@Mädchenmamas - Ideen für Weihnachten?
eigentlich wollte ich diesmal für Weihnachten die Geschenke ganz früh besorgen damit ich nicht wieder so gestresst bin - und nun fehlen mir einfach die zündenten Idden oder die Initiative...
Außerdem hat Valentin am 14.12. Geb und unser Pantenkind 3 Tage vorher. Absolut blödes Timing!!!
Also meine Frage:
Was hat sich bei Euren Töchtern als der totale Knüller rausgestellt?
Ich habe eben bis jetzt nur Erfahrung mit Jungen- Geschenken und haben da ja auch noch viel was jetzt Frederike nützen kann (z.B. Duplo Steine oder der Bauernhof von Duplo, Holzeisenbahen, Bilderbücher etc). So was ist in Mengen da.
Was ich jetzt kaufen möchte sind so richtige "Mädchensachen". Sie bekommt auf alle Fälle eine Puppe (hat jemand Tipp für Marke - die Baby Born gefällt mir nicht: zu steif), und ein Kleidchen dazu. Dann fällt mir noch ein:
- Bettchen für Puppe (kleinen Buggy haben wir schon von V.)
- Kinderküche (eine aus Holz ist schöner - aber sehen das
Kinder auch so, oder wollen die lieber eine bunte aus
Plastik?)
so und dann verliesen sie ihn schon - mir fällt nichts für so kleine Mädchen ein, denn vieles brauchen sie ja erst wenn sie größer sind.
Mädels ich bau auf Euch!!
habt Ihr denn schon Geschenke oder bin nur ich so "langsam"?
GLG Simone mit Frederike die grad im Hintergrund mit Bauernhof von Duplo spielt - macht sie erst seit 3 Tagen. so süß!!!
Re: @Mädchenmamas - Ideen für Weihnachten?
also elif bekommt von uns ne puppe. hab bei mytoys eine "weiche" von sigikid gesehn, die mir gefallen hat. es gibt auch bei jakoo schöne von haba. ansonsten liebt elif bücher und im moment sind holzpuzzle der totale hit. da hab ich noch ein paar von geholt.
lg kirsten
Danke für Deine schnelle Antwort!
So eine ganz weiche hat sie schon - die hat damals mein Mann für Valentin gekauft als er mal ne Phase hatte in der er Wagen schieben wollte - jetzt hat Frederike den Buggy samt Wagen in Beschlag. Wie praktisch :-))
Ich dachte mehr an eine richtige Baby-ähnliche Puppe, mit Klapper Augen und so. Hab mal eine von Chou Chou gesehen, ich glaube die wird es dann wohl. Der Körper ist weich und gefüllt. Kopf, Arme und Beine sind fest.
Holz-Pussle und Bücher sind ja immer der Renner - da haben wir aber schon so viel!
Vielleicht sollen Patin und Oma doch zusammen legen und eine Speilhaus oder Küche kaufen...
ncoh viel Spaß beim Weichnachdts-Trubel und LG
Simone
LG Kathi
Danke erst mal für Deine Antwort - ging ja fix!
Du hast Recht: Frederike bekommt auch nicht so viel geschenkt (zumal ja schon so viel vom großen Bruder da ist das er ihr "vererbt"), aber mir fällt es eben schwer die Dinge auszuwählen. Oma und Patin fragen nämlich nach. Und gemeinsam was Größeres zu kaufen find ich auch sinnvoll. Kleiner Sachen kann man auch so mal finanzieren..
Dir auch noch viel Spaß beim Wihnachtsrummel
GLG Simone
Es gibt doch von Fisher Price eine Puppe, die würde ich eventuell holen. Gibt auch ganz viel Zubehör!
LG Savi
danke für Deine flotte Antwort.
Hab mal bei Google nach Fisher Price Puppen geschaut aber noch nichts gefunden.
Danke für den Tipp, werd mich noch schlau machen.
Aber da Du ja schon ein "großes" Mädchen hast: spielen die nicht lieber mit Puppen die "echt" aussehen?
Ich mein was uns Mamis gefällt und uns pädogisch sinnvoll erscheint ist ja nicht immer unbedingt das was den Nachwuchs vom Hocker reißt :-)))
GLG Simone die sich jetzt mal wieder mit Frederike und Haushalt beschäftigen muß....
Die Puppe heißt "Little Mommy" und ist echt goldig! Hätte Léan nicht so viele Puppen, dann würde ich die noch holen *grins*. Bei Ebay gibt es die für 15 Euro.
LG Savi
Puppen:
Flippippi (gib die in google ein) oder andere Käthe-Kruse-Waldorfpuppen
Ein Küche wollen wir auch, aber da sie in der Küche stehen soll, entscheide
_ich_ ob Plastik oder Holz *ggg
Kinderporzellan (schau mal Jako-O, voll süß!!!), Töpfe (Ikea)
Unser "Kindersofa" ist der Hit grade, daarauf lümmelt sich Mia mit Büchern
:-)))
lg kazita
Danke für Deine Anwort.
Und für was entscheidest Du Dich jetzt: Plastik oder Holz? :-)))
Kinderporzellan und Töpfe haben wir schon von Valentin. Alles was ihm jetz zu "kindisch" ist schenkt er ganz großzügig seiner kleinen Schwester - voll süß *g*
Ich habe noch ec überlegt so ein Spielzelt fürs Zimmer zu kaufen zum lümmeln und kuscheln (gibts das noch bie IKEA?)
GLG Simone
wir haben uns sehr viele Kinderküchen angesehen und uns zum Schluß doch für eine Küche aus Holz entschieden. Die Plastikküchen haben sooooo viele Macken. Sehr dünnes Plastik und instabil, die Türen lassen sich nicht richtig schließen und öffnen usw. Ich denke mal, dass ich bei Lara schon etwas stabiles brauche. Wir haben jetzt die Küche von Toysrus gekauft. Die ist zwar relativ teuer, aber ich denke mal, dass Lara da länger was von hat!
Bei Mytoys habe ich ein ganz hübsches Puppenbett gesehen! Gebe mal in die Suche bei Mytoys LITTLE PRINCESS ein. Super schön. Laras Puppe bekommt zu Weihnachten ein Reisbett. Das war im Set (Puppenwagen) mit drin. Ansonsten hätte ich dieses Puppenbett gekauft ;-)
Wie sieht es denn bei Euch mit Puppenzubehör aus? Wickeltasche, Tragetasche, Flasche, Windeln etc. Lara steht da total drauf ;-)
LG Katja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen