@ Mehrfachmamis:Nerviger Tag und Eifersucht.
Re: @ Mehrfachmamis:Nerviger Tag und Eifersucht.
was du beschreibst ist bei uns ähnlich nur das Jona eben noch viel kleiner ist(18 Monate).
Wenn ich stille ist es zwischenzeitlich so dass er lauthals zu weinen beginnt und sich kaum beruhigen lässt. Ich find das schrecklich, da dann beide irgendwie zu kurz kommen. Jona kann ich nicht wirklich trösten und für Sara hab ich nicht die nötige Ruhe beim Stillen.
Da Sara sowieso eine ganz unruhige ist und total schlecht einschläft nervt es mich natürlich auch wenn Jona ins zimmer rennt und schreit oder auf dem bett rumturnt.
Deshalb schläft Sara wohl auch nur im Kiwa oder im Tragetuch wenn Jona wach ist.
Deine Reaktion kann ich absolut verstehen, aber besser wirds dadurch natürlich nicht, da die kleine wahrscheinlich noch eifersüchtiger wird wenn sie das Gefühl hat die Mama schmust nimmer und ist böse. Hat wohl den kleinen Bruder lieber....
Ihr Zeit alleine zu geben machst du ja schon.
Ich versuche Jona momentan immer wieder seine Stärken zu zeigen im Vergleich mit Sara. "du kannst ja schon Bobbycar fahren, alleine Essen" etc..
Eifersucht gehört wohl dazu und es gibt ja auch tolle Bilderbücher zum Thema.. Ich würde es einfach auch immer wieder aufgreifen und ihr zeigen, dass du alle deine Kinder lieb hast.
Na ja der Tipp schlechthin war das wohl nicht.
Trotzdem ein schönes WE
Silke
Re: @ Mehrfachmamis:Nerviger Tag und Eifersucht.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen