Suchen Menü

@Mamis, die Stillen UND Flasche geben, einschleich

Hallo, nach 5 Monaten vollstillen möchte ich jetzt der Kleinen gerne einmal am Tag die Flasche mit Pulvermilch geben, ansonsten aber weiterstillen (bitte nicht nach Gründen fragen, wird sonst ein Roman). Nun meine Frage: kann ich ihr da gleich eine 1er Nahrung geben, in der ja noch Stärke mit drinne ist oder lieber doch Pre-Nahrung?
Wie handhabt Ihr das?
Danke und LG, Dani und Dori
Bisherige Antworten

Re: @Mamis, die Stillen UND Flasche geben, einschl

Hallo, mir wurde vom Kinderarzt empfohlen, nur Premilch zu füttern, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Empfiehlt auch das Ministerium für Ernährung und ... in BW. Habe es dennoch mit 1er Milch versucht, weil ich hoffte, dass sie dann durchschläft, hatte bei Lilly aber keinen Unterschied gemacht: um 5 Uhr hat sie Hunger, egal was ich füttere. Also gebe ch Premilch mit gutem Gewissen. LG Karina

Re: @Mamis, die Stillen UND Flasche geben, einschleich

Hallo,
Tarja bekommt Pre-Milch, weil sie der MuMi am nächsten ist.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Re: @Mamis, die Stillen UND Flasche geben, einschl

Hallo!
Colin bekommt Pre-Milch...aus den schon genannten Gründen.LG Tina

Hallo Dani,
bei der Pre-Nahrung kannst Du sicher sein, dass kein zusätzlicher Zucker drin ist, schon deshalb ist die vorzuziehen... Wenn Deine Kleine schon 5 Monate alt ist, dann kannst Du ja auch bald versuchen, die Pulvermilchmahlzeit durch richtige Beikost zu ersetzen. Es kann nämlich sein, dass sie sonst doch noch eine Saugverwirrung bekommt und Du es mit dem weiterstillen schwieriger hast bzw. immer mehr ersetzen musst. Es ist ja nicht so, dass man zwingend mit Gemüse anfangen muss, man kann genausogut (anfangs ganz wenig) Reisflocken in Mumi oder Premilch rühren und das mit dem Löffel geben.
Viele Grüße,
Maja & Amelie

Hallöchen!
Josi bekommt seit 2 Wochen abends die Flasche. Sie wurde vom Stillen nicht mehr richtig satt. Ich hatte meine KiÄ bei der U5 gefragt und gleich mit 2-er Milch angefangen. Sie ist aber auch ein Leichtgewicht und verträgt sie gut.
Ansonsten wird noch 2x gestillt und 1x Brei.
Schönen Abend, Lydia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen