Suchen Menü

*Katzenjammer* bin irgendwie gefrustet...

Hallo Mädels,
heute geht es mir "mental" gar nicht gut. Und zu all dem Stress mit
Kind und Weihnacht und Co....
kommt mir meine Freundin mit einer tollen Nachricht ,über die ich
mich eingentlich freuen sollte. Aber leider kann ich mich gar nicht
so dolle darüber freuen.... Bin vielleicht ein bissl eifersüchtig, was
ich von mir aber gar nicht so kenne...
Jetzt lass ich mal die Katze aus dem Sack: meine Freundin ist
wieder schwanger!
Wir haben gleichzeitig die Pille abgesetzt und wollen (wollten)
gleichzeitig schwanger werden. Klar, das kann man nie so
hinbekommen und auf Kommando erst recht nicht.
Aber jetzt ist sie doch noch vor mir schwanger geworden. Das
fuchst mich irgendwie ein bisschen. Nicht dass ich es ihr nicht
gönne. Aber ich will doch auch!!!
Mensch das hibbeln macht mich wahnsinnig.
Hoffentlich treibt es mich nicht wieder zum täglichen
Fiebermessen und täglicher "Nahkampf" wie es schon bei Lara so
war. Ich hatte mich da so reingesteigert weil ich unbedingt
schwanger werden wollte.
Beim zweiten Kind wollte ich es etwas ruhiger angehen lassen,
aber irgendwie verspühre ich wieder einen "inneren Druck".
Sorry für meine eigentlich unangebrachte Eifersucht. Ich wollte
das nur mal loswerden. Vielleicht mag mir ja auch jemand
beruhigend auf die Schulter klopfen und was nettes sagen :-)))
LG Tina
Bisherige Antworten

Ich kann Dich soooooooo gut verstehen!

Hallo Tina,
mir ging es bei Lara genauso. Meine Freundin ist sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Da war ich schon über ein Jahr am Üben. Dann hatte ich auch noch eine Eileiterschwangerschaft und das war zuviel für mich. Ich mußte den Kontakt mit meiner Freundin abbrechen. Mir ging es in der Zeit so besch...! Ich wollte keine Kinder und Schwangere sehen und fand alles soooooooooooo ungerecht!
Mein FA hat jeden Monat die Hormone und hat sich per US die Eileiter angesehen. Es war immer alles in Ordnung. In dem Monat wo er sagte, dass wohl kein ES stattfindet bin ich ss geworden. Ich habe mich auch soooo unter Druck gesetzt, dass es gar nicht klappen konnte. In dem Monat, wo ich überhaupt nicht mit einer SS gerechnet habe, bin ich schwanger geworden!
Ich weiß es ist leichter gesagt, aber versuche Dich von diesem Druck zu lösen! Du weißt, dass es klappt!
GGLG Katja, die Dich gut verstehen kann

Re: *Katzenjammer* bin irgendwie gefrustet...

Ach Tina,
wie gut kann ich das verstehen. Selbst jetzt, mit vorerst abgeschlossener Familienplanung ist es manchmal auch für mich wie ein Stich ins Herz, wenn ich von so mancher Neu-Schwangerschaft höre. Und dabei möchte ich zur Zeit wirklich kein Baby mehr. Du bist also wirklich nicht allein damit und irgendwie sind solche Gefühle wohl auch normal. Aber tröste dich, deine Zeit kommt auch bald! Genieße Lara als Einzelkind noch in vollen Zügen, denn auch das ist eine wunderschöne Zeit, die nie zurückkommt!
LG und viele gedrückte Daumen,
Ines

Huhu Tina,
oh mensch das kenne ich zu gut.Wir haben ja an Nicki 2 Jahre geübt und ich kann mich noch gut an einen Urlaub erinnern mit meiner Schwägerin und ihrem Freund.Ich hatte eine so tolle Kurve und war überfällig,hatte mir tests mit in den Urlaub genommen...negativ.Meiner Schwägerin ging es dann ziemlich mies im Urlaub,all die "wundervollen" SS-Symptome die ich mir doch wünschte...und tatsächlich sie war schwanger,ungeplant und einfach so.
Ich hab da ganz lange dran zu kämpfen gehabt.Aber 4 Monate später war ich dann auch schwanger.
Du wirst sehen bald hälst du auch wieder einen posiiven Test in den Händen...
Vorichtshalber hauch ich dir einen riesen Haufen hochansteckender SS-Viren rüber *puuuust* und nun bitten den Bildschirm ablecken ;o)))
GGGGLG
Chick

Hi Tina,
bei mir war es ähnlich,wir haben auch ein bisschen gebraucht,bis Maja sich ankündigte...und immer wenn ich hörte,das wieder jem. Schwanger geworden war(viell. auch noch ungeplant...),habe ich mich natürlich gefreut,war aber auch ein bisschen depri,das es bei uns noch nicht geklappt hatte.Und ich denke so darf man auch denken das ist doch ganz normal.Warte ab,bald hast Du auch einen pos. Ss Test in der Hand und kannst Dich auch freuen!Viel Glück,
glg sandra mit maja

Hallo Tina,
ohhh ja, da wird man ganz schön unter Druck gesetzt. So was ähnliches hatte ich auch! Aber auch bei Dir wird es klappen und frei nach dem Motto "GUT DING BRAUCHT WEILE!!!!" ;o)))
Entspann Dich einfach und beschleunigen kannst Du den Weg der Dinge eh nicht! Und ich weiß wie fies das ist, wenn andere schwanger durch die Gegend rennen und man übt und übt und es nicht klappen will (war bei einer Freundin so)!
Denk positiv!
GLG
Tati

Hallo Tina,
als ich deine Überschrift gelesen habe, da dachte ich spontan 'ja, ich auch'. Aber bei mir ist es genau andersrum. Ich bin zufällig gleichzeitig mit meiner Freundin schwanger geworden, und zwar auf den Tag genau. Wir haben am gleichen Tag Geburtstag, sie ist nur 10 Jahre jünger. Von daher war ich mir sicher, dass es bei ihr eher klappt.
Ehrlich gesagt setzt mich das eher unter Druck. Sie ist nicht nur jünger, sondern auch wesentlich dünner. Ich finde es gar nicht gut, dass wir jetzt zu jedem Zeitpunkt vergleichen können - wer passt noch in seine Hosen, wer kommt wie gut die Treppe hoch...... Ich gehe zur Zeit spätestens um 21 Uhr ins Bett, weil ich so platt bin. Sie ist natürlich total fit, wird wahrscheinlich wieder bis zum letzten Tag arbeiten usw. Das macht mich jetzt schon ganz fertig. Ich bin gespannt, wo das noch hinführt.
Ich sage dir, sei froh, dass du etwas Abstand hast. Es wird bei dir auch klappen, bleib nur locker.
Und trink für mich ein Gläschen Sekt mit - das vermisse ich schon jetzt total (nicht dass ich vorher viel getrunken habe, aber der Gedanke, Schwangerschaft plus Stillzeit null Alkohol *schnief*). Und genieß die Weihnachtszeit ohne Müdigkeit und diese ganzen Sachen.
Das was man sich wünscht, ist manchmal nicht das, was man letztlich haben will!
LG, Anja (Irgendwo noch ganz am Anfang - erst Donnerstag FA-Besuch, dann weiß ich es genau)

Hallo Anja, da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch :-))
Das mit dem Vergleichen habe ich bisher ja gar nicht so gesehen.
Und wenn ich darüber nachdenke, ist es auch viel besser wenn
sie nicht gleichzeitig wie ich die SS durchlebt. Sie ist (leider) eine
Person, die immer sehr viel vergleicht. Ihre erste SS zu meiner,
was sie zugenommen und was ich zugenommen habe, wann ihre
Tochter schon gelaufen ist und wann meine (erst) gelaufen ist...
Ich glaube ich hätte da weniger Lust auf diese direkten Vergleiche,
denn das nervt mich doch ziemlich an.
Mit Lara's Schwangerschaft war ich auch mit einer Freundin
schwanger, die 3 Monate nach mir dran gewesen wäre. Ihr Sohn
durfte aber leider nicht auf unserer schönen Erde verweilen :-((
und für mich war das so schlimm....
Du hast recht, ich lass mir Zeit und trinke heute abend ein
Gläschen Sekt für dich mit ;-))
LG Tina

Hallo Tina!
Das kenne ich wir mußten auch 3Jahre auf Ann-catrin warten bis sie endlich da war!
Und alle anderen waren schwanger schreckliche zeit für mich gewesen ich hätte jdesmal heulen können....
setz dich nicht unterdruck!
lg sylvi

Hi Tina!
Lass dich mal drücken!
Ich bin sicher,dass es bei dir auch bald klappt.Ich kann dich vollkommen verstehen,ich war vor der SS mit Raphael auch eifersüchtig auf meine Freundin Carla,die 6 Wochen vor mir SS wurde.Ich hab zwar bis dahin noch verhütet aber wegen der Eifersucht gleich losgelegt anstatt wie geplant erst ein halbes Jahr später zu Basteln...
Kopf hoch,das klappt bei dir auch sehr bald,wirst schon sehen.
Grüssli Susi

Hi Tina!
Ich kann Dich auch nur zu gut verstehen!!!
Wir wollten ja schon vor einem Jahr mit Nr. 2 starten. Genau wie Du, habe ich gleichzeitig mit meiner damals besten Freundin zu "Üben" *g* begonnen.
Ende Januar wurde ich schwanger, Anfang März war die Fehlgeburt, Anfang April wurde sie schwanger! :-(
Der Kleine ist jetzt ca. 1 Monat alt und wir haben keinen Kontakt mehr!
Komischer Weise hat sie die Situation im Endeffekt nicht verkraftet! :-/
Schreib Dir das ruhig von der Seele,..., das hilft manchmal!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell klappt!
GLG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen