@MMMB
Sag mal was wurde damals bei Michaela diagnostiziert? Wie verlief es? Lina hatte ja im Mai auch einen Harnwegsinfekt mit beginnender Nierenbeckenentzündung. Seit heute geht es nun wieder los. War zum Arzt und nun nimmt sie Antibiotika. In 3 Wochen soll sie eine MCU? Untersuchung bekommen. Da wird wohl irgendwie Kontrastmittel gespritzt und Niere und Blase untersucht. Wurde das bei Euch auch gemacht? ER sagte noch evtl. ein Reflux der Niere! War es bei Euch auch so?
Habe totale Angst um meine Kleine.
GLG Steffie mit Lina
Re: @MMMB
Michaela hatte eine Nierenbeckenentzündung mit angehender Blutvergiftung! Nun nimmt sie noch Antibiotika. Weil man nicht weiß, ob es eine verschleppte Harnwegsinfektion oder ein Reflux war, bekommt sie die Untersuchung am 07.09.2005 gemacht und danach eine Blasenspiegelung. Wenn das die selbe Untersuchung ist wie bei euch? Aber ich denke mal. Das Kontrastmittel ist radioaktiv und ich darf dann bei der Untersuchung und danach nicht so nah bei ihr sein, das muss dann mein Mann machen, weil ich ja schwanger bin. Sie bekommt zwei Venenzugänge gelegt, einmal um Blut zu entnehmen und einmal um eine Lösung in die Venen zu injezieren. Das Kontrastmittel bekommt sie entweder direkt in die Blase (über die Bauchdecke gespritzt) oder durch Blasenkatheter. Müssen dafür mind. zwei Tage im KH bleiben.
Wir hoffen, dass es "nur" eine verschleppte Harnwegsinfektions war und kein Reflux.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du ja über meine PM schreiben.
GLG und alles Gute für eure Untersuchung
Moni
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen