@MMMB / Ergebniss der MCU!
Heute hatten wir nun das MCU. Es kam dabei heraus, dass soweit alles in Ordnung ist. Vom rechten Harnleiter läuft etwas Urin zurück in die Niere, aber es staut sich nichts. Man nennt es wohl leichter Reflux. Sonst ist alles unauffällig, keine Fehlbildung, keine Vergrößerungen. Lina war sehr tapfer, obwohl sie im Moment krank ist und auch Fieber hat. Morgen muss ich zum KIA. Der Arzt der die Untersuchung gemacht hat, sagte es sehe alles ganz gut aus, bis auf den Rückfluss, aber der dürfte in diesem Alter noch sein?!? Mal schauen was mein KIA morgen sagt. Ich halte Dich weiter auf dem laufenden.
GLG Steffie mit Lina
Re: @MMMB / Ergebniss der MCU!
schön, dass soweit alles in Ordnung ist! Das mit dem Reflux ist blöd, aber zum Glück ist es nur ein leichter (ist in Schweregrade eingeteilt). Man hat uns gesagt das könne sich noch verwachsen!?! Dein KiA wird Dir da sicherlich Klarheit verschaffen. Vielleicht bekommt ihr auch so eine Prophylaxe, dass sie keinen Harnwegsinfekt wegen des Refluxes bekommt. Bin gespannt wie es weiter geht!
Michaela bekommt im Januar noch mal eine MAGIII-Clearance gemacht. Ist ein Nierenfunktionstest. Ihre große Niere die entzündet war, arbeitete beim Test vor 5 Wochen 32% und die kleine gesunde 68%. Der Arzt möchte wissen, ob das bei Michaela schon immer so ist, oder ob es durch die NIerenbeckenentzündung kam, deswegen nochmal im Januar, dann ist die Niere von der Entzündung völlig erholt. Eigentlich ist es egal was dabei rauskommt, medizinisch wird eh nichts unternommen, egal wie es ist.
Also dann,
schön, dass Du mich auf dem Laufenden hälst, ich meld mich auch wieder!
GLG und alles Gute
Moni
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen