*Heul* Zwischenstand Schlafen die Zweite!
nun, ich hatte ja EIGENTLICH gedacht das, seitdem mein Mann aus dem SChlafzimmer ausgezogen ist, sich das Schlafen etwas bessert. War aber Essig, in den ersten beiden Nächten war es purer Luxus, jetzt sind wir wieder genauso weit wie vorher. D.h. sie kommt irgendwann zwischen 11 und 1 Uhr, dann ist sie nach spätestens 1-1,5h WIEDER wach. Da ich KEINEN Nerv mehr habe um halb drei ein weinendes Kind zu trösten, nehme ich sie zu mir ins Bett (okay, da schläft sie jetzt ohne meinen Mann besser), kommt aber gegen 3 Uhr wieder (logisch, weil sie Hunger hat, und so geht es im 1,5h Takt fast munter weiter. Wenn ich Glück habe kann ich dann auch mal 3h am Stück pennen.
ICH MAG NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!
Man will doch auch nochmal ein Eheleben haben, das liegt bei uns eh schon seit Monaten auf Eis (ich hatte dazu einen Thread eröffnet)
Mir graust es aber auch davor, sie in ihr eigenes Zimmer zu stellen, denn ich bin inzwischen SICHER, das sie dann auch nicht besser schläft, und ich dann zwischem dem saukalten Elternschlafzimmer und dem ebenfalls saukalten Kinderzimmer 10mal pro Nacht hin und her-tiger.
Ich habe übrigens festgestellt das eine Änderung der Schlafumgebung/situation immer ca. 1-2 Nächte etwas bringt, danach geht es weiter wie bisher.
Wie gesagt, es geht ja NICHT darum das sie DURCHSCHLÄFT. Aber sie wird halt alle 1,5h wach (und wenn ich sie dann stillen würde, trinkt sie nicht, Hunger ist es also nicht). Oder sie kommt nach der zweiten Rutsche nicht mehr in den Schlaf. Es ist keine Ende in Sicht und ich habe echt Bammel, das ich sie nicht mehr aus unserem Bett kriege...
Es wird wohl nix helfen, ich muss das Kinderbett umstellen. Ich hoffe mein Mann kommt die Tage mal so zeitig heim, das wir das mal machen können und dann nehme ich mir eine Woche Urlaub (mal sehen wie ich das mache, meine Eltern meckern auch schon ich solle doch mal wieder zu ihnen fahren...) und ziehe das durch :°-(((
*Heul* Warum habe ich nur nicht soviel Geduld wie offensichtlich andere Mütter?? Denen scheint es nicht soviel auszumachen (zumindest wenn ich hier so manche Antworten im Forum lese). Oder warum habe ich kein Kind, das Nachts wenigstens wieder selber in den Schlaf kommt.
genervte Grüße
Olive
Re: *Heul* Zwischenstand Schlafen die Zweite!
Es liegt nicht bei Dir.Es gibt Kinder die so sind.Hugo war genau so.
Wenn es anders nicht geht lass sie doch bei euch schlafen.Manche kinder brauchen das.
Pablo mag das nicht und ich bin froh.Er schläft mit Hugo im KiZi.
Mach Dir nicht jetzt schon gedanken wie du sie aus dem Ehebett weg kriegst.
Du brauchst auch schlaf und wenn es besser ist wenn sie bei euch schläft,dann lass sie doch.
Es bringt nichts wenn Du nur genervt bist und nicht ausgeschlafen.
Teste mal paar Tage und Du kannst immer noch versuchen sie in eigenes Bettchen zu legen.
Ich bin keine grosse Hilfe aber musst Du mal ausprobieren.
Meine Freundin hatte auch so wie Du.Jetzt ist die kleine fast 3 und sie hat sich gefreut auf eigenes Zimmer und sie hat das verstanden.Es klappte sofort mit dem Umzug ins eigene Bett.
LG Beate und Kopf hoch.
ich kann dich voll und ganz verstehen,mein Kleiner treibt es ja genauso.Zwar schläft er nicht bei mir im Bett da er dann noch unruhiger ist aber das dauernde aufstehen nachts und die übellaunigkeit von Nicki tagsüber bringen mich langsam auch an meine Grenzen.Ich hab aber leider leider keine Ahnung wie das mal besser werden soll :-(
ich drück dich mal
GGGGLG
Chick
Ich kann mir gut vorstellen, wie hart das momentan für dich ist. Mir gehts ähnlich. Ich glaube, ich habe seit über einem Jahr keine Nacht mehr durchgeschlafen, denn auch im letzten Drittel der Schwangerschaft mußte ich mehrmals nachts raus (kennst du ja bestimmt). Außerdem hab ich neben meinem kleinen 8 Monate alten Sohn auch noch 2 weitere kleine Kinder (4 und 3 Jahre), die auch ab und wann wach werden...Meine Nerven liegen daher auch etwas blank und ich muß mich gerade Nachts zusammenreißen, nicht laut los zu brüllen. Ich habe Nachts oft eine Stinkwut, wenn ich aus dem Tiefschlaf gerissen werde. Joel kommt nachts ca 2-5 Mal. Ich habe es tagelang versucht, ihn dann wieder in sein Bett zurück zu legen, aber da weint er dann - sehr ausdauernd - bis er irgendwann wütend schreit. Bevor dann die beiden Großen auch noch wach werden, hol ich ihn dann doch wieder in mein Bett *seufz*. Dann schläft er meist sofort an meiner Brust wieder ein. Dafür lieg ich ewig wach, weil mein Mann neben mir schnarcht, oder ich schon in Gedanken bei der nächsten Wachphase meines Kindes bin und das GEfühl habe, daß es sich ohnehin nicht lohnt, wieder einzuschlafen...*nochmalseufz*
"Jedes Kind kann schlafen lernen" - das Buch hab ich hier, aber ich kann es diesmal nicht realisieren, da ich auch auf die Bedürfnisse der beiden Großen achten muß, die Wohnung sehr hellhörig ist und auch unser Nachbar am nächsten Tag vor der Tür steht und uns fragt, ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist.....
Ich denke, das kommt dir bestimmt alles bekannt vor. Ein tröstender Gedanke für mich ist, daß es keine 8jährigen Kinder gibt, die nicht durchschlafen...bleiben ja nur noch 7 Jahre *grummel*
Kopf hoch - irgendwann werden es auch unsere Kinder gelernt haben, durchzuschlafen....
LG
Eva
Hallo Hormoni,
womit mal wieder bewiesen wäre, das ich eine echte Memme bin, Du hast ja schließlich 3 Kinder...
Gruß Olive
Du bist keine Memme!!!!! Ich hatte ja auch mal "nur" ein Kind. Ich schreibe das in Anführungszeichen, da auch ein "Einzelkind" mitunter recht "anstrengend" sein kann. Gerade was das Schlafen angeht. Das komische ist, daß ich dieses "Schlaftheater" nur mit meinen Söhnen hatte. Meine Tochter war diesbezüglich wirklich unkompliziert....Ob das was mit dem Geschlecht zu tun hat, weiß ich nicht, ich habe jedoch den Eindruck, daß meine Jungs schon im Säuglingsalter sehr viel sensibler und anfälliger waren, als meine robuste Tochter....
LG und Kopf hoch
Hormoni (die diese Nacht auch wieder 4 Mal raus mußte und dann ihrem Mann beim Schnarchen zugehört hat *seufz*)
Re: bei uns ist es auch nicht besser...
unser Fredi kommt auch nach wie vor im 1.5 bis 2h - Rhythmus - z. Zt. schlaeft er auch tagsueber nur hier und da mal 30 Minuten oder so und ist dann auch dementsprechend grantig. Er schlaeft ja sowieso nur in seinem eigenen Bettchen ein und kommt nach dem ersten Aufwachen dann zu uns (weil ich auch keine Lust habe,nachts durchs kalte Haus zu rennen....:-)) Mein Mann ist zwischenzeitlich auch schon ins Gaestezimmer gezogen, da er einfach nicht mehr konnte (er muss ja jeden Morgen frueh 'raus und hat auch wirklich ziemlich viel Stress im Job). Tja, daher ist es dann meistens an mir, unseren Bengel nachts zu betuedeln....Echt anstrengend, aber ich denke, dass ist ganz einfach so u. man muss es so hinnehmen. Irgendwann wird auch diese Phase mal vorbeigehen. Es gibt halt bei allem und jedem eine "Kroete" die man schlucken muss!!! LG Henrieke
und geht es ebenso - nun mitterlweile seit 3 wochen. immerhin waren zwischendurch 3 erholsamere nächte, um wieder etwas kraft zu schöpfen..
gestern hab ich robin ins bett gebracht und bin dabei selbst eingeschlafen, mein mann hat sich sehr gewundert, warum ich nicht mehr aus dem schlafzimmer komme...
bin auch schon genervt und auch tagsüber, wo er gott sei dank meist sehr lieb ist (heute leider endlos gezeter beim einschlafen - nerven BLANK) schneller am ende meiner geduld..leider, das ist echt besch.., denn da tut es mir besonders leid, wenn ich merke, dass mich kleinigkeiten nerven :-(
ich wünsche uns sehr, dass bald wieder eine bessere phase kommt (die hatten wir doch schon mal!!!!, nur LANG, LANG ist`s her...)
müde grüße von karin
Ich kann Dir ja so gut nachfühlen! Bei uns war es doch auch so schlimm! Wir haben unseren Kleinen mit 6 Monaten ins eigene Zimmer "umgezogen". Plötzlich war der Stillabstand von allen 2 Std. auf alle 3 Std.! für mich schon ein toller Erfolg. Nachdem er mit 7,5 Monaten noch immer so regelmäßig aufwachte, befolgte ich den Rat einer anderen Mama aus dem Mai/Juni Forum, die meinte, ich sollte doch nicht direkt immer den Busen reichen, sondern es erstmal mit Schnuller versuchen! Voraussetzung war natürlich, daß ich Abends schon Beikost gab und der Kinderarzt mir versicherte, daß Kilian nachts definitiv nichts mehr essen muß! Und wirklich, wir hatten 4 Nächte, wo er den erstmal den Schnuller bekam (eine Nacht war er unzufrieden drüber und quäkte ein bißchen, bis er wieder schlief) und nun schläft er seit 1 Woche DURCH! Er hat wohl gelernt, daß er nachts nichts mehr braucht, ißt Abends kräftig seine Hirseflocken und inzwischen wacht er wirklich kein einziges Mal mehr auf, wenn er schläft. Von 20 - 06 h. Ich weiß nicht, ob es ein Rezept für das Schlafen gibt, aber ich bin sicher, hätte ich das mit dem Schnuller schon eher probiert, wäre ich nicht nach 7,5 Monaten verzweifelt gewesen und auf dem Zahnfleisch angekrochen gekommen! Ich denke, man kann ihnen viel lernen, man muß nur den richtigen Weg finden!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und schick Dir einen lieben Gruß, Simone + Kilian
Noch eine Idee, völlig ins Blaue hinein: dreh mal die Heizung auf 20°, 21°. Vielleicht ist es zu kalt?
Bei uns ist es total relaxt, Mia schläft bei uns im Bett, ich mache zum Stillen nur 1 Auge auf und schlafe weiter, und sie schnuffelt sich selbst zur Brust.
Nehmt sie doch nur mal als Versuch von Anfang an in euer Bett, zwischen euch. Nur mal zwei, drei Nächte.
lg kazita
hatte heute nacht ca. 19-20 Grad (sonst 16-18) im Schlafzimmer. Sie kam um halb eins (gestillt, ab in ihr Bett) dann wieder um 4 (kurz gemeckert, weiter gepennt) und dann wieder um 6 UHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal sehen ob das anhält...
Ich möchte aber eigentlich nicht so eine Hitze im Schlafzimmer haben, sie hat schon ein Alvi Mäxchen an, vielleicht muss ich Ihr doch einen SChlafanzug drunter ziehen (hat nur einen Body drunter). Decke geht nicht, sie strampelt alles weg...
Danke für den Tipp werde das mal weiter verfolgen...
Gruß Olive
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen