@Hamnurgerinnen brauche Euch nochmal dringend
da es meinen Mann nun beruflich nach Hamburg (Hummelsbüttel)verschlagen hat und wir unser zweites baby im November erwarten überlegen wir hin und her ob und wann wir alle zusammen nach Hamburg ziehen. Beide sind wir der Auffassung, dass es für uns das schönste wäre so schnell wie möglich wieder richtig zusammen zu sein. nicht nur am Wochenende (wir wohnen in Berlin). Auch unsere Kleine leidet sehr unter der Trennung vom geliebten papa. Ich auch :((( Zumal ich dann noch etwas Zeit habe mir eine Klinik zu suchen, evtl. eine Beleghebamme und natürlich einen Frauenarzt und für Helena eine Kinderturngruppe und eine Kinderschwimmgruppe und und und. ihr seht, ich kann jeden Tipp gebrauchen. Jede Empfehlung für KH, Ärzte, Kinderärzte, Wohnungen...
BITTE HELFT MIR!!!
LG aus Berlin
Silvia
Re: @Hamnurgerinnen brauche Euch nochmal dringend
habe gerade im uke (uni klinik eppendorf) entbunden und bin begeistert. die haben auch beleghebammen, hatte ich aber nicht,
meine fä ist auch sehr nett. adresse gerne auf anfrage.
ka teste ich gerade noch.
kinderschwimmen findest du unter baederland.
was darf die wohnung denn kosten?
preiswert und recht zentral wohnt man in barmbek.
hipp sind z.B. winterhude, eppendorf, schanze und eimsbüttel und etwas teuerer. aber es gibt auch alles vor der tür.
lg su mit paul heute 2 wo alt
ich würde sofort umziehen - auch bevor die Probezeit rum ist. Was bedeutet eine Probezeit heute noch??? Eigentlich ist man sich doch auch nach der Probezeit nicht sicher ob man den Job behalten kann, oder?
Also, tut wonach Dir ist. Mein Mann ist letztes Jahr Jobmäßig in eine andere Stadt gegangen und wir sind mitgezogen. Nach ein paar Monaten wurde ihm gekündigt weil der Betrieb Probleme hatte und wir sind wieder nach Hamburg gezogen.......und ich bereue es überhaupt nicht. Ich finde es sooooo traurig wenn man als Familie nicht zusammen leben kann.
Hamburg ist auch echt schön.
Ich hab im Marienkrankenhaus entbunden. Dort ist es sehr gut, es ist aber schwer aufgenommen zu werden. Man muss sich dort ganz früh anmelden.
Mein Frauenarzt ist sehr direkt, etwas älter und sehr gründlich. Ich finde ihn klasse. Wenn Du mehr über Ihn wissen willst maile ich Dir gerne die Adresse etc....
Wohnungen findest Du übers Abendblatt (Mittwoch und Samstag), über das Internet (immobilienscout bspw..) und über die Avis (freitags).
Wenn Du weitere Fragen hast maile mir einfach.
Liebe Grüße, Luc
ich bin auch erst seit relativ kurzer zeit hier! hamburg ist wunderbar. wenn ich die wahl hätte (und ich hatte sie langfristig MIT guter job- und exzellenter wohnungsaussicht..) , ich würde mich immer wieder für hamburg entscheiden.
die a24 ist der blanke horror, schon deshalb würde ich nach hamburg ziehen, aus angst um meinen mann ;-)
für euch zu wohnen wäre sicher auch volksdorf im nordosten schön, oder noch weiter raus in den norden der stadt, mitunter isses da ganz ländlich-idyllisch!
wir wohnen, arbeiten und gärtnern südlich der elbe, daher sind meine arzt- und hebammentips wohl nicht so sinnig.
obwohl: KiÄ ist Dr. Brehmer, im Schanzenviertel, und dann soll noch ein Dr. Jacob ein sehr guter und ernstzunehmender Arzt sein.
wenn ihr umzieht und halteverbot braucht, schreib mir ne mail!
lg kazita mit mia, 8w
Wir wohnen in Langenhorn, also um die Ecke von Hummelsbüttel. Hier ist es sehr schön zu wohnen, vom Mietpreis her ist es auch ok.
Am besten guckt Ihr mal bei Immobilienscout24 oder im Abendblatt nach Wohnungen, da findet man immer welche.
Für die Entbindung würde dann wohl das AK Heidberg in Frage kommen. Ich selbst habe da nicht entbunden, aber von Erzählungen weiß ich das es sehr gut sein soll. Das KH liegt ebenfall in Langenhorn.
LG Savi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen