@Hoppel
Ich vermisse Dich hier im Forum, wie geht es denn Finn? Hoffentlich auch ihm endlich besser!
Mika hat übrigens die gleichen Medis zum inhalieren bekommen wie Finn. Nur mit Cortison musste er nicht inhalieren, dies bekam er 4 Tage lang als Zäpfchen.
Morgen muss Mika zum letzten mal Antibiotikum nehmen - endlich!
Ganz liebe Grüße und melde dich doch bitte mal
Nicole
Re: @Hoppel
das freut mich sehr, dass es deinem Kleinen endlich wieder besser geht. Wie funktioniert das Trinken? Bei uns regiert wie immer das Chaos. Letzten Montag ging es Finni schon wieder so schlecht, dass wir mit einem Bein schon in der Klinik standen. Aber mit Inhalieren im 4-Stunden-Takt und der doppelten Cortisonmenge plus zusätzlich noch zwei Cortisonzäpfchen hat er sich wieder stabilisiert. Dazu kam dann ja jetzt endlich das lang erwartete kalte trockene Winterwetter. Das hat ihm sehr gut getan. Außerdem scheint Finn Asthma zu haben. Zumindest hat er nachts kaum Probleme mit der Atmung und tagsüber aber enorme, wenn er sich belastet. Na mal abwarten. Wir haben jetzt erst mal unsere Häschen in unser Arbeitszimmer im Keller gestellt, damit deren Zeug nicht auch noch in der Luft rumfliegt. Morgen geh ich dann mal wieder zur Kontrolle zum Kinderarzt. Ich wäre sehr froh, wenn wir wieder auf 3 x täglich inhalieren kommen. Zu allem Übel hat sich Lenny im Kindergarten auch noch einen heftigen grip. Infekt eingefangen mit über 40 Grad Fieber. Mal sehen wie lange es dauert, bis Finn das hat. Den halben Kindergarten hat es erwischt, wie mir seine Erzieherin heute Morgen am Telefon mitteilte. Also mir fällt ein riesen Stein vom Herzen, wenn dieser Winter rum ist. Irgendwie hängt`s bei uns. Aber Augen zu und durch. Was anderes können wir eh nicht machen. Impfen fällt für die nächste Zeit immer noch flach. Wobei gerade Finn diesen Impfschutz dringend bräuchte. So und jetzt hab ich genug gejammert. Was Schönes gab es am Freitag auch: Finn hat sich das erste Mal alleine auf den Bauch gedreht. Da bin ich sehr glücklich drüber, da er aufgrund der Krankheit mit dem Muskelaufbau hinterher hängt (was laut Ärztin noch schlimmer werden kann). Also es gibt Lichtblicke. Und außerdem hab ich einen tapferen kleinen Mann. Er lacht fast immer, auch wenn die Luft sehr knapp wird. Ich hab immer den Eindruck, dass er mir sagen will: Mensch Mama, mach dir keinen Kopf! Das wird schon!
Aber schön, dass es bei euch endlich ausheilt. Hat ja auch lang genug gedauert. Ich drück euch mal ganz feste die Daumen, dass dann für ne ganze Weile Ruhe ist und nix Neues kommt!!!
GGLG und noch ein paar Gesundheits-Viren rüberpuste!!!!
Christin mit Lenny und Finni
Re: @Hoppel
das hört sich wirklich nach Choas an. Tut mir leid, dass es jetzt schon wieder beide Kinder erwischt hat, Lenny war doch auch erst krank, oder? Wenigstens seid ihr mit Finn um den Klinikaufenthalt drum herum gekommen, das ist ja auch schon was wert. Ich glaube mal gelesen zu haben dass sich eine obstruktive Bronchitis zu Asthma entwickeln kann. Der arme Kerl, da muss er schon ganz schön was mitmachen :-( Hoffentlich bleibt er von dem grippalen Infekt verschont, das würde gerade noch fehlen. Ich drück Euch die Däumchen!
Janine habe ich immer noch nicht in den KiGa gelassen, denn durch das bei uns grasierende Hepatitis hatte ich bisher zuviel Angst vor einer Ansteckung. Ihr fehlt aber der KiGa, ich kann sie ja nicht ewig zu hause lassen. Allerdings hustet sie immer noch heftig und der KiA lehnt nach wie vor ein Hep-Impfung bei ihr ab. Ich bin echt hin- und hergerissen...
Das ist doch toll, dass Finn sich dreht! Mika ist dies immer noch viiiieeel zu anstrengend und es wird Zeit, dass er wieder seine Krankengymnastik bekommt. Was ist mit Finns Muselaufbau? Bekommt er Krankengymnastik?
Ach ja, Mika trinkt immer noch nicht so toll, verweigert aber zum Glück nicht mehr ganz das Trinken. Ich fütter ihn sehr oft im Schlaf, sobald er wach ist zeigt er kaum Appetit. Da hoffe ich eben noch auf das Absetzen des Antibiotikums. Denn er bekommt eine recht hohe Dosis, kann schon sein, dass ihm dies so sehr auf den Magen schlägt.
Ich puste Euch ein paar werdet-Gesund-Viren zurück, Ihr könnt sie ja auch ganz dringend gebrauchen *puuuuuuuust*!
Ganz liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen
Nicole
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen