@ Jungsmamas wg. ANPINKELN!!!!
habt Ihr irgendwelche Tricks auf Lager, wie ich es umgehen kann, von meinem Kleinen ständig angepinkelt zu werden??
Ausserdem pinkelt er den ganzen Tag und ich wechsle mindestens 4mal pro Tag sämtliche Klamotten, weil die Windeln anscheinend nicht alles auffangen. Kann es sein, dass die Windeln nicht aufnahmefähig genug sind? Ich nehme die Pampers Newborn und bemühe mich auch, diese fest genug zu verschliessen. Aber der arme Kerl liegt ständig in seinem Pipi und ich bin schon total verzweifelt! ALso, her mit Euren Tricks!! :-))
Lieben Dank schonmal für Tips! LG Henrieke
Re: @ Jungsmamas wg. ANPINKELN!!!!
Jetzt muss ich dir erstmal noch zur Geburt deines Sohnes gratulieren. Ich habe es nicht mitbekommen, daß du schon entbunden hast, aber dein Name kam mir so bekannt vor. Wir standen in Kontakt wegen dem MUTSY-KIWA.
Pinkeln tuen sowohl die Mädchen als auch die Jungs und das kommt vom Temparaturunterschied. Sobald die Windel ausgezogen wird und es kühler unten wird, pinkeln die lieben kleinen. Das läßt aber mit der Zeit nach und irgendwann machen sie garnicht mehr.
Wegen dem Nass sein. Das kann an der Windel liegen, denn windel sind schon unterschiedlich geschnitten und nehmen auch unterschiedlich die Nässe auf. Gerade wenn viel Pipi auf einmal in kurzer zeit kommt, hat so manche Windel ihr Problem. Für Jakob hatte ich als letztes die dm-Windel, ist hier so eine Drogerie und die hatte vornen dann voll das Paket und hinten rutsche die Windel runter. Jakob war bei der Windel im Moment ständig nass. Jetzt habe ich die Pampers "BabyDry-Mini" und die nimmt viel auf und hält dicht. Gerade für die Nacht. Habe bei Paul schon gute Erfahrungen gemacht. Im Moment ist die Windel super, aber ich werde auch wieder die günstigen marken nehmen. Nur nicht jetzt. Bei der NewBorn hatte ich die vom dm-markt und die war wieder super. Da hilft nur ausprobieren. Ach, den Penis sollte immer nach unten zeigen :-) und halt eben oft wickeln, wenn es sein muss.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4jahre), Paul (23Mon.) & Jakob(morgen 7 Wochen)
vielen Dank für den Tipp! Wir haben übrigens den MUTSY Urban Rider mit Kinderwagen - und Sportaufsatz gekauft und sind superzufrieden mit dem Wagen! Unser Maxi Cosi lässt sich auch super auf dem Aufsatz befestigen - also auch ganz herzlichen Dank nochmal für den Kinderwagen - Tipp! Ich werde überall angesprochen, wo man denn so einen coolen Kinderwagen bekäme (hier in den USA gibt es eigentlich gar keine Kinderwagen, in denen die Kleinen richtig liegen können, sondern alle benutzen nur einen MaxiCosi, der dann auf dem Buggy befestigt wird).
Viele liebe Grüße von Henrieke, die hofft, dass Frederik bald mit der Anpinkelei aufhört :-))
Dann noch weiter viel Freude am dem KIWA :-) LG ->
ich wickle Adrian auch mit den Pampers Newborn und komme damit eigentlich gut zu Rande. Vielleicht ist dein Kleiner schon ein bisschen aus ihnen rausgewachsen? Probier doch mal die Größe 2 aus, testweise. Am Verschließen sollte es doch nicht liegen, denn eigentlich reichen die ja ziemlich weit nach oben, deshalb vermute ich halt, dass sie in eurem Fall schon etwas zu kurz ist? Normalerweise sind Windeln tierisch aufnahmefähig, da kannst du eigentlich problemlos ein Glas Wasser reinkippen, ohne dass sie tropft...
Ich wickle allerdings auch relativ häufig, komme auf ca. 6 Windeln am Tag, weil Adrian viel Babyakne am Popo hat und sich nicht in Pipi wundliegen soll.
Wegen Anpinkeln: mein Erfahrungswert von Saskia war, dass sie meist beim entspannten Stillen auch die Blase entleert hat, da habe ich mir angewöhnt, so zu wickeln: eine Brustseite trinken lassen - wickeln - andere Brustseite trinken lassen. Mache ich jetzt auch so, und bin bisher nur einmal ins Pipivergnügen gekommen.
Vielleicht ist was dabei für dich?
LG Nicole
Das machen auch die Mädels *leider* LG ----->
ich habe auch so einen kleinen Mann, der gerne sobald die Windel ab ist lospinkelt. Geht dann quer durch den Raum bzw. ich bin von oben bis unten voll. Das schafft er immer mal wieder, wenn ich vergesse ein Tuch über seinen Piphahn zu legen. Ich nehme dazu immer diese Küchenpapiertücher und eins noch unter den Popo, weil er das natürlich am liebsten macht, wenn er ganz ohne Windel daliegt.
Mit den Windeln kannst Du nur unterschiedliche ausprobieren. Ich würde jetzt auch raten, vielleicht eine Nummer grösser. Aber bei Jungs ist das manchmal mysteriös mit dem Auslaufen. Versteh ich manchmal auch nicht.
Viel Erfolg.
Gruß
Alexandra+Julian
Tuch drauf!
"Wurftuch" bereitlegen und bei Bedarf ...
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen