Suchen Menü

:-( Jammer :-(

Heute möchte ich einfach mal jammern!!!
Mit geht es nun schon seit Wochen nicht so toll und ich habe das Gefühl, es wird täglich schlimmer. Die Übelkeit haut mich einfach um. Ich hab' nun schon so viele Dinge ausprobiert, aber keine Besserung in Sicht. Ich will bloß noch in mein Bett. Mein Chef hat mich gestern schon von sich aus nach Hause geschickt. Appetit habe ich auch keinen mehr. Zu Anfang wollte ich bloß "ungesunde" Sachen, wie Pommes Currywurst oder ähnliches essen, doch nun will ich gar nichts mehr.
Wie habt Ihr eure Übelkeit in den Griff bekommen und wie lange hat es bei Euch angehalten???
Liebe Grüße.
Elora 9+6
Bisherige Antworten

Re: :-( Jammer :-(

Hallo Elora, ich kann Dich sehr gut verstehen!!! Ich schleppe meine Übelkeit ca. seit der 6.SSW mit mir rum. Zwischendrin war es mal ein paar Tage besser und nu isses wieder da. Noch dazu Kreislaufprobs, ständige Müdigkeit und jetzt auch noch Schlafstörungen. Ich hab mich bisher nur an Nux Vomica probiert was aber auch nicht sonderlich viel geholfen hat... Ehrlich gesagt weiß ich genauso wie Du nicht mehr weiter. Außer daß ich heute aufgegeben hab und wieder nach Hause bin. Auf der Arbeit muss ich 100% leisten und das kann ich momentan einfach nicht... Drück Dich mal ganz lieb! GGGGGLG - Sunny+Keks 10+1

Re: :-( Jammer :-(

Hallo nochmal,
ich werde mich jetzt auch auf den Weg nach Hause machen. Zuvor werde ich nochmal mit meinem Chef sprechen und ihm sagen, daß ich heute noch zu meinem Arzt gehen werde und mich krank schreiben lasse. Ich habe gemerkt, daß es wirklich keinen Zweck hat sich auf der Arbeit zu quälen.
Gute Besserung! :-)
Elora

Re: :-( Jammer :-(

Hallo Elora,
ich ar auch wegen der ständigen 24-Stunden-Überlkeit beim Arzt und mir wurden Postadoxin verschrieben. Da hab ich dann jeden Tag eine genommen bis Ende 3. Monat. Die Überlkeit ist dadurch größtenteils weg. Mir war dann nur morgens und abends ein wenig flau, aber kein Vergleich zu vorher Ab dem 4. Monat hab ich sie dann nicht mehr genommen.
Liebe Grüße
Romy

Re: :-( Jammer :-(

Hallöchen,
ich habe von meinem Arzt Vomacur verschrieben bekommen, aber die Nebenwirkungen waren/sind mir einfach zu krass. Das kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Sollte etwas passieren, würde ich mir ewig Vorwürfe machen und mich fragen, ob es an dem Medikament lag.
Tja, dann muss ich wohl weiterhin da durch.
Liebe Grüße.
Elora

Re: :-( Jammer :-(

Hallo Elora,
bei mir war es nicht ganz so schlimm. Eine Tasse Ingwertee und ein Keks VOR dem Aufstehen und zwischendurch Ingwer in allen Variationen. Vor der SS habe ich Ingwer gehasst - mittlerweile bin ich Ingwerjunkie!
Liebe Grüße
Anna

Re: :-( Jammer :-(

Hi Flora!
Mir ist auch sehr viel schlecht. Dabei hilft mir immer mein "Notfall-Öl", also ein Ätherisches Öl deiner Wahl, das du besonders angenehm findest, z.B. Neroli, Pampelmus, Zitrone, Pfefferminze, Lavendel oder Rose. Ich riech dann im Akutfall in tiefen Zügen (bewußte Bauchathmung) an dem Fläschen und konzentriere mich darauf. Mir hilft Zitrone voll gut. Und Pfefferminztee in kleinen Schucken, ganz heiß. Vielleicht bringt dir das ja auch was....
Tiny, 9+6

Re: :-( Jammer :-(

Also, das mit dem Ingwer hilft mir auch ganz gut. Allerdings grauts mir vor dem Geschmack. Habe mir deswegen Ingwerkapseln aus der Apotheke geholt. Die brauchen eine Weile, bis sie wirken (eine Stunde) und dann sind sie aber ganz gut! Kann dich gut verstehen! GGGGLG, Kosi

Re: :-( Jammer :-(

Hallo Ihr Lieben,
was Ihr alle beschreibt erinnert mich total an die ersten (bewußten) Wochen meiner SS.Ich habe in der 6 Woche mitgekriegt, dass ich schwanger bin.Das auch nur,weil mir dauernd schlecht war.In Woche 7 dann habe ich angefangen zu Erbrechen, leider hörte das bis Woche 8 nicht mehr auf;egal, ob Fruchtsäfte, Wasser, Nahrung oder Brei.Es blieb gar nichts bei mir.Nach einer Woche war ich dermaßen runter (6kg weniger),dass meine FÄ'in mich umgehend in eine Klinik zum "Aufputschen" überwiesen hat.Zuvor hatte sie es medikamentös (Postadoxin) versucht.Außerdem hat sie mir Rezepte mit Ingwer etc. mitgegeben.Hatte leider nicht viel Erfolg.Das einzige,was ein bißchen geholfen hat,waren alle Gerüche, ie mit Eukalyptus zu tun hatten(Badeöle,Wick Vaporup etc.).Die hatte ich mir unter die Nase gerieben,um es dauerhaft zu riechen.
Nach einer Woche stationär,bin ich endlich fit und hatte jetzt seit einer Woche überhaupt keine Übelkeit mehr.In der Klinik hat es drei Tage gedauert,ehe ich körperlich wieder oben war..das hat man mit Infusionen in den Griff gekriegt.Nach zwei Tagen konnte ich schon wieder essen.Anschließend hat meine FÄ'in mich ergänzend mit Postadoxin und Akkupunktur behandelt..für den Fall,dass ich wieder nichts bei mir behalte,hat sie mir noch Zäpfchen(Name leider vergessen)aufgeschrieben,aber ich habe sie nicht mehr gebraucht.Jetzt wußte ich aber,dass es schlimmer geht und hab alles andere leichter genommen!Also Kopf hoch es wird bestimmt besser!Fy+Krümel12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen