@Krabbelgruppenmütter
jetzt brauch ich grad mal Eure Meinung:
Maja war letzte Woche krank(Erkältung) und zum Kinder-Schwimmen letzte Woche sind wir deshalb nicht gegangen,da sie auch Fieber hatte.
Morgen startet aber der 1.Tag im neuen Miniclub und von Maja´s Erkältung ist ein Husten zurückgeblieben.Nun bin ich mir nicht so sicher,ob ich mit Maja morgen zum Miniclub gehen soll.
Einerseits denk ich mir,das sie ja "nur" noch husten hat und andererseits könnte sie die Kinder dort ja auch noch anstecken.Mhhh,alles doof:-((
Abgesehen davon mögen es ja auch viele Mütter nicht,wenn man mit "krankem" Kind kommt,was ich auch verstehen kann.
Was würdet ihr tun?
glg sandra mit maja
Re: @Krabbelgruppenmütter
Also ich glaub wenn sie noch sehr hustet würd ich nicht gehen.
lg sylvi
Also....
VG und viel Spaß Jenny und SonJAna
Re: Also....
Viel Spaß euch beiden morgen!
GLG
Christin
Ich würde gehen! LG
ich würde mit der Gruppenleiterin telefonieren. Und ich würde es davon u.a. abhängig machen, ob mein Kind sich fit fühlt oder ob der Husten stört. Gerade Husten ist halt auch auffällig und kann tatsächlich auch nerven (das Kind selbst).
(Lästermodus on) Und zumindest in meinen Krabbelgruppen waren immer so Supermuttis, die sich über sowas furchtbar aufregen konnten, wenn ihre kleinen Hasileins mit der rauen Welt konfrontiert wurden. Eine dieser Muttis wollte am WE nicht mal einen Brief von mir in Empfang nehmen, weil mein Sohn - im Auto geblieben - die Nachwehen des Dreitagefiebers hatte. Sie hätte es ja von mir kriegen können und dann ihre Tochter von ihr.(Lästermodus off)
LG Nicole
also ich würde auch gehn. wir pekip mütter sehen das untereinander echt locker, weil jedes kind mal husten u schnupfen hat und wie gesagt, viren gibt es überall. dann sollte man die kleinen am besten nicht aus dem haus lassen und alle leute nur mit mundschutz zu besuch :=)
geh ruhig.
lg kirsten
Also zum einen finde ich gut ,daß Du dir Darüber gedanken machst,denn es gibt durchaus Mütter ,die das nicht so toll finden. Natürlich kann man überall Erkältungen bekommen,aber muss es denn mit Absicht und wissentlich in eine Krabbelgruppe mitgebracht werden?? Ich weis ,die überwiegende Mehrheit von euch würde auch mit WP gehen,denn die bekommt ja eh jedes Kind mal(tststs) Solche Argumentationen finde ich zum schreien. Ich habe eine Zwillingskrabbelgruppe damals gegründet und die ging von 0 bis 3 Jahr ,also uns war es klar,dass keiner mit irgendwelchen kranken Kids kommt,zumal es bei Zwillingen nochmal gleich doppelte Krankheiten sind. Zudem ist ein Husten für eineig Kids manchmal so hartnäckig,dass sie nachts nicht mehr richtig schlafen können und nicht jede Mutti stopft ihre Kinder gleich mit Medis voll.
Und Babys sind noch anfälliger. Also ich finde Du solltest das mit den anderen Teilnehmerinnen abklären und daraufhin entscheiden. Wir haben immer rundruf gemacht und so alles abgeklärt:-)
Gruß
von einer der "empfindlichen" und rücksichtsvolleren Mütter,die sich auch Gedanken über die Kinder der anderen macht
Liro
Ich würd gehen, wenn...
Ich rede dabei nicht von stark erkälteten oder kranken Kindern, aber wenn ein Kind ein Erkältung hatte und 1-2 Wochen danach noch ein bisschen hustet, dann kann es auch in die Krabbelgruppe gehen.
Ausserdem müssen Mütter, die mit ihren Kindern in Krabbelgruppen gehen mit einkalkulieren, dass ihre Kinder sich mit etwas anstecken - das passiert zumindest bei uns immer wieder mal.
Bei manchen Krabbelgruppen sind auch Kinder ab 3 Mo. dabei, da würde ich dann mit einer hustenden Tochter lieber nicht aufkreuzen.
LG - Katrin
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen