@ Kuglis mit ET + ...
sagt mal, versucht eine von Euch in den nächsten Tagen die Geburt `n bissel anzuschubsen??? Was haltet Ihr vom Wehencocktail oder Rizinus in anderer Darreichungsform???
Ich will nämlich wirklich gar nimmer!!!!!!!! Hab doch dieses blöde Karpal-Tunnel-Syndrom und meine Hände tun sooooo weh und sind soooooooooo megadick, weiß noch gar net, wie ich mein Baby richtig anfassen soll, wenn es dann mal da ist. Meine Fingerspitzen sind voll taub *heul*
GGGGGGGGGGGGGGGGLG Siro
Re: @ Kuglis mit ET + ...
LG Alex, die uns wünscht dass wir jetzt auch endlich unsere Babys im Arm halten dürfen
Ich werde noch nichts nehmen, denn mein MuMu ist eh noch zu und da heisst es wohl das der Cocktail dann nichts bringt wenn man nicht geburtsbereit ist.
Laut meiner Hebi sollte man den aber nur in Absprache mit Hebi oder Doc nehmen, da wohl ein Kontroll-CTG danach gemacht werden muss.
Ich trinke nun nur diesen Wehentee und Himbitee, gelegentlich akupressiere ich noch zwischen Daumen und Zeigefinger.
Bekomme heute schon hfg. einen harten Bauch und etwas seltsamer Schleim ist auch schon abgegangen.
Ich drücke dir die Daumen das sich Deine Hände wieder beruhigen und Du Dein Kleines anfassen kannst.
So und nun nimmer weinen, kann ich doch nicht lesen das es jemanden nicht gut geht :))
Wir schaffen das, es sind doch die Tage mittlerweile gezählt und lange dauert es nun nicht mehr.
Einen dicken Knuddler und Liebe Grüsse Dani ET+1
erstmal gute besserung fuer deine haende, mensch das hoert sich ja echt unangenehm an, da kann ich deine ungeduld verstehen *troest*
ich bin heute ET + 4... *seufz*
und es tut sich absolut gar nix!
der muttermund ist nicht geoeffnet oder weich oder wasauchimmer er sein sollte um die zeit *g*, und von wehen weit und breit keine spur. dafuer geht's aber der kleinen schnecke inside super, massig fruchtwasser und gute versorgung durch die plazenta - soweit so gut. kein wunder, dass sie da nicht ausziehen will ;-)
ach ja, und noch nicht mal der kopf sitzt richtig tief im becken -- ich bin also anscheinend meilenweit vom kinderkriegen entfernt.
aber trotzdem mach ich mir - bis jetzt noch ;-) - keinen stress (also klar, so laaaangsam koennte die luette sich schon mal auf den weg machen - zumal ich jetzt die letzte bin, alle anderen aus meinem geburtsvorbereitungskurs haben ihre babys schon).
ich weiss aber, dass meine schwester (auch schwanger und ihr errechneter ET liegt 10 tagen nach meinem errechneten ET, der jetzt aber eben schon 4 tage her ist, also in 6 tagen *kompliziert*) wohl auch jetzt extra scharfes ist und diese ganzen tricks versucht...
hmm ja... also ich glaube irgendwie nicht daran, dass sowas 'was bringt. wenn die kleinen soweit sind, dann wird es schon losgehen. und dann stresse ich mich doch nur selber unnoetig damit, hm?!
ich drueck dir die daumen, dass du nimmer lange warten musst und dass es dir dann schnell besser geht!
liebe gruesse, bettie (ET + 4)
hab´s heut´ mit "Xeln" probiert
ich selbst (ET+2) hab es gar nicht so eilig, aber mich nerven die Nachfragen der anderen langsam und meine FÄ geht mir so richtig auf die Nerven, je öfter ich sie sehe (und mir ihr dämliches Gelaber anhören muss. Heute hat sie sich darüber aufgeregt, dass auf einer Bootsfahrt ihr gegenüber eine junge Frau ihre "Brust rausgehängt" hat, um ihr Kind zu stillen!!! Ich dachte echt, ich bin im falschen Film.)
Naja, aber zu Deiner Frage... Da mein Freund auch langsam eingesehen hat, dass die Zeit für das Baby gerade günstig wäre, hat er sich doch tatsächlich heute Vormittag (das erste Mal seit Wochen!) auf ein "Schäferstündchen" mit seiner dicken Freundin eingelassen und mal abgesehen davon, dass das sowieso ganz schön war, ist seitdem in meinem Bauch doch spürbar mehr los. Ganz besonders happy bin ich aber, seit ich mal in mich rein "gefühlt" habe und plötzlich das Köpfchen spüren konnte, wo vorher nur fingerbreit offener MuMu war. Jetzt überlege ich schon den halben Nachmittag lang, ob ich die SchwieMu lieber gleich bei uns übernachten lasse, damit sie notfalls auf unseren Großen aufpassen kann... Aber es wäre ja auch doof, wenn´s wieder nur falscher Alarm wäre. ´nen Cocktail werd´ ich mir wohl aber nicht mixen. Lieber warte ich dann doch noch die Zeit ab.
Viel Glück Dir selbst, falls Du Dich für ´nen Wehencocktail entscheiden solltest und auch sonst toitoitoi, dass es bald soweit ist und Dein Baby sich auf den Weg macht.
LG, Djamila
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen