:-( Jammer :-(
Mit geht es nun schon seit Wochen nicht so toll und ich habe das Gefühl, es wird täglich schlimmer. Die Übelkeit haut mich einfach um. Ich hab' nun schon so viele Dinge ausprobiert, aber keine Besserung in Sicht. Ich will bloß noch in mein Bett. Mein Chef hat mich gestern schon von sich aus nach Hause geschickt. Appetit habe ich auch keinen mehr. Zu Anfang wollte ich bloß "ungesunde" Sachen, wie Pommes Currywurst oder ähnliches essen, doch nun will ich gar nichts mehr.
Wie habt Ihr eure Übelkeit in den Griff bekommen und wie lange hat es bei Euch angehalten???
Liebe Grüße.
Elora 9+6
Re: :-( Jammer :-(
ich werde mich jetzt auch auf den Weg nach Hause machen. Zuvor werde ich nochmal mit meinem Chef sprechen und ihm sagen, daß ich heute noch zu meinem Arzt gehen werde und mich krank schreiben lasse. Ich habe gemerkt, daß es wirklich keinen Zweck hat sich auf der Arbeit zu quälen.
Gute Besserung! :-)
Elora
ich ar auch wegen der ständigen 24-Stunden-Überlkeit beim Arzt und mir wurden Postadoxin verschrieben. Da hab ich dann jeden Tag eine genommen bis Ende 3. Monat. Die Überlkeit ist dadurch größtenteils weg. Mir war dann nur morgens und abends ein wenig flau, aber kein Vergleich zu vorher Ab dem 4. Monat hab ich sie dann nicht mehr genommen.
Liebe Grüße
Romy
ich habe von meinem Arzt Vomacur verschrieben bekommen, aber die Nebenwirkungen waren/sind mir einfach zu krass. Das kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Sollte etwas passieren, würde ich mir ewig Vorwürfe machen und mich fragen, ob es an dem Medikament lag.
Tja, dann muss ich wohl weiterhin da durch.
Liebe Grüße.
Elora
bei mir war es nicht ganz so schlimm. Eine Tasse Ingwertee und ein Keks VOR dem Aufstehen und zwischendurch Ingwer in allen Variationen. Vor der SS habe ich Ingwer gehasst - mittlerweile bin ich Ingwerjunkie!
Liebe Grüße
Anna
Mir ist auch sehr viel schlecht. Dabei hilft mir immer mein "Notfall-Öl", also ein Ätherisches Öl deiner Wahl, das du besonders angenehm findest, z.B. Neroli, Pampelmus, Zitrone, Pfefferminze, Lavendel oder Rose. Ich riech dann im Akutfall in tiefen Zügen (bewußte Bauchathmung) an dem Fläschen und konzentriere mich darauf. Mir hilft Zitrone voll gut. Und Pfefferminztee in kleinen Schucken, ganz heiß. Vielleicht bringt dir das ja auch was....
Tiny, 9+6
was Ihr alle beschreibt erinnert mich total an die ersten (bewußten) Wochen meiner SS.Ich habe in der 6 Woche mitgekriegt, dass ich schwanger bin.Das auch nur,weil mir dauernd schlecht war.In Woche 7 dann habe ich angefangen zu Erbrechen, leider hörte das bis Woche 8 nicht mehr auf;egal, ob Fruchtsäfte, Wasser, Nahrung oder Brei.Es blieb gar nichts bei mir.Nach einer Woche war ich dermaßen runter (6kg weniger),dass meine FÄ'in mich umgehend in eine Klinik zum "Aufputschen" überwiesen hat.Zuvor hatte sie es medikamentös (Postadoxin) versucht.Außerdem hat sie mir Rezepte mit Ingwer etc. mitgegeben.Hatte leider nicht viel Erfolg.Das einzige,was ein bißchen geholfen hat,waren alle Gerüche, ie mit Eukalyptus zu tun hatten(Badeöle,Wick Vaporup etc.).Die hatte ich mir unter die Nase gerieben,um es dauerhaft zu riechen.
Nach einer Woche stationär,bin ich endlich fit und hatte jetzt seit einer Woche überhaupt keine Übelkeit mehr.In der Klinik hat es drei Tage gedauert,ehe ich körperlich wieder oben war..das hat man mit Infusionen in den Griff gekriegt.Nach zwei Tagen konnte ich schon wieder essen.Anschließend hat meine FÄ'in mich ergänzend mit Postadoxin und Akkupunktur behandelt..für den Fall,dass ich wieder nichts bei mir behalte,hat sie mir noch Zäpfchen(Name leider vergessen)aufgeschrieben,aber ich habe sie nicht mehr gebraucht.Jetzt wußte ich aber,dass es schlimmer geht und hab alles andere leichter genommen!Also Kopf hoch es wird bestimmt besser!Fy+Krümel12+2
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen