Suchen Menü

@Hamburgerinnen

Hallo,
ich bin hier stille Mitleserin und gehöre eigentlich ins Mai/Juni-Forum, aber ich habe mitbekommen, dass unter Euch einige Mamis aus Hamburg sind. Ich habe nämlich folgende Frage an Euch: Wir wohnen in Kiel und mein Mann arbeitet seit 5 Jahren in HH. Wir sind nun am Überlegen, nach HH zu ziehen, da mein Mann rein gar nichts von den Kindern hat. Er geht morgens aus dem Haus, wenn die Kinder schlafen und kommt nach Haus, wenn sie gerade ins Bett gegangen sind. Nun ist es so, dass unsere kleine Tochter Alicia hier gerade in die Kita gekommen ist und ich natürlich auch gern hätte, dass sie in HH wieder zum Kindergarten gehen kann, damit ich weiter studiere kann. Aber ich meine gehört zu haben, dass es in HH sehr schwer sein soll, einen Platz zu bekommen, sogar schon für 3-jährige, die ja eigentlich einen gesetzlichen Anspruch haben. Ich meine etwas von einem Kita-Gutschein oder ähnliches gehört zu haben. Kann mir eine von Euch da vielleicht weiterhelfen? Wäre total klasse!
Liebe Grüße, Melanie mit Melina *16.07.1998 und Alicia *10.05.2004
Bisherige Antworten

Re: @Hamburgerinnen

Hallo Melanie,
soweit ich weiß, ist die Situation etwas entspannter, als im letzen Jahr. Für
studierende/arbeitende Paare wird auf jeden Fall bevorzugt ein
Kindergartenplatz vergeben.
Und es kommt auf den Stadtteil an, hier auf der Veddel (Wilhelmsburg &
Kirchdorf) gibt es zB mehr Plätze als benötigt werden.
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen