Suchen Menü

@ Lorina : verspätete Antwort.... sorry!!!

Hi Lorina,
sorry, mein PC war kaputt, ich konnte nicht ins Netzt.
Hier kommt die verspätete Antwort:
Also, meine Vorschreiberinnen haben Recht, du könntest dich röntgen lassen (niedrige Strahlendosis + Bleischürze) oder deine Zahnärztin noch mal inständig bitten, dir eine "vernünftige" Füllung für die 4 Monate zu machen.
Das stimmt nämlich nicht ganz, dass man an den Zahn nicht mehr rankommt, wenn da eine feste, aber trotzdem noch provisorische Füllung draufkommt.
Die Ärztin wird zu faul sein, sie dir drauf zu machen bzw. kostet das Material mehr, als diese mistige Masse, die nach 3 Tagen wieder rausfällt.
Gehen tut es auf jeden Fall und auch erst Recht, wenn dort eine Krone bzw. Zahnersatz auf den Zahn kommt.
Es ist nicht schlimm, wenn du die provisorische Masse mal schluckst oder etwas von dem Medikament runterschluckst, was in dem Zahn ist. Jedoch auf Dauer sollte dies nicht geschehen. Eigentlich ist es kassenrichtlinig vorgeschrieben, in einen Zahn, der wurzelbehandelt wird (Zahn ist dann tot, Nerv raus, Medikament rein) und ein Medikament enthält, eine feste, nicht durch Kaudruck aber trotzdem provisorischen Zement zu füllen.
Dies lässt sich später problemlos und ohne weitere Schäden mit dem Bohrer wieder entfernen!
Also, entweder röntgen lassen oder auf eine feste Zementfüllung bestehen!!!!
Zement ist ist übrigens IMMER provisorisch (max. für 3 Jahre), es ist nie eine Langzeitlösung wie Kunststoff oder Amalgam.
Gruß Sandra 24 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen