Suchen Menü

"Kümmerst du dich...?"

Hallo zusammen,
ich hab gerade untenstehende Postings zu der Partnerschaftsfrage gelesen und muss jetzt doch mal etwas ähnliches fragen. Vorweg: Annika ist ein absolutes Wunschkind und ich liebe sie natürlich sehr. Trotzdem: wenn mein Mann zu Hause ist, versuche ich doch oft, sie ihm unterzujubeln... z.B. lege ich sie nach dem Stillen ins Bettchen und ahne schon, dass es nicht lange gut geht. Dann bitte ich meinen Mann, doch zu ihr zu gehen, wenn sie quengelt. Er macht das auch, ist dann aber doch auch wieder froh, wenn ich übernehme ("... jetzt musst du wieder...!"). Irgendwie hab ich oft ein schlechtes Gewissen, weil jeder versucht, sie gewissermaßen "loszuwerden" bzw. "abzuschieben". Ist das normal? Geht es euch auch so?
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (9w5t)
Bisherige Antworten

Re: "Kümmerst du dich...?"

Hi Trixie,nochmal ich,grins!Das kenn ich auch,mit dem "Schatz,gehst du mal..."!ist doch völlig normal,dass man irgendwann ein bisschen Entlastung will und den Partner schickt!Bei uns ist es so,dass mein Mann "Nachtschicht" hat mit den grösseren,denn den kleinen kann nun mal nur ich stillen,aber wenn die 3jährige um ca 02.00 ihre Milch will(ich weiss,ich hab sie da ein wenig verwöhnt)dann schick ich auch meinen Mann.Dafür steh ich morgens auf und er schläft weiter.Keine Sorge,das ist völlig normal,wir sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen und das hat nix mit "Loswerden"zu tun sondern mit dem Wunsch nach etwas Ruhe.Lg Susi

Re: "Kümmerst du dich...?"

liebe trixie!
so "hinten rum" machen wir das gar nicht! mein mann vesteht sehr gut, dass ich mal eine pause brauche und umgekehrt. ich sag dann auch schon mal deutlich, dass ich den kleinen grad nicht aushalte und er übernimmt dann. wenn es ihm zuviel wird, tauschen wir wieder... schlechtes gewissen hab ich deswegen nicht, denn erstens tun ihm beide elternteile gut und zweitens geht es ihm mit einer entspannten und gutgelaunten mami sicher auch besser... :-)
liebe grüße, karin mit robin *23.07., der auch ein ersehntes wunschkind ist

oh ja

Hallo Trixie,
Felicia ist auch ein absolutes Wunschkind! Und trotzdem ist es bei uns so wie bei euch!
Ich bin froh, wenn ich mal kurzfristig was allein machen kann.
Ich denke, es ist völlig normal, dass wir uns nicht 24 Stundne 100 % kümmern können buzw. es normal ist, wenn uns jemand mal unter die Arme greift und sich ums Kind kümmert. Natürlich nur kurzfristig.
Am Wochenende bitte ich meinen Mann, morgens Felicia zu wickeln und anzuziehen, dann ins Wohnzimmer mitzunehmen, damit ich noch etwas dösen kann.
Meist dauert es nicht lange, dann kommt er an und sagt "Jetzt bist du wieder dran".
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen