Suchen Menü

@Heidelbergzwerg

Hallo,
Du warst Dir doch das gestern das Gebärzimmer in HD ansehen, erzähl doch mal kurz! Hast Du Dich entschlossen wo Du entbindest?
LG Suse
Bisherige Antworten

Re: @Heidelbergzwerg

Hallo Suse -
also ehrlich gesagt, das war etwas enttaeuschend gestern!
Die Hebamme, die den Termin vorgeschlagen hatte, hat es verpeilt der anderen richtig zu sagen und so kamen wir ziemlich ungelegen. Es lief gerade ein Geburtsvorbereitungskurs. Eine Tel-Nr. hatten sie sich nicht notiert, dann haetten sie uns ja umdisponieren koennen. :-(
Wir wurden dann auf die Schnelle durch die Raeumlichkeiten gefuehrt, standen dann auch mitten in diesem Kurs (alle sassen paarweise auf dem Boden im abgedunkelten Raum, mussten ja wg. uns warten) *Hallo* (haben etwas blöd dagestanden) Es ist ganz schoen da. Die Hebamme war sehr nett, jung, sympathisch.... Es wird grundsaetzlich geduzt und die Maenner sind permanent mit einbezogen (wobei ich gar nicht weiss, ob ich das will, das will ich meinem Liebsten eigentlich offen lassen) Sie reden von "unserer Entbindung! (Hmm...*zweifel*) Schoen ist , dass sie einem wirklich das Vertrauen in sich selbst geben. Und dass man alle Zeit der Welt hat.
Aber fuer mich ist das Ganze ja noch so unvorstellbar (bin 17+0, erstes Kind) konnte mich nicht so reindenken auf die Schnelle.
Nach vorn schaut man auf die (laute) Bergheimer Str., nach hinten grenzt der Hof der Uni-Frauenklinik an. Das sichert also wirklich eine Top-Versorgung im Notfall. Die Babys werden dort vorgestellt. Die Aerzte sind vertraglich verpflichtet im Notfall herueberzukommen, Verlegen in die Uniklinik kann man ja sowieso immer.
Jetzt wird´s zu lang! Noch Fragen?
LG v. HDzwerg

Hallo,
nein Fragen keine mehr, hast ja alles erzählt, was Dir so aufgefallen ist *g*.
Ich werde im St. Elisabeth entbinden, dort habe ich schon Celine zur Welt gebracht und es war sehr schön dort (soweit man davon reden kann!!). Es war ständig eine Hebamme da, die auch trotz Schichtwechsel nicht gegangen ist und gewartet hat bis auch mein Töchterchen den Ausgang gefunden hatte:-)) Wir waren beide sehr gut verpflegt da, und wie es nicht vorwärts ging wurde sofort mein FA informiert!
Das Gebärzimmer hat mich nurmal interessiert, weil ich davon noch nichts gehört hatte!
Achja meinen Geburtsvorbereitskurs mache ich auch im St. Elisabeth und wo machst Du Deinen? Bei den Hebammen oder schaust Du Dir noch was anderes an?
LG Suse+Celine (24 Mon)+ *002* 17+2

Hi Suse -
also eben wurde ja der Text zu lang, deshalb konnte ich nicht mehr schreiben, dass wir sofort im Anschluss zum Elisabeth gefahren sind. Das hatte ich mir mal in der Mittagspause angeschaut (arbeite gleich um die Ecke) und es hat mir ganz toll gefallen. So hab ich es gestern gleich meinem Liebsten gezeigt (man kann ja erst mal nur das Foyer sehen / erster Eindruck) und er fand es viel besser als das Gebärzimmer. Ich uebrigens auch. Da ist viel mehr Licht und Luft schon wg. dem Innenhof und dem vielen Gruen ringsum. Am 08.03. wollen wir mal so einen Info-Abend mitmachen, aber wir tendieren im Moment schon sehr zum Elisabeth. Und wenn Du mir auch noch so viel Gutes darueber sagst... :-) Vielleicht sehen wir uns ja dort - haben ja fast den gleichen Termin ???
Ansonsten werden wir wohl noch das Salem anschauen, das hat mir auf den ersten Eindruck aber nicht so gefallen!
Sind die Kurse im Elisabeth gut?
LG vom Heidelbergzwerg

Hallo,
ja vielleicht sehen wir uns dort, wäre ja der Zufall, oder?! Meine Tochter kam 13 Tage zu spät, daß hast Du vielleicht schon entbunden und ich renne immer noch rum wie Walroß:-))
Wie der Kurs im Elisabeth ist, weiß ich nicht, da der GVK in einer Hebammenpraxis in Handschuhsheim war. Meine Hebamme hat aber zwischenzeitlich selber ein Baby bekommen und mit der habe ich jetzt telefoniert und habe mich bei ihr im Kurs angemeldet und der findet diesesmal im Elisabeth statt! Also Hebamme die gleiche aber anderer Raum :-))
LG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen