*Hilfeeee* brauche Schlaf-Tips! DRINGEND!!!
julien entwickelt sich immer mehr zum "schlecht-schläfer"...
er war heute ab 5 uhr mehr oder weniger wach...das halt ich nicht lange durch....*seufz*
was mache ich denn falsch das er so schlecht schläft???
er geht gegen halb neun oder neun ins bett. vorher gibts die flasche mit 210ml milumil 2er nahrung. er schläft auch allein ein, kein problem. aber wie gesagt seine "aufsteh-zeit" wird immer FRÜHER. sonst war er so um 7 wach. das war ja ok, aber um 5!!!! schreckliche zeit.
schläft er tagsüber zuviel?
insges kommt er tagsüber etwa auf 3 std. verteilt über den tag!
brauche dringend tips von euch was ich machen soll....
liebe grüße
Beee (hundemüde!!!)
und Julien morgen 23w alt
Re: *Hilfeeee* brauche Schlaf-Tips! DRINGEND!!!
mache momentan abends das gleiche wie du mit...Seit 3 Nächte will anna vor 23 Uhr nicht schlafen, egal was ich mache - und ich habe echt schon alles versucht...eine halbe stunde schläft sie und dann ist Sie wieder fit wie ein turnschuh und auch bestens gelaunt....ich aber dafür umso weniger!!!!
Cindy, vom Fórum hat mir einen Tip gegeben, weiß nicht ob er in deinem Fall auch hilft...das ist ein natürliches mIttel von der Apotheke und heißt Viburcol...
Cindy falls du das liest, vielleicht kannst du ja hier auch antworten ob das in so einem Fall auch hilft??
Werd das jetzt mal ausprobieren und hoffe, es hilft!!!
Kann dir leider sonst auch nicht groß weiterhelfen, leider.
Liebe Grüße micha mit Anna 3,5 Monate
Da hilft wohl nix....
das kenne ich gut und ich kenne trotzdem kein Mittel dagegen. War bei meinem Großen so und mein Baby entwickelt auch solche Allüren. Ich weiß, wie eklig es ist, ausgerechnet im Winter um fünf Uhr morgens geweckt zu werden, aber es hat wohl was damit zu tun, dass die Babys in diesem Alter einfach große Lust darauf haben die Welt zu entdecken. Vielleicht gibt sich Dein Baby ja damit zufrieden, wenn Du ein Mobilé über sein Bett hängst und ein bisschen Licht machst. Da könntest Du noch ein bisschen nebenher dösen. Ansonsten hilft nur´: Mama geht eher ins Bett, steht mit dem Baby auf oder versucht einen Mittagsschlaf zu bekommen. Brauchst Dir jedenfalls keine Sorgen machen, dass das ewig so bleibt. Irgendwann schlafen die Rabauken dann auch wieder länger;-)
Liebe Grüße und eine Tüte Schlaf schickt Djamila mit A. (3,5 Monate)
das ist das gleiche wie bei Raphael seit 2wochen!
abends um 22:00 ins bett und dann wach um 04:30 puhhh bin auch fertig.die viburcol zäpfchen haben bei Raphael keine wirkung.
alles geht vorüber,es kann nur besser kommen!
wünsche dir viel viel durchhalte vermögen!
lg eve
ich finde nicht, dass er tagsüber zuviel schläft!
Ich habe zwar das Pech, dass Felicia ständig wach wird und den Nuckel will (Hunger ist es nicht wirklich, trinkt dann nur ein paar Schlucke), aber dafür das Glück, dass sie von Abends um 22 Uhr bis morgends 9:30 Uhr oder sogar 10:30 Uhr schlaft (mit etwa 4-5 Unterbrechungen *gähn*)!
Sie macht am Tag etwa 3 Schläfchen von etwa 30-90 Minuten und wandert gegen 21:30-22 Uhr ins Bett.
Vielleicht ist 21 Uhr zu früh, um ihn ins Bett zu bringen? Hast du mal probiert, ihn später ins Bett zu bringen? Schläft Julien durch? Wenn er morgends um 5 Uhr was futtert, schläft er dann nicht nochmal ein? Ich habe festgestellt, dass Felicia schneller wieder einschläft, wenn sie nuckeln kann. Also gebe ich ihr ab und an einen Schnuller und sie pennt sofort wieder ein.
Ich würde erstmal versuchen, ihn später hinzulegen, vielleicht schläft er dann länger. Oh man, 5 Uhr ist ja auch eine Gruselzeit zum Aufstehen!
LG sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen