
Kathrin ET - 4
Tja...
LG
Rola
Re: @ Mehrfachmamis: Was würdet Ihr machen?
Das ist meine Meinung!
LG,
Tanja (37.SSW)
ich bin in genau der gleichen Lage. Meine Grosseltern werden unseren 'Grossen' (14.5 Monate) in der Zeit, in der ich im KH bin nehmen. Am liebsten möchten sie ihn auch schon vorher nehmen (und eigentlich hat er es bei ihnen auch supertoll - grosser Garten mit Bassin, Sandkasten usw... und wird verwöhnt nach Strich und Faden). Ich schaffs aber auch nicht, ihn schon vor es definitiv losgeht da hinzubringen, weil ich die 4-5 Tage im KH schon kaum aushalten werde ohne ihn. Wir haben nun auch Freunde 'engagiert' welche ihn, wenns losgeht bei uns abholen kommen (meine Eltern wohnen eben 1 Autostunde weg und sie haben selber gar kein Auto...) und zu meinen Eltern fahren... LG, Nicole ET-14
wie steht es denn mit der Möglichkeit, dass die Großeltern zu Euch kommen, wenn es losgeht.
Ob sie ihn dann mitnehmen oder bei Euch bleiben ist ja egal. Aber das hieße, dass Du Deinen Kleinen praktisch ganz lange bei Dir hast.
Oder frag Emanuel mal. Ich weiss ja nicht, wie alt er ist, aber manchmal hilft das auch.
Sind nur so Ideen, ich warte auf das Erste Baby, so dass ich da eigentlich nicht mitreden kann.
LG
Antje ET -1
Diese Frage stellte sich mir auch - vor über einem Monat.
Meine Eltern wohnen nur 5 minuten entfernt, waren aber leider bis zum 26.Juni in Urlaub - mein ET war 29. Juni...
Meine Schwester (hat selber 2 Kinder und Lilly kennt sie sehr,sehr gut) bot mir an Lilly zu sich zu nehmen für eine Weile - bloss, sie wohnt ca 1 Stunde entfernt.
ich hab es mir gut überlegt und es dann nicht gemacht.
Stattdessen habe ich hier über eine Nachbarin mit kindern eine Betreuung organisiert - für den Fall, dass es losgehen sollte.
Dies tat es dann ja auch am 24.6 morgens.
Die Nachbarin holte Lilly ab um 9.15 morgens und mein Mann holte Lilly bei ihr um ca18.00 Nachmittags - Faye ist im 13.59 geboren.
Er brachte Lilly zu mir in die Klinik und sie konnte ihr Schwesterchen begrüssen :-)
Die Nachbarin hat Lilly dann tagsüber betreut und Abends war Lilly zu Hause bei Achim.
Am 26. kamen dann ja schon meine Eltern und es war Wochenende -
Danach hatte Achim zwei Wochen Urlaub und ich ging ja schon Sonntag abends nach Hause...Da waren wir dann alle zusammen zu Hause und genau so würde ich es wieder machen..Es hat super geklappt und Lilly war total glücklich mit ihrer Schwester und Mama und Papa zusammen zu sein :-)
Lg
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen