@Mehrfachmamis: Sind eure Kids auch so unausstehli
Re: @Mehrfachmamis: Sind eure Kids auch so unausstehli
mir geht es auch wie dir. Meine große jetzt 6Jahre zickt nur rum und mein Kleiner bald 5Jahre hat nur Blödsinn im Kopf. Manchmal denk ich es soll nur ausgereizt werden wie lang mama braucht um vor wut rot anzulaufen. Komischerweise ist das sobald andere (oma und opa zb.) dabei sind nicht so, die reinsten musterkinder. Vielleicht liegt es auch ein bissel an uns, wir sind empfindlicher und leichter reizbar...ich jedenfalls.
und davon abgesehen, haben eben meine schnell begriffen das mama jetzt mehr zeit braucht um "in die gänge " zu kommen...
Ich darf noch gar nicht daran denken was das wird wenn das baby da ist :o((
Leider hab ich auch keinen tip, ich hab bei meinen jetzt klare regeln aufgestellt auch vielleicht etwas zu harte, aber sie müssen ja wohl akzeptieren das es so nicht geht.
ich wünsch dir starke nerven und drück uns die daumen das der "zustand" sich wieder bessert ;o)
gglg peggy 30.ssw
Re: @Mehrfachmamis: Sind eure Kids auch so unausst
mein Kleiner (fast7) bringt mich auch um den Verstand, ich bin fast jeden zweiten Tag Rotz und Wasser am heulen und halte mich schon für total unfähig. Gestern abend war ich echt kurz vor dem totalen Zusammenbruch, ich finde es auch unheimlich schwer da mein mann nur am Wochenende nach Hause kommt und dann hab ich Stress im geschäft und der Kleine der meint er müsse mich nervlich fertig machen. Ich glaube aber nicht das es an der ss liegt, er ist so seit er in die Schule geht und es wird immer schlimmer.Wahrscheinlich kommt es uns auch nur so vor weil wir nervlich nicht mehr so belastbar sind. Ich habe im Moment einfach nicht so die Geduld und manchmal denke ich es ist vielleicht allein meine Schuld. Ganz schön heftig oder?
GGGGLG
Chick+Drops 26+1
er muss merken das du ihn liebst. erklär ihm das am abend beim schlafen gehen, sag ihm du bist genervt, ob er auch genervt ist. er ist ja gleich alt wie meiner, da klappt das gut. Die technik machts, dann kommt auch wieder die geduld. ihr braucht beide ein erfolgserlebnis. dann wird das ganz wieder. lg isa
einen wirklichen Tipp kann ich Dir nicht geben, da ich tagtäglich staune, wie
verständig Amon (19 Mon) ist. Ich muss wegen vorzeitiger Wehen das Sofa
hüten und kann gar nichts mit ihm machen. Er geht nun täglich bis Ende Mai
in die Krippe und verbringt ansonsten sehr viel Zeit ausser Haus. ich habe mir
solche Sorgen gemacht, dass ihm das alles zu viel sein könnte, doch er
verkraftet die Trennung besser als ich :-).
Amon hatte aber auch eine Phase, wo er ganz schwierig war, zu beginn der
Schwangerschaft. Wenn es mir wirklich zu viel wurde, bin ich kurz aus dem
Zimmer und habe tief Luft geholt. Ein banaler Tipp, ich weiss. Im übrigen ist
er jetzt auch oft unausstehlich, immer ist alles 'Nein!!!!!!', doch das liegt wohl
mehr am Alter.. LG und starke Nerven, Anna
lg und einen schönen tag
dani
es ist halt schon so das deine nerven nicht gerade dicker werden. ich hatte mit janik auch probleme, ich denke probleme kommen nicht umsonst. ich nehm mir dann immer frei und extra zeit für ihn. oder wenn er mir echt am geist gehen, dann denk ich kurz mal nach, bevor ich loslege, und meist liegt es dann nicht nur an ihm allein. jedoch muss ich sagen ich bin ohnedies sehr streng, und er läuft an der kurzen leine bei mir. aber für mein gefühl braucht er es eh. sonst verkrümmel dich ins schlafzimmer, mit den worten, so es reicht mir, ich will jetzt auch mal tun was ich will. gehtst provozierend rein, tür zu und wirst sehen, wie die dann gucken. schaff dir ein paar züge freiluft. ganz egoistisch, die verkraften das schon. lg isa
bei uns im Harz ist morgen Walpurgis-Nacht. Da treffen sich laut Überlieferung die Hexen auf dem Brocken und aus diesem Grund ist heute in der KiTa Hexenfest. Meine Tochter hätte ich eigentlich auch ohne Verkleidung hinbringen können.
Zur Zeit ist dermaßen auf dem "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Kurs", daß ich mich letztens auch ins Schlafzimmer zurückzog um mich auszuheulen. Nach 10 min. kam sie hinterher und hat mich gestreichelt, damit´s mir wieder besser geht. Spätenstens dann ist alles vergessen, und nach 1 Stunde geht dann das Gezicke weiter.
Wer da glaubt, es gebe einen Geheimtip oder einen Unterschied zwischen Jungen oder Mädchen, der irrt. Der gleichaltrige Nachbarsjunge handhabt es genauso. Durch diese Trotzphase müssen wir durch, wichtig ist nur das wir den kleinen Teufeln zeigen, daß wir sie trotzdem lieben.
Alles Liebe, Ines 25+4
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen