^Husten
Danke
Re: ^Husten
also ich habe Gelomyrtol genommen, weil ich starken Husten mit Auswurf hatte. Hilft nicht bei trockenem Husten.
Kennst du das? Da ist nur das ätherische Öl Myrtol drin.
Das ist, laut 3 FÄ, nicht schädlich in der SS und darf nach Packungsbeilagevorschrift eingenommen werden.
Kostet in der Apotheke ca. 6 ?.
Gute Besserung
Sandra
Gelomytol darfst Du zwar nehmen, aber ich möchte Dich warnen.
Ich habe in meiner ersten SS wahnsinnig empfindlich auf solche Sachen reagiert, die Menthol enthalten haben oder so gerochen haben (welchen genauen Wirkstoffe da nun auch drin sind ???) Jedenfalls habe ich davon wahnsinniges Herzrasen bekommen. Der Mucosolvan Saft ist echt super den nehme ich auch immer. Ich bin Asthmatikerin und jeder kleine Husten haut mich um, aber der Saft hilft wirklich gut. Dazu nehme ich Esberitox sind rein pflanzliche Tabletten zur Stärkung der Abwehrkräfte und meine FÄ hat sie mir empfholen. Obwohl ich in dieser SS schon drei schwere Erkältungen hatte bin ich dank dieser Medikamente noch kein Notfall gewesen.
Lg Sveni
ich hatte heute Nacht auch so einen Hustenanfall, daß ich mir irgendwie (so kommt es mir vor) was gezerrt habe. Habe jedenfalls seit heute im Unterbauch rechts(Höhe Kaiserschnittnarbe)so ein leichtes Stechen oder Brennen.
Hat jemand von Euch sowas auch schon mal gehabt ? Muß ich mir Sorgen machen ??
Tschau
Birgit (ET 3.8)
Mir geht´s genauso, hab schon richtigen Muskelkater im Bauch vom Husten. Aber es wird schon besser.
Ich nehm Phytohustil, ist ein Hustenreizstiller-Saft, den hab ich aus der Apotheke. Und Bronchicum-Tropfen ("gegen Verschleimung der Bronchien") ist zwar auch Alkohol drin, darf man aber lt. FÄ nehmen.
Gute Besserung!
LG Sabrina + Krümelchen, 15+2
LG und gute Besserung, Nicole (bei der der Husten nach knapp 2 Wochen endlich wieder weg ist...)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen