Suchen Menü

@ Mehrfachmamis:Nerviger Tag und Eifersucht.

Hallo Mädels.Ich hab ja ne richtige Rasselbande und eigentlich klappt alles prima.Heute bin ich aber richtig fix und foxi weil meine kleinste einfach verrückt gespielt hat!Wenn den kleinen stillen wollte,ist sie neben mir herumgehüpft,ständig hat sie was verlangt und am Kleinen herumgeziept,so kenn ich sie gar nicht!Dass sie etwas Mühe hat mit der Eifersucht habe ich schon bemerkt aber mit viel Geduld und Liebe hat es eigentlich gut geklappt.Heute konnte ich meine Nerven echt nur mit Mühe behalten und am Ende bin ich doch ausgeflippt.Der Kleine war an der Brust eingeschlafen und ich wollte ihn ins Bett bringen,da ist die Kleine hinterhergerannt und hat herumgeschrien,so dass der Kleine immer wieder aufgewacht ist.Nachdem sich das ganze 4 mal wiederholt hatte,war ich richtig sauer,denn vor lauter herrje hat sich der Kleine übergeben und war kaum mehr zu beruhigen.Da hab ich die Kleine gepackt und ins Bett gebracht ganz ohne schmusen oder singen wie sonst.Hab ein ganz schlechtes Gewissen und frage mich,ob ihr auch mit so Eifersuchtsanfällen zu kämpfen habt und ob jemand einen Tip für mich hat.Ich veruche echt mein Bestes und lasse auch mal alle anderen beim Papa und geh mit ihr alleine spazieren,scheint aber nicht zu helfen.Schäm mich ein bissel weil ich auch schonmal den einen oder anderen Ratschlag in die Richtung gegeben hab und jetzt selber mit dem Problem zu kämpfen habe.Tut aber schon ganz gut,sich das von der Seele zu schreiben.Ganz liebe Grüsse Susi
Bisherige Antworten

Re: @ Mehrfachmamis:Nerviger Tag und Eifersucht.

Hallo Susi,
was du beschreibst ist bei uns ähnlich nur das Jona eben noch viel kleiner ist(18 Monate).
Wenn ich stille ist es zwischenzeitlich so dass er lauthals zu weinen beginnt und sich kaum beruhigen lässt. Ich find das schrecklich, da dann beide irgendwie zu kurz kommen. Jona kann ich nicht wirklich trösten und für Sara hab ich nicht die nötige Ruhe beim Stillen.
Da Sara sowieso eine ganz unruhige ist und total schlecht einschläft nervt es mich natürlich auch wenn Jona ins zimmer rennt und schreit oder auf dem bett rumturnt.
Deshalb schläft Sara wohl auch nur im Kiwa oder im Tragetuch wenn Jona wach ist.
Deine Reaktion kann ich absolut verstehen, aber besser wirds dadurch natürlich nicht, da die kleine wahrscheinlich noch eifersüchtiger wird wenn sie das Gefühl hat die Mama schmust nimmer und ist böse. Hat wohl den kleinen Bruder lieber....
Ihr Zeit alleine zu geben machst du ja schon.
Ich versuche Jona momentan immer wieder seine Stärken zu zeigen im Vergleich mit Sara. "du kannst ja schon Bobbycar fahren, alleine Essen" etc..
Eifersucht gehört wohl dazu und es gibt ja auch tolle Bilderbücher zum Thema.. Ich würde es einfach auch immer wieder aufgreifen und ihr zeigen, dass du alle deine Kinder lieb hast.
Na ja der Tipp schlechthin war das wohl nicht.
Trotzdem ein schönes WE
Silke

Re: @ Mehrfachmamis:Nerviger Tag und Eifersucht.

Hi silke!Dann gehts dir ja wie mir,seufz.Ich war heute meine Schwägerin besuchen,die macht mit Bachblüten und hat meiner Kleinen was zusammengemischt.Mal schauen ob das was hilft...Liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen