@ Mädchen-Mamis
ich wüsste gerne mal, ob es normal ist, dass die Mädchen zwischen den Schamlippen immer so ein weißes Klebe-Zeugs haben? Muss es immer entfernt werden?
Ich perönlich entferne es JEDEN Tag einmal, weil ich es ecklig finde. Zum Teil klebt auch noch ein wenig Stuhl zwischen den Schamlippen, der ja weg gemacht werden muss.
Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Schamlippen nicht entfallten sollte, so wie man bei Jungs bis zum 3. Lebensjahr die Vorhaut ja nicht zurückziehen darf. Muss ich das nun machen oder nicht? Und wenn nicht, warum?
Kann doch nicht das ganze Eckelzeugs da kleben lassen, oder? *brrr*
LG sandra mit Felicia 10w 3t
Re: @ Mädchen-Mamis
Ja, bei uns ist das auch so - also bei Sarah ;) und ich mach es hin und wieder mit nem Wattestäbchen weg. Es sieht nicht schön aus und vom Stillstuhl wird es noch gelblich und kann doch nicht gut sein... Ich denke, man sollte nur nicht "innerlich" saubermachen, die äußeren Schamlippen etwas "beiseiteschieben" ist sicherlich nicht so schlimm.
lg anke udn sarah 7w1t
sauber machen ist schon richtig!!! Gerade weil sich auch Stuhl darin feststetzen kann. Du kannst es ganz einfach mit einem Ohrenstäbchen machen. Entweder kurz in Öl tunken, oder Wasser und dann links und rechts immer mit einer frischen Seite durchgehen und schon ist alles sauber und du musst nicht alles so auseinanderziehen. Die ersten Tage muss man das nicht machen, da sondern die noch so einen Schleim ab der auch schützt machmal ist das sogar etwas blutig durch die Hormone die sie während der Schwangerschaft von uns Müttern abbekommen haben. Aber wenn du es nicht machst, dann ist die Gefahr für Pilze und ähnliches sehr gross.
LG Sabine
es muss auf jeden Fall weggemacht werden. Ich habe es erst auch nicht gemacht, weil ich auch im Krankenhaus gesagt bekommen hatte, man soll die Schamlippen nicht auseinanderziehen und das alles so lassen. Meine Kinderärztin hat mir dann erklärt, dass das auch viele Hebammen noch sagen. Das kommt aber noch aus der Zeit wo Sex ein großes Tabuthema war und da durfte man da nicht ran. Man soll das nur vorsichtig machen und möglichst nicht den Kitzler berühren. Weg muss es aber.
Liebe Grüße
Romy
putzen, putzen...
Ich habe das schon immer weg geputz..Nur gaaaaanz zu beginn nicht so sehr. Aber Stuhl auf jeden Fall. Einfach dabei aufgepasst!
Lg
Mia mit zwei Mädchen.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen